was muss beim iPad 2.0 besser werden?!

Was sollte das iPad 2.0 besser können?

  • Multitasking

    Stimmen: 183 74,1%
  • Speicherkartenslot (als Speichererweiterung und CardReader)

    Stimmen: 108 43,7%
  • USB-Anschluss

    Stimmen: 151 61,1%
  • FrontCam für Videochat oder Telefonie

    Stimmen: 143 57,9%
  • StandardSim-Einschub anstatt MicroSim

    Stimmen: 72 29,1%
  • Einstiegsmodell mit mind. 120GB internen Speicher

    Stimmen: 67 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    247
ich finde das ipod im ansatz und als konzept total genial.

trotzdem werde ich es mir nicht kaufen.
dazu müsste es multitasking haben, was es wohl nicht hat. ich will musik, surfen, foto gucken und skypen. und das parallel. also bleibe ich bei meinem macbook unibody.

dennoch: das ipad wird seine zielgruppe erschließen, da habe ich keinen zweifel. ohne multitouch trackpad im macbook würde das surfen abends im bett nur halb soviel spaß machen.
 
Ich verstehe die vielen "Ja-zum-iPad, so-wie-er-jetzt-ist" Sager in diesem Thread nicht. Ich vermute, dass es solche sind, die sich das Teil sofort kaufen werden und ihre Kaufentscheidung rechtfertigen wollen/müssen. Für viele anderen bleibt die nicht vorhandene Frontcam, der dicke Trauerrand und der fehlende USB-Port ein Ärgernis. Und ja, ich werde es mir auch kaufen. Ich passe mich sozusagen an das Angebot an. Glücklich bin ich damit jedoch nicht und gutheißen werde ich das ganz sicher nicht, nur weil ich es mir kaufe.
 
Ich verstehe die vielen "Ja-zum-iPad, so-wie-er-jetzt-ist" Sager in diesem Thread nicht. Ich vermute, dass es solche sind, die sich das Teil sofort kaufen werden und ihre Kaufentscheidung rechtfertigen wollen/müssen. Für viele anderen bleibt die nicht vorhandene Frontcam, der dicke Trauerrand und der fehlende USB-Port ein Ärgernis. Und ja, ich werde es mir auch kaufen. Ich passe mich sozusagen an das Angebot an. Glücklich bin ich damit jedoch nicht und gutheißen werde ich das ganz sicher nicht, nur weil ich es mir kaufe.

warum wartest du dann nicht auf die zweite generation?
anpassen, weil einem das produkt nicht 100% zusagt, wo soll das enden?
 
OT:
Erst beklagen sich alle wie unnütz dieser Thread ist und schaffen es dann doch gut 7 Seiten mit Diskussionen zu füllen...
 
Für viele anderen bleibt die nicht vorhandene Frontcam, der dicke Trauerrand und der fehlende USB-Port ein Ärgernis.

ohne den dicken rand könnte man das pad nicht in die hand nehmen und festhalten. zudem würde man ständig funktionen auslösen, da das pad auf hand-, fingerberührungen reagiert .... die sichtbare displayfläche würde man selbst mit der hand verdecken.
 
OT:
Erst beklagen sich alle wie unnütz dieser Thread ist und schaffen es dann doch gut 7 Seiten mit Diskussionen zu füllen...

Würde es eine App geben, die Toilettenpapier simuliert, würde der entsprechend Thread wohl auch 7 Seiten haben...
Ändert aber nichts an der Fragwürdigkeit dieses Threads;
niemand hier hat das iPad bisher auch nur aus der Nähe gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt.
Und trotzdem wird diskutiert, was man beim Nachfolger(!) verbessern könnte.

Da dieser Thread mittlerweile den anderen wie ein Ei dem anderen gleicht (Daseinsberechtigung des iPad), gebe ich ihm auch nicht mehr all zu lange. ;)
 
Ich hab was! :freu:
In der Küche, bei der Lanz kocht App :hunger:, fnde ich immer nie verdammten Büchsenöffner. Also Idee: Das iPad 2.0 mit eingebautem Dosenöffner!
Rasierapparat wird nit gehen... :nono::noplan:
 
Meine Güte, was wurde damals bei der Integration der iSight ins MacBook gemeckert und gebastelt; jetzt wird wiederum das Fehlen moniert. Man kann es einem aber auch nicht recht machen.


Finde es auch total affig!

Als die Unibody Books raus kamen wurde sich auch aufgeregt wegen der Schwarzen Tastatur....Das G4 PowerBook Titanium hatte auch ne schwarze :D
 
Ich hab die Nase inzwischen so voll von Leuten die ihr Nutzungsverhalten für das Maß aller Dinge halten und alle Ihre kreative Energie dafür aufwenden sich Schimpfnamen für andere auszudenken die dem nicht entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoless, santaclaws, Roland O. und eine weitere Person
Ordentliches iCal

Ein ordentliches iCal INKLUSIVE Aufgaben, die dann auch syncronisierbar sind. Solange das nicht geht, bleibt es ein Spielzeug.
 
irgendwie lächerlich der thread hier!

das erste ipad ist noch nicht draußen und alle heulen schon rum und machen sich gedanken über das nächste! unglaublich.

wenn ihr es kacke findet kaufts halt nicht. gibt doch genug anderen tablet crap aufm markt. vllt ist da ja was dabei^^
 
Wenn es ne Kamera und Non-Glossy hat, ist es meins.
Auf UMTS kann ich verzichten.
Wäre nur schön wenn es viel Heimautomatisierung dafür geben wird.
 
Ich sehe das iPad als "direkten" Nachfolger des Kindle, der Tablets wie es sie schon gibt und als nächsten Schritt des Nutzungsverhaltens der Koonsumenten (egal ob Pro oder Home). Das iPad, wie es bald zu kaufen sein wird, sehe ich als vorsichtiges Herantasten an eine neue Bedieneroberfläche und als nächste Generation der mobilen Notebooks.

Darum vermutlich eine so "abgespeckte" Variante ohne Kamera, Anschlüsse, Auswahlmöglichkeit des Bildschirms usw. Apple versucht herauszufinden ob dies ein realisierbarer Weg in die Zukunft ist. Ich meine damit professionelle Tablets, die in Zukunft die MB und MBP ablösen sollten/werden (können). Da wäre es meines Erachtens unsinnig, zu aller Anfang ein Topgerät mit allem Schnickschnack anzubieten. Man (und Apple) wird sehen ob die User der heutigen zeit schon bereit sind für eine solche gravierende Änderung des Nutzungs- und Bedienunskonzeptes eines mobilen Rechners. Mit iWork ist das nur der Anfang, das ist appleinterne Software (da wäre der Verlust nicht zu groß) und damals vor einigen Jahren bis heute gab es eben zu wenig Software die darauf speziell konzipiert war und ist), da denke ich, sollte das iPad (aus Apples Sicht) floppen (siehe Cube), wird sich das iPad nicht lange halten. Ob der Konsument das will oder nicht, siehe Cube, Apple verkaufte zu wenig, also wurde der Verkauf eingestellt.
 
Ich sehe das iPad als "direkten" Nachfolger des Kindle,

Ein Kindle hat mit einem IPad so viel gemeinsam wie ein VW Golf mit einem Schnellboot.
Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du noch nie ein Kindle in der Hand gehabt hast bzw. darauf was gelesen hast.
 
Ein Kindle hat mit einem IPad so viel gemeinsam wie ein VW Golf mit einem Schnellboot.
Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du noch nie ein Kindle in der Hand gehabt hast bzw. darauf was gelesen hast.

Ja das ist richtig. Ich wollte nur auf das hinaus, dass der Kindle eben ein, sagen wir mal, Urgestein im Bereich der "Tablets" ist. Ja ich weiß er ist nur ein E-Book-Reader aber es geht mir um den Fortschritt bzw. um neues Bedienen des OS oder neue Eingabemöglichkeiten. Sorry, der Vergleich hinkt, das gebe ich zu. Aber der Vergleich Nintendo Gameboy 1 Gen. und PSP hinkt auch, obwohl es das gleiche ist. Nur eben fortschrittlicher. :D

Edit: In der Bücherei hab ich ihn gesehen, wie ein Tester darauf gelesen hatte, war nichts für mich.
 
Zurück
Oben Unten