was soll ich holen? ibook 12" 14"

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ja ich weiß diese frage kam schon sehr offt *glaube ich*... ja und zwar kann ich mich nicht etscheiden was ich nehmen soll. kann mich nicht entscheiden reicht ein 12" aus? oder ist das 14" doch besser?

am meisten schreibe ich mit dem ibook aber auch mal bildbearbeitung und etwas musik hören und vielleicht sogar etwas spielen wollte ich schon damit... was wäre besser 1,25GB ram oder 768MB ram?

ich kann mich total nicht entscheiden.. und kann mir jmd mal genau sagen was beim applecare mit drin ist??? das steht nicht so genau auf der seite. also ob diebstahl ooder sogar totalschaden usw.... oder bin ich nur zu dumm zum lesen???

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau sie dir im Laden an... Beide haben die selbe Auflösung, d.h. beim 14" wird der Bildschirminhalt lediglich etwas größer dargestellt.
Wenn dein Budget es zulässt: 1,25GB Ram.
 
Muahaha... Warum fragt eigentlich jeder nochmal nach wenn er selbst genau weiß, dass genau die gleiche Frage schon 100mal gestellt wurde? :p

Egal. Nimm dir das 12" mit 60 GB HDD und mind. 768MB RAM. Basta! :D

MfG, juniorclub.

PS: mehr RAM ist immer besser. Nona! ;)
 
Auf jedenfall anstatt in den (imo sinnlosen) 14" zu investieren den kleinen mit maximal RAM nehmen!!!

Aber da hätte man echt mal die Suchenfunktion nehmen können^^
 
naja gut. aber das 12" ibook hat aber "nur" 1.25GHZ ... kann ich eigentlich an einen ibook auch selber was rumbasteln oder das die garantie verlohren geht?

MFG
MG
 
macht wenig sinn... hau soviel ram wie moeglich rein.
 
naja wenn ich das ibook mit 1,25 GB ram nehme 60 GB und apple care komme ich auf rund 1900€ das wäre noch in meinem rahmen....

könnte mir jmd nochmal genau sagen ob sich überhaubt der apple care lohnt oder so?

ich meinte auch so wegen dem umbauen. falls ich mir dann später doch noch ein superdrive einbauen will. ist auch keine schlechte idee falls man doch mal unterwegs ne dvd brennen muss. deshalb hatte ich gefragt.

MFG
MG
 
Wieso nimmst du dann kein 12" PB mit SD, da ist schon eine 80 GB Platte drin.
Kostet ca. 1450.- ohne Apple Care. Flotter ist es auch. Und handlicher sowieso! ;)
 
superspike schrieb:
Wieso nimmst du dann kein 12" PB mit SD, da ist schon eine 80 GB Platte drin.
Kostet ca. 1450.- ohne Apple Care. Flotter ist es auch. Und handlicher sowieso! ;)

das frage ich mich gerade auch :D
 
Genau, ich möchte nicht das Laufwerk am iBook wechseln, das ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat :)
 
superspike schrieb:
Wieso nimmst du dann kein 12" PB mit SD, da ist schon eine 80 GB Platte drin.
Kostet ca. 1450.- ohne Apple Care. Flotter ist es auch. Und handlicher sowieso! ;)

naja da komm ich aber auch ganz schön teuer. bei 768 MB ram bezahlt man da auch ca.2200€ inkl. apple care und mit 1,25GB ram ca. 2500€ inkl. apple care. also wäre das schon ganz schln teuer. aber vielleicht trotzdem noch ne überlegung wert, wobei man da ja schon billiger kommt wenn man sich ein 12" ibook holt weil die grakas die drin sind in beiden geräten sind ja nicht wirklich die besten und die sind von der leistung her gleich. da würde man mit dem ibook besser fahren. aber mal noch ne frage.

was bedeutet das bei den PB Optimierte, hintergrundbeleuchtete Tastatur?

hat das was zu sagen?

edit: ist die leistung eines pb viel höher als eines ibooks?

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zusätzlichen RAM nicht bei Apple kaufen, den gibt es woanders günstiger, z.B. bei DSP-Memory!
 
Wenn du unbedingt Apple Care brauchst,
kaufe den Speicher doch woanders!
Bei Apple ist der recht teuer.
Der lässt sich sowohl beim iBook wie auch beim PowerBook
ganz einfach wechseln.

Noch was:
Bei den PowerBooks sind schon 512 MB RAM drin. Falls das nicht reicht
kannst du später noch nachrüsten. Für den Anfang könnte das schon
reichen. Je nachdem wie sehr du das Book quälst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit wie ich es gelesen habe, ist das apple care ganz gut. aber ich weiß eben net ob da totalschäden usw drin sind. weil falls mir mal das ding runter fällt oder so man weiß ja nie. bei sowas wäre doch ne extra vesicherung wirklich sehr gut..

und wie ist das wenn man den ram wechselt. wie ist das mit der garantie?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
so weit wie ich es gelesen habe, ist das apple care ganz gut. aber ich weiß eben net ob da totalschäden usw drin sind. weil falls mir mal das ding runter fällt oder so man weiß ja nie. bei sowas wäre doch ne extra vesicherung wirklich sehr gut..

und wie ist das wenn man den ram wechselt. wie ist das mit der garantie?

MFG
MG

Du behälst die Garantie. In den Anleitungen der Books ist sogar
beschrieben, wie man ihn wechselt. Dauert keine 3 Minuten...
 
hast du evtl. schon mal über alternativen zu apple care nachgedacht?
bei gravis z.B. gibt es auch eine 3jährige garantie mir ähnlichen konditionen für um die 100 euro...! schau's dir mal an...

ach nochwas, nimm ein 12", ich hatte auch erst das 14" hab es aber dann vekauft und mir ein 12" gekauft. ist auf jeden fall handlicher und die größe reicht dicke!
 
superspike schrieb:
Du behälst die Garantie. In den Anleitungen der Books ist sogar
beschrieben, wie man ihn wechselt. Dauert keine 3 Minuten...

cool. da ist ja das pb schon so gut wie gekauft..

aber nur noch die frage wegen dem apple care kann die hier niemand beantworten und wegen der beleuteten tastatur der pb? was soll das sein?

MFG
MG
 
Hey Max, das finde ich gut mit apple care denn: MAN KANN NIE VORSICHTIG GENUG SEIN! ...sagte schon meine Oma. :)

Gruß Sebastian
 
die 15 und 17" powerbooks haben eine belauchtete tastatur. damit du im dunkeln auch die tasten triffst... ;-)
 
nixon schrieb:
die 15 und 17" powerbooks haben eine belauchtete tastatur. damit du im dunkeln auch die tasten triffst... ;-)

was die anderen haben sowas net? damit meine ich. die haben gar keine leuchtende tastatur?

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten