Was Neues, Großes von Affinity…?

Ist Serif nicht so eine „10 Mann Bude“? :D
Nicht "so ganz"… Die heuern aktuell ordentlich Leute an (45000-70000 brit. Pfund / a) und die Company existiert schon länger. (Wilford Industrial Estate Nottingham, siehe auch > https://vimeo.com/affinitybyserif)
Sie machen mehr als nur die Apps (z.B. Marketing, Video, Training etc. einfach mal auf der Vimeo-Site die Solutions anklicken)
 
Es könnte auch so etwas wie Adobe Bridge sein, nur von Affinity. Das wäre auch eine sinnvolle Ergänzung. Oder wurde das schon genannt?
 
Solange die RAW-Engine auf Amateurniveau verbleibt, ist das für niemanden eine Option, der mit Ernsthaftigkeit in RAW knipst.
Evtl. wurde ja eine Company mit Know-how akquiriert.
Und wer einen gehörigen "Sack" an Dateien hat, wird Adobe nicht wirklich verlassen können, wenn nicht ein vergleichbares DAM (@rudluc = z.B. Bridge) zur Verfügung steht.
LR zum Vergleich hat das ja soweit eingebaut.
 
Habe den Trailer nochmals angesehen.
"One more thing ... you've been waiting for."
Niemand (kaum jemand) wartet auf ein neues Videoschnittprogramm; da gibt es anständige Alternativen zu Premiere. Aber ich kann mir gut vorstellen (nach einer kleinen Recherche durch's Netz), dass
ein Teil der Community auf ein DAM wartet. Gibt wohl jenseits von der Bridge nur noch Cloud-Lösungen für multinationale Unternehmen.
Und nach meinen (zugegebenen sehr kurzen) Erfahrungen mit Photo wäre insbesondere das RAW-Handling zu reinventen.
Das könnte ebenfalls einen Schwung neuer Kunden bringen - um dann in 3 Jahren ein Abo-Modell einzuführen.

Ich bleib' dabei.
 
Niemand hatte auf eine neues Design-, Publisher- oder Photoprogramm gewartet.
Oh doch! Auf eine Alternative zum Quasimonopol von Adobe hat die halbe Welt gewartet! Aber sowas von!

Programme für Videobearbeitung gibt es wie Sand am Meer. Wie sollte denn eine Zusammenarbeit von Designer/Photo mit diesem Videoprogramm denn aussehen, so dass es einen Platz in der Suite hätte? Nee, dass macht irgendwie keinen Sinn.
 
Eine günstige Alternative zu Capture One, bzw. ohne Abo wie Lightroom wäre eher was. Dann bliebe man in der Suite.
Video ist zu komplex, die ganzen Codecs, die Leistung usw.
 
Niemand hatte auf eine neues Design-, Publisher- oder Photoprogramm gewartet.

Sehe ich etwas anders: Zumindest ein großer Teil der Creativ-Freelancer hat auf abofreie Versionen der Adobe-Programme gewartet.
Bei einer scheinbar ansprechenden Leistung der Software (ich nutze Affinity-Produkte nicht, nachdem mich Photo bei der RAW-Entwicklung nicht überzeugen konnte und für die anderen Produkte bei mir kein Bedarf besteht, deshalb scheinbar) eine Einmalzahlung zu einem sehr fairen Preis. Das ist das Erfolgsrezept. Faktisch niemand hätte die Software probiert, wären die ökonomischen Konditionen vergleichbar zu Adobe gewesen.

Bei Video gibt es zu Premiere DaVinci und FinalCut. Zwar nicht ganz für den Preis einer Affinity-App aber dennoch nix, was einen vom Kauf wirklich abhält wenn man es will oder braucht.

Anyway, nur noch 4 Tage, dann klingeln bei Affinity die Kassen bis zum Hörsturz!!
 
Nach wie vor gibt es eine große Anzahl von Anwendungen, die noch nicht offiziell für die Nutzung mit macOS Ventura 13 freigegeben wurden. Dies umfasst beispielsweise die komplette Affinity-Reihe[…]
Das wird es sein. Ventura-Kompatibilität.
 
Ich glaube, es sind neue Versionen ihrer drei Programme. In dem Promo-Video sind drei Icons zu sehen, die sich von den derzeitigen unterscheiden.
 
In dem Promo-Video sind drei Icons zu sehen, die sich von den derzeitigen unterscheiden.
Nee, das sind die Icons der aktuellen Programmversionen. Und zum Schluss fällt ja auch noch der Satz "One more thing - something we know you've been waiting for." Das spricht deutlich dafür dass es - neben der Aktualisierung der bekannten Programme - auch etwas Neues gibt. Warten wir es ab.
 
Nee, das sind die Icons der aktuellen Programmversionen
Nee, das sind neue Icons, sieht man an der linken Seite, die Icons haben rundum einen schmalen Rand bekommen und sind links unten nun senkrecht abgeflacht.
Affinity-Icons.png
 
Zurück
Oben Unten