was soll ich holen? ibook 12" 14"

nein, die ibooks eh nicht und die 12" powerdinger auch nicht. ich weiß aber auch nicht wie sinnvoll das wirklich ist. wenn du 10 finger schreiben ganz gut drauf hast kannst du sowieso drauf verzichten. außerdem gibt das display ja auch einiges an licht ab...
 
Ich kann Apple Care aus den USA empfehlen! Wenn Du da jemanden kennst, der in nem Store nen Studenten anlabern kann, dann bezahlst Du 239$ und der kann Dir die Nummer per Telefon durchsagen!!!
Das ist TOP.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur 12" empfehlen und am Besten auch ein Powerbook, das ist dann auch für große Jungs :D:D

Und natürlich so viel RAM wie reinpaßt!!!
 
naja im dunkeln schreiben ist sowieso ungesund ;) :). naja mal gucken weil da wäre ja so ein pb um einiges besser als das ib... und sogar billiger...


aber noch eine frage habe ich... kann man in die pb mit 12" wirklich 1,25GB ram reinbauen oder auch mehr?

bzw wieviele speicherbänke haben die?

MFG
MG
 
tänzer schrieb:
Ich kann Apple Care aus den USA empfehlen! Wenn Du da jemanden kennst, der in nem Store nen Studenten anlabern kann, dann bezahlst Du 239$ und der kann Dir die Nummer per Telefon durchsagen!!!
Das ist TOP.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur 12" empfehlen und am Besten auch ein Powerbook, das ist dann auch für große Jungs :D:D

Und natürlich so viel RAM wie reinpaßt!!!

hmm not bad. es ist aber so. ich frage wegen den apple care. weil ich arbeite in einem elektro fachgeschäft (promarkt) und da gibts auch sowas ähnliches auch für notebooks aller art und wäre billiger (nennt sich pro garantie). und deshalb frage ich was überhaubt bei dem care dabei ist. z.b. falls der akku schon nach kurtzer zeit futsch ist, ob der da auch drin ist. oder zubehör. mich interessiert das mal...

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
hmm not bad. es ist aber so. ich frage wegen den apple care. weil ich arbeite in einem elektro fachgeschäft (promarkt) und da gibts auch sowas ähnliches auch für notebooks aller art und wäre billiger (nennt sich pro garantie). und deshalb frage ich was überhaubt bei dem care dabei ist. z.b. falls der akku schon nach kurtzer zeit futsch ist, ob der da auch drin ist. oder zubehör. mich interessiert das mal...

MFG
MG

HIER werden sie geholfen. :D

Du arbeitest bei Promarkt? Du armer. :D
AppleCare rockt total!
 
tänzer schrieb:
HIER werden sie geholfen. :D

Du arbeitest bei Promarkt? Du armer. :D
AppleCare rockt total!

auf der seite steht aber nichts da was genau da drin ist usw. (zu mindestens finde ich nichts)

und was hast du gegen den promarkt??? der ist cool. ;) :)

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tänzer schrieb:
Du bist aber auch ein Pflegefall :D

>>KUCKSTU<<

HIHI ja ja bin ich manchmal gerne. OK habe gefunden was ich will. also so ein applecare kommt auch dazu.... und dann noch das pb... und jetzt nur noch zu dem ram.. kann man nur 1,25GB rein bauen oder? so steht es ja auf der seite bzw wieviele steckplätze hat das pb ?

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vor einer ähnlichen Frage Anfang März gestanden und habe jetzt ein 12" Powerbook SD mit 512MB Ram und 80er HD plus Gravis Protection Plan.

Bisher kann ich keinerlei RAM Mangel feststellen.

Eine beleuchtete Tastatur vermisse ich nicht. Im Gegenteil. Ich sitze hier gerade im etwas sehr schlecht beleuchteten Wohnzimmer und das Licht vom LCD Bildschirm ist voll ausreichend.

Ein 17hundert Euro teures Notebook fällt mir nicht vom Tisch. Wenn ich mehr als zwei Gläser Wein getrunken habe und auf dem Weg zum Kühlschrank etwas ungelengige Schritte über das sich gefährlich am Wohnzimmertisch vorbeischlängelnde Netzkabel oder Firewirekabel machen sollte, ist es Zeit das Powerbook zu zuklappen.

Aber als die Festplatte nach zwei Wochen die tödlichen Klickgeräusche von sich gab, war der Protection Plan doch eine gute Versicherung und ich musste mich nicht mit der Garantie herumschlagen.

Also hol dir endlich das schicke, in die Aktentasche passende 12" Powerbook.

Andreas Martini
 
SODA-MAX schrieb:
HIHI ja ja bin ich manchmal gerne. OK habe gefunden was ich will. also so ein applecare kommt auch dazu.... und dann noch das pb... und jetzt nur noch zu dem ram.. kann man nur 1,25GB rein bauen oder? so steht es ja auf der seite bzw wieviele steckplätze hat das pb ?

MFG
MG

WUAHHHH..... >>>HIER<<< , btw. eine ist frei....
 
bischen abseits vom thema..

mit einer bezahlbaren UMTS flat, wäre das 12" ein super gerät für mich.
klein, schnell und immer online unterwegs..
 
tom fuse schrieb:
bischen abseits vom thema..

mit einer bezahlbaren UMTS flat, wäre das 12" ein super gerät für mich.
klein, schnell und immer online unterwegs..

Aber ne UMTS Karte bekommst Du nicht rein...
 
OK leute dann danke ich euch ganz herzlich für eure wirklich sehr gute hilfe. jetzt bin ich doch dabei mir ein pb zu kaufen. dauert noch etwas aber ich werde es tun. und ich hoffe ich werde es nicht bereuen. bin ja derzeit noch ein windoofs user *au das tut weh ;) :)*

war ja schon dabei mir ein pb zu kaufen aber da hatte ich gedacht, achne das geld kannst du sparen und kaufst dir lieber nen ibook. aber jetzt doch lieber nen pb mit 1,5GHZ, 80GB und 512MB ram. und dann kaufe ich mir noch extra 512MB ram..

achja noch eine wirklich letzte frage. muss ich für nen pb bestimmten ram kaufen oder jeder beliebige notebook ram?

MFG
MG
 
oha, der hat keinen slot?
hm dann gibts doch sicher ne...USB lösung
 
SODA-MAX
Da gibt es für alle Apple Rechner den passenden RAM! ;)
 
Suche da einfach nach Powerbook....
 
da war ich schon. und da sind die auch wirklich billig. im gegensatz zum apple shop. bei dsp bezahlt man für 1GB ca. 120€ und bei apple 499€.. also das ist krass der unterschied..

könnte man aber irgentwelchen ram nehmen?

MFG
MG
 
Zwei Spacken, ein Gedanke! :D ;)
 
tom fuse schrieb:
oha, der hat keinen slot?
hm dann gibts doch sicher ne...USB lösung

Das weiß ich nicht....

Spike, das wäre wieder mal ne Chance für uns rotfl rotfl
 
Zurück
Oben Unten