was soll ich holen? ibook 12" 14"

SODA-MAX schrieb:
da war ich schon. und da sind die auch wirklich billig. im gegensatz zum apple shop. bei dsp bezahlt man für 1GB ca. 120€ und bei apple 499€.. also das ist krass der unterschied..

könnte man aber irgentwelchen ram nehmen?

MFG
MG



Er sollte schon den Apple Spezifikationen entsprechen... :cool:
 
sollten doch allle gängigen notebook ram riegel funktionieren
.... so lang
powerbook:333 mhz
ibook : 266 mhz


ich hab zwar noch zeit bis ich mir mein book kaufe aber bin mir auch noch immer nicht ganz sicher.
einerseits is ein 12 pb schön kompakt , aber wenn ich dann von den üfter geräuschen höre...vor allem wenn ich man nen monitor anhängt....hmpf
bin grad centrino verwöhnt..also ich hör mein laptop wirklich überhaupt ned wenn ich auf sparmodus lauf...bei voller leistung schon aber die verwende ich zum arbeiten praktisch nie

naja mal schauen....vielleicht kommt ja bald ein pb update mit besseres graka die nciht gleich voll gekühlt werden muss wenn ein 2ter moni angehängt wird.
 
oki meine jungs. dann werde ich mir lieber apple ram mit apple spezfikationen...

aber noch ne frage zum akku. und zwar habe ich gehört man solle wenn man notebooks am netz betreibt, lieber den akku raus bauen, da er ja ständig auf-u. entladen wird. was sagt ihr dazu? stimmt das? oder kann man den akku auch ohne probs drin lassen?

MFG
MG
 
Natürlich drin lassen, wie beim Auto schliesslich auch.
 
Lua schrieb:
Natürlich drin lassen, wie beim Auto schliesslich auch.

Ganz genau!
Und den Akku auch benutzen! Dafür ist er ja da.
Der mag es nicht ständig am Netz zu hängen...
 
aha ok. hab schon gedacht... so jetzt habe ich erstmal keine fragen mehr ;) :)

danke euch recht herzlich das ihr mir geholfen habt.

MFG
MG
 
Also, ich höre meinen Lüfter beim arbeiten auch nicht. Nur so btw...

Natürlich sollte man den Akku auch nutzen, denn auch wenn manche immer so tun, als wenn man einen heiligen Gral kauft, das ist immer noch ein Computer....und der ist zum benutzen da...!!
 
kurze frage an die user die ein aktuelles pb 12" besitzen
wie siehts aus wenn ihr auf akku mit min. proz. leistung arbeitet ?
reicht die leistung noch zhum arbeiten und wie siehts mim lüfter aus. ?

is vorallem für die uni interessant....

was ich vom ibok gehört habe soll das ja wirklich leise sein
 
atwaSteve schrieb:
kurze frage an die user die ein aktuelles pb 12" besitzen
wie siehts aus wenn ihr auf akku mit min. proz. leistung arbeitet ?
reicht die leistung noch zhum arbeiten und wie siehts mim lüfter aus. ?

is vorallem für die uni interessant....

was ich vom ibok gehört habe soll das ja wirklich leise sein

Also ich sitze gerade in der Uni und mein Akku hält so 6 Std. und das ohne das der Lüfter angeht....

kein Problem...
 
mal noch ne frage habe ich... im internet habe ich jetzt immer wieder gelesen das bei dem pb mit 12" der lüfter extrem laut sein soll. und wenn man noch z.b. noch bildbearbeitung macht usw soll der richtig laut werden. also nix für uni , schule oder zug. stimmt das?? will das pb mit in die schule nehmen und auch mal damit mit dem zug mit fahren und da soll es ja niemanden stören.. was sagt ihr dazu die ein 12" pb haben?

wie ist das bei dem mit 15" ist das da nicht mehr so extrem?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
mal noch ne frage habe ich... im internet habe ich jetzt immer wieder gelesen das bei dem pb mit 12" der lüfter extrem laut sein soll. und wenn man noch z.b. noch bildbearbeitung macht usw soll der richtig laut werden. also nix für uni , schule oder zug. stimmt das?? will das pb mit in die schule nehmen und auch mal damit mit dem zug mit fahren und da soll es ja niemanden stören.. was sagt ihr dazu die ein 12" pb haben?

wie ist das bei dem mit 15" ist das da nicht mehr so extrem?

MFG
MG

siehe oben
 
aha. naja ich habe das nur so aus dem internet raus. kann es nicht testen da hier unser apple laden nur 15" pb hat und keine 12"

MFG
MG
 
Also man hört den Lüfter schon mal, je nachdem was man macht. Beim iBook aber auch, nur halt weniger, weil weniger power und plastik...
Das Metall des Powerbooks (was auch immer das für ein Plastik ist :D ) wird schon oft arg warm....aber nicht so, daß einem die Hände abfallen..
 
Was für ein genialer Thread. So lange hat das ja schon lange nicht mehr gedauert bis sich jemand entschieden hat. Verstehe zwar nicht ganz warum man so viel Geld für ein Powerbook mit Garantie ausgibt wenn es doch endlose Möglichkeiten gibt das ganze Bundle weit günstiger als bei Apple direkt zu bekommen.

Egal, hauptsache Book gekauft alles andere ist doch eh nur rumgehampel.
 
dachief schrieb:
Was für ein genialer Thread. So lange hat das ja schon lange nicht mehr gedauert bis sich jemand entschieden hat. Verstehe zwar nicht ganz warum man so viel Geld für ein Powerbook mit Garantie ausgibt wenn es doch endlose Möglichkeiten gibt das ganze Bundle weit günstiger als bei Apple direkt zu bekommen.

Egal, hauptsache Book gekauft alles andere ist doch eh nur rumgehampel.

ich weiß das ich viel frage. aber so ein ding kostet aber auch ein bissel viel geld und da will man sicher gehen das man sich am ende nicht verkauft.

aber jetzt habe ich ertsmal keine frage. habe mich jetzt nochmal mit meinen mac laden in meiner stadt kurtz geschlossen und die besorgen mir nen pb mit 12" und 15" zum testen und dann werde ich sehen. und bei apple direkt bestellt ich sowieso nicht.. vie zu teuer.

MFG
MG
 
Ich sage nur Studentenrabatt. Das ganze 12" Powerbook inkl 1,25GB Ram, Superdrive und 3 Jahren Garantie für 1800 Euro. Viel günstiger kann man das wohl kaum bekommen denke ich.

Wenn du kein Student bist dann frag doch mal den Freund deiner Schwester, dessen Freund wiederrum einen Onkel hat, der jemanden kennt von der die Info bekommen hat das ein bekannter von ihm jemanden kennt dessen mutter über 1000 ecken gehört hat das ihre nachbarin jemanden kennt der student ist.

Alles klar???
 
Zurück
Oben Unten