was muss beim iPad 2.0 besser werden?!

Was sollte das iPad 2.0 besser können?

  • Multitasking

    Stimmen: 183 74,1%
  • Speicherkartenslot (als Speichererweiterung und CardReader)

    Stimmen: 108 43,7%
  • USB-Anschluss

    Stimmen: 151 61,1%
  • FrontCam für Videochat oder Telefonie

    Stimmen: 143 57,9%
  • StandardSim-Einschub anstatt MicroSim

    Stimmen: 72 29,1%
  • Einstiegsmodell mit mind. 120GB internen Speicher

    Stimmen: 67 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    247
Ich will 27" Bildschirmdiagonale! Mindestens :D
 
Eine Umfrage hat ergeben, dass Menschen in Afrika viel Glücklicher sind als Menschen in Amereka und Europa.

Diese Menschen geben sich zufrieden mit dem was Sie haben.

Mit in großen Teilen Armut und Krankheit, teils heftigen Bürgerkriegen? Mit der Ausbeutung von Resourcen der westlichen Welt?
 
Ach ja, und an die Admins und die, die diesen Beitrag für sinnlos halten......
JA ICH WEISS, DAS iPAD 1 IST NOCH NICHT MAL ERSCHIENEN UND WIR WISSEN NOCH GAR NICHT, WAS ES WIRKLICH ALLES KANN.....ABER ES IST JA BESTIMMT ERLAUBT, MIT DEM WISSEN WAS WIR ÜBER DAS GERÄT GESAMMELT HABEN, POTENTIELLE SCHWACHSTELLEN AUSZUMACHEN UND VERBESSERUNGSWÜNSCHE ZU SAMMELN......

Zumindest sind einige Specs und Erweiterungsmöglichkeiten seitens Apple genannt.

Ein Cardreader wird angeboten, wie auch ein USB-Digicam-Adapter. Dass diese nicht integriert sind, hat sicher mit dem Formfaktor zu tun. Und wer es braucht, kann es sich zulegen.

Und was soll die Antwort-Option USB-Anschluss bedeuten? Das iPad hätte keinen USB-Anschluss... :faint:

Ich finde die Umfrage in dieser Form ziemlich sinnfrei.
 
Erst einmal muss das iPad 1.0 auf den Markt kommen, oder? Dann kann ich sagen was ich mir für das iPad 2.0 wünsche!! Auch wenn die technischen Fakten auf den Tisch liegen, ich glaube das der tägliche Gebrauch der beste Test ist.
 
In meinen Augen gehören folgende Sachen verbessert.

1. Das Display. Das 4:3 Format ist veraltet. Bei Kino Filmen hat man fette schwarze Balken. Die meisten besseren Digitalkameras arbeiten im 3:2 Format. Beim lesen von Büchern und beim Surfen im Internet wäre ein 3:2 16:10 oder 16:9 Format kein Nachteil.

2. Die Auflösung. Hängt direkt mit dem Format zusammen. 720p wäre wünschenswert gewesen.

3.... Das wars eigentlich schon... das sind meine Hauptkritikpunkte.
 
Lustig ist, dass es einige gibt, die einem dieses Ding hier schmackhaft machen wollen. Zum absolut vergleichbaren Preis. Ich muss mal die Threads raussuchen, wo man sich da über Trauerrand, Bildschirmauflösung und andere Dinge beschwert.

Rofl wie geil xD

Was ich immer krass finde. Man guckt sich das Apple Promo Video an. nicht die Keynote. ich meine dieses 8 Minuten Ding und man merkt (wenn es teilweise auch gespielt ist), dass die Leute wirklich hinter ihren Produkten stehen und Spaß dran haben. Daher gucke ich auch so gerne Keynotes und lausche unserem Gott :p

Wenn ich dann so videos wie auf der Archos-Seite oder die Promovideos zum HP Slate sehe könnt ich weinen Oo
 
Ohne integrierte Luftabwehrraketen und ABC-Schutz kauf ich das Ding nicht. Ich weiß nicht was Apple sich dabei denkt, heutzutage ein Produkt ohne diese banalen Standardfunktionen zu präsentieren. Das kann ja jeder Rüstungskonzern besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Lustig ist, dass es einige gibt, die einem dieses Ding hier schmackhaft machen wollen. Zum absolut vergleichbaren Preis. Ich muss mal die Threads raussuchen, wo man sich da über Trauerrand, Bildschirmauflösung und andere Dinge beschwert.

Das Archos vergiss besser ganz schnell wieder. Zugegeben jeder macht andere Erfahrungen aber ein Kollege von mir war kurz davor bei Archos persönlich vorbeizhfahren und ihnen das Archos 7 um die ohren zu hauen.
Er hatte hinten und vorne nur Probleme damit. Nachdem er Probleme mit der Software hatte, hat er eine E-Mail an Archos geschrieben. Was Zurückgekommen ist das war eine automatisierte Antwort ohne irgend einen Sinnvollen Inhalt. Er wartet heute noch...

Die Verarbeitung ist nicht mit einem Apple Produkt zu vergleichen. Multitouch kannst du ebenfalls vergessen...

Ich will jetzt nicht über das Archos 9 herziehen aber das Archos 7 ist ein Ärgerniss.
 
Mit in großen Teilen Armut und Krankheit, teils heftigen Bürgerkriegen? Mit der Ausbeutung von Resourcen der westlichen Welt?

für dich kann es wichtig sein einen dicken benz zu fahren ein haus zu besitzen oder vielleicht eine sexy frau oder mann zu haben. so fühlst du dich bestimmt gut denkst du.

wer sagt dass sowas zu besitzen zufriedenheit gibt?
 
für dich kann es wichtig sein einen dicken benz zu fahren ein haus zu besitzen oder vielleicht eine sexy frau oder mann zu haben. so fühlst du dich bestimmt gut denkst du.

Ich verstehe nicht?
 
also wenn ich mir überlege das die Siemens Windows CE teile damals etwa genau so teuer waren, dafür aber über erweiterungsslots verfügten... sorry apple mehr leistung und besseres bild rechtfertigt nicht schnittstellen wech zu lassen.
 
also wenn ich mir überlege das die Siemens Windows CE teile damals etwa genau so teuer waren, dafür aber über erweiterungsslots verfügten... sorry apple mehr leistung und besseres bild rechtfertigt nicht schnittstellen wech zu lassen.

Na ja, aber so ein richtiger Erfolg war das Simpad leider nicht; seiner Zeit auch gut voraus.

attachment.php


Ich wollte mir damals auch eins kaufen; glaub das war mir aber zu teuer (ca. 1.200€). Nun gut, jetzt der nächste Versuch mit dem iPad.

Edit: es ist zu geil, was man alles so findet, wenn man sich mit dem Thema beschäftige. Hier ein schöner alter Artikel mit dem Fazit "Pads bieten zu wenig". :rolleyes:
 

Anhänge

  • siemens-simpad-sl4.JPG
    siemens-simpad-sl4.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mal an Multiuser gedacht ? Wie bei OSX nen Gast Account ?

Man stelle sich folgende Situation vor:

Freunde/Bekannte kommen vorbei, iPad liegt auf dem Sofa oder Sessel. Bekannte wollen kurz mal surfen -> iPad an. Mal eben nen paar Sachen Bookmarken, Mailen ? Alles mit meinem Account ? Dann auch noch den ganzen Dreck via MobileMe auf meine Macs und iPhones gesynct - nee danke!

Warum ist auf die Idee noch garkeiner gekommen ? DAS ist doch DER klassische Einsatzzweck vom iPad, mal eben schnell und unkompilziert völlig Intuitiv Surfen,Mailen,Chatten, keine Ahnung was noch. Ich kauf mir doch keine 3 iPads (Mir, Freundin, alle anderen). Pff.

Bei OSX gibts doch auch nen Gast Account, _genau_ für sowas.

Oh Steve... ich versteh dich nicht. :confused:
 
Jemand mal an Multiuser gedacht ? Wie bei OSX nen Gast Account ?

Man stelle sich folgende Situation vor:

Freunde/Bekannte kommen vorbei, iPad liegt auf dem Sofa oder Sessel. Bekannte wollen kurz mal surfen -> iPad an. Mal eben nen paar Sachen Bookmarken, Mailen ? Alles mit meinem Account ? Dann auch noch den ganzen Dreck via MobileMe auf meine Macs und iPhones gesynct - nee danke!

Warum ist auf die Idee noch garkeiner gekommen ? DAS ist doch DER klassische Einsatzzweck vom iPad, mal eben schnell und unkompilziert völlig Intuitiv Surfen,Mailen,Chatten, keine Ahnung was noch.

Bei OSX gibts doch auch nen Gast Account, _genau_ für sowas.

Oh Steve... ich versteh dich nicht. :confused:


Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen. So ein iPad ist ja wirklich genau das richtige Ding. Nehmen wir an Familie. Abend, alle sitzen zusammen, gucken TV. Sohn will was gucken, Vater danach auf seinen Account zugreifen etc.

Zum Glück braucht ja so etwas nur ein Softwareupdate, aber ich bezweifle, dass so etwas in nächster Zeit kommt.
 
Eben genau so sehe ichs auch.
So wie das iPhone = 'das Internet immer dabei', ist das iPad = 'das Internet in der Wohnung für jedermann'.

Für alles andere, benutze ich doch lieber mein MacBook ?

Komisch, dass solche naheliegenden Sachen überhaupt nicht bedacht wurden.
Ich find das iPad ja geil, aber nen weiterer Einsatzzweck will mir auf Teufel komm raus nicht einfallen. Also kauf ich das Ding auch nicht, sei es noch so Billig.
 
Sehe das iPad genau so an. Ist quasi was bei den iPod Geräten, die Apple TV ist -nämlich der iPod für das Wohnzimmer- das iPad, das Internet für jedermann.

Es gibt sicherlich noch tausend andere Sachen, die man verbessern könnte, hinzufügen müsste etc. Es wird auch nicht sicherlich einiges kommen. Aber man sollte auch erst noch mal warten, bis es wirklich draussen ist. Es kann sich noch viel ändern.

Nebenbei gemerkt, mir macht es aber trotzdem einen riesen spaß darüber zu diskutieren, was könnte, was sollte usw :)
 
Zurück
Oben Unten