was muss beim iPad 2.0 besser werden?!

Was sollte das iPad 2.0 besser können?

  • Multitasking

    Stimmen: 183 74,1%
  • Speicherkartenslot (als Speichererweiterung und CardReader)

    Stimmen: 108 43,7%
  • USB-Anschluss

    Stimmen: 151 61,1%
  • FrontCam für Videochat oder Telefonie

    Stimmen: 143 57,9%
  • StandardSim-Einschub anstatt MicroSim

    Stimmen: 72 29,1%
  • Einstiegsmodell mit mind. 120GB internen Speicher

    Stimmen: 67 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    247
zusätzlich zum USB Adapter soll das Ding ja auch WLAN haben und ich hab mal gelesen daß man darüber Daten übertragen können soll ... kann das einer bestätigen? :D

Ich wüsste grad nicht was ich da ständig für GB an Daten hin und her zu schaufeln hätte...
 
Hybrid LCD/eInk-Display. Gibt es schon bei anderen Herstelern.
 
Warum ich zum Beispiel einen Speicherkarten-Slot vorgeschlagen habe?

Gut....man stelle sich vor, man war im Urlaub (oder ist im Urlaub) und hat mit seiner DigiCam viele viele schöne Bilder gemacht und möchte diese jetzt jemandem zeigen....oh wunderbar, ich hab ja mein iPad dabei....doch wie bekomme ich die Bilder jetzt da drauf, ohne iTunes????.....iMac...steht zu Hause.....MacBook....hab ich auch nicht mit.....PC...ist auch keiner in der Reichweite
Mhhhhhh....mangels Bluetooth oder WLAN an meiner Canon Ixus und mangels Speicherkarten-Slot an meinem iPad kann ich das ganze also vergessen!!!!!
Wofür ist das iPad gleich gedacht??? Ach ja, als transportables Multimedia Gerät für unterwegs....doch was machen, wenn ich unterwegs die Daten gar nicht drauf bekommen????

Warum ich 16 - 64GB schwach finde?

Gut....man stelle sich vor, man hat eine längere Reise vor und deckt sich vorher noch via iTunes mit einigen HD-Filmen und genügend Musik und EBooks ein.....wie schnell sind da dann 16GB voll????? wie weit komme ich mit 32GB???? 64GB mögen mal noch gehen, aber der Bringer sind die auch nicht.


Nur um mal zu 2 Punkten Stellung zu nehmen.....


Ausserdem habe ich betont das ich mir durchaus bewusst bin, dass es das iPad noch gar nicht zu kaufen gibt.......und dieses Thema sich mit den bis jetzt bekannten Fakten befasst und was auf Grundlage dieser bekannten Fakten man einfach in einer neuen Version in naher Zukunft anders machen könnte!!!!

MFG
 
Applejünger...

... was das neue uns von Gott Steve am Mittwoch gegebene, hochinnovative, nie dagewesene, einmalige iPad betrifft.


wäre es zuviel verlangt wenn du dir eben mal beide handgelenke brichst damit du die tastatur nicht mehr bedienen kannst? :)
 
Warum ich zum Beispiel einen Speicherkarten-Slot vorgeschlagen habe?

Gut....man stelle sich vor, man war im Urlaub (oder ist im Urlaub) und hat mit seiner DigiCam viele viele schöne Bilder gemacht und möchte diese jetzt jemandem zeigen....oh wunderbar, ich hab ja mein iPad dabei....doch wie bekomme ich die Bilder jetzt da drauf, ohne iTunes????.....iMac...steht zu Hause.....MacBook....hab ich auch nicht mit.....PC...ist auch keiner in der Reichweite
Mhhhhhh....mangels Bluetooth oder WLAN an meiner Canon Ixus und mangels Speicherkarten-Slot an meinem iPad kann ich das ganze also vergessen!!!!!
Wofür ist das iPad gleich gedacht??? Ach ja, als transportables Multimedia Gerät für unterwegs....doch was machen, wenn ich unterwegs die Daten gar nicht drauf bekommen????

Warum ich 16 - 64GB schwach finde?

Gut....man stelle sich vor, man hat eine längere Reise vor und deckt sich vorher noch via iTunes mit einigen HD-Filmen und genügend Musik und EBooks ein.....wie schnell sind da dann 16GB voll????? wie weit komme ich mit 32GB???? 64GB mögen mal noch gehen, aber der Bringer sind die auch nicht.


Nur um mal zu 2 Punkten Stellung zu nehmen.....


Ausserdem habe ich betont das ich mir durchaus bewusst bin, dass es das iPad noch gar nicht zu kaufen gibt.......und dieses Thema sich mit den bis jetzt bekannten Fakten befasst und was auf Grundlage dieser bekannten Fakten man einfach in einer neuen Version in naher Zukunft anders machen könnte!!!!

MFG

Musst du nicht langsam ins Bett? Sandmännchen ist schon rum. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McDanielz, Daniel@MAC und Otiss
Warum ich zum Beispiel einen Speicherkarten-Slot vorgeschlagen habe?

Gut....man stelle sich vor, man war im Urlaub (oder ist im Urlaub) und hat mit seiner DigiCam viele viele schöne Bilder gemacht und möchte diese jetzt jemandem zeigen....oh wunderbar, ich hab ja mein iPad dabei....doch wie bekomme ich die Bilder jetzt da drauf, ohne iTunes????.....iMac...steht zu Hause.....MacBook....hab ich auch nicht mit.....PC...ist auch keiner in der Reichweite
Mhhhhhh....mangels Bluetooth oder WLAN an meiner Canon Ixus und mangels Speicherkarten-Slot an meinem iPad kann ich das ganze also vergessen!!!!!
und Apple ist jetzt Schuld? Gibt auch Kameras mit Bluetooth, ist doch auch seit Jahren Standard!

Wofür ist das iPad gleich gedacht??? Ach ja, als transportables Multimedia Gerät für unterwegs....doch was machen, wenn ich unterwegs die Daten gar nicht drauf bekommen????
Ist eher für zu Hause gedacht!
Und wo würdest du deine Daten unterwegs draufpacken, wenn es kein iPad geben würde?
Warum ich 16 - 64GB schwach finde?

Gut....man stelle sich vor, man hat eine längere Reise vor und deckt sich vorher noch via iTunes mit einigen HD-Filmen und genügend Musik und EBooks ein.....wie schnell sind da dann 16GB voll????? wie weit komme ich mit 32GB???? 64GB mögen mal noch gehen, aber der Bringer sind die auch nicht.
Wie lang soll die Reise denn dauern und wofür benötigst du soviel Scheiß?
Und wie machst dus ohne iPad?
 
Ist eher für zu Hause gedacht!
Und wo würdest du deine Daten unterwegs draufpacken, wenn es kein iPad geben würde?

Genau so siehts aus!
Das iPad soll herkömmliche Bücher und das analoge Zeitlunglesen ersetzen, bzw. digitalisieren.

Es soll dafür genutzt werden was wir "zu Hause" täglich tun.
Das Teil nimmt man ja auch nicht mit wenn man wohin fährt.
Es soll einem das tägliche Leben etwas vereinfachen.

Ob es das auch wirklich erfüllen wird, wird sich zeigen, wenn es zu kaufen sein wird.


MfG
Woomer
 
Wenn das iPad 2.0 keinen daumenbreiten seitlichen Trauerrand mehr haben würde, wäre dies ein riesen Fortschritt. Evtl. lässt sich auch der obere/untere Rand etwas redizieren. Wie vor ein paar Jahren beim Nokia N95 bzw. N95 8 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss noch früher... wenn mir ein Produkt nicht gefallen hat hahaha das glaubt man kaum hahaha ich hab es nicht gekauft :cool: so einfach ist das!
 
Wenn das iPad 2.0 keinen daumenbreiten seitlichen Trauerrand mehr haben würde, wäre dies ein riesen Fortschritt. evtl. lässt sich auch der obere/untere Rand etwas redizieren. Wie vor ein paar Jahren beim Nokia N95 bzw. N95 8 GB.


Wie willst du es dann richtig und sicher halten beim bedienen? Fingerspitzen?
Ich weiss auch nicht was das immer mit dem "Trauerrand" soll?
 

OK, in deinem Link stehts ja:
OT:

"MSI bereitet derzeit einen Tegra-basierten Tablet PC vor. Der Rechner soll in der zweiten Jahreshälfte 2010 auf den Markt kommen und 500 US-Dollar kosten, berichtet das Magazin weiter unter Berufung auf den MSI-Sales-Director Sambora Chen. Der Touchscreen hat eine Bildschirmdiagonale von 10 Zoll und der Rechner soll alle Funktionen eines modernen, regulären Notebooks bieten. Je nach Nachfrage seien auf den verschiedenen Märkten unterschiedliche Varianten des neuen MSI-Tablets geplant."


Was ist der Unterschied zum Apple iPad?
Ein Gerät, was alle Funktionen eines modernen, regulären Notebooks bietet kann normalerweise:
- Multitasking
- CardReader
- mehr als 64GB Speicher
- USB-Anschluß
usw......

Das einzige Problem was die Hersteller jetzt haben ist, dass sie die Geräte halt weit billiger anbieten müssen, als sie geplant haben, was lediglich die Gewinnspanne einschränkt.

Ansonsten dürften die Geräte zum etwa gleichen Preis wie das iPad jedoch sehr gute Verkaufschancen haben, weil sie eben viel können, was das iPad nicht kann.....und wenn Microsoft erst mal seinen AppStore auf diese Geräte bringt, wird es garantiert alle Anwendungen aus dem Apple AppStore bald auch für Windows geben......vielleicht laufen ja sogar ein paar der Geräte mit Android....da gibt es schon sehr viele Apps, dies im Apple AppStore auch gibt.
Man sieht, dass es Apple durchaus nicht einfach haben wird in diesem Markt, und das iPad wird garantiert nicht so viel Erfolg haben wie das iPhone....


MFG
 
OK, in deinem Link stehts ja:
OT:

"MSI bereitet derzeit einen Tegra-basierten Tablet PC vor. Der Rechner soll in der zweiten Jahreshälfte 2010 auf den Markt kommen und 500 US-Dollar kosten, berichtet das Magazin weiter unter Berufung auf den MSI-Sales-Director Sambora Chen. Der Touchscreen hat eine Bildschirmdiagonale von 10 Zoll und der Rechner soll alle Funktionen eines modernen, regulären Notebooks bieten. Je nach Nachfrage seien auf den verschiedenen Märkten unterschiedliche Varianten des neuen MSI-Tablets geplant."


Was ist der Unterschied zum Apple iPad?
Ein Gerät, was alle Funktionen eines modernen, regulären Notebooks bietet kann normalerweise:
- Multitasking
- CardReader
- mehr als 64GB Speicher
- USB-Anschluß
usw......

Das einzige Problem was die Hersteller jetzt haben ist, dass sie die Geräte halt weit billiger anbieten müssen, als sie geplant haben, was lediglich die Gewinnspanne einschränkt.

Ansonsten dürften die Geräte zum etwa gleichen Preis wie das iPad jedoch sehr gute Verkaufschancen haben, weil sie eben viel können, was das iPad nicht kann.....und wenn Microsoft erst mal seinen AppStore auf diese Geräte bringt, wird es garantiert alle Anwendungen aus dem Apple AppStore bald auch für Windows geben......vielleicht laufen ja sogar ein paar der Geräte mit Android....da gibt es schon sehr viele Apps, dies im Apple AppStore auch gibt.
Man sieht, dass es Apple durchaus nicht einfach haben wird in diesem Markt, und das iPad wird garantiert nicht so viel Erfolg haben wie das iPhone....


MFG
Und nichts kann das Gerät dann richtig! Jeder dieser Tablet-PC´s ist bis jetzt gefloppt, aus folgenden Gründen:
Vollwertiges OS auf nem reinen Tablet ergibt selten sinn, da Steuerung meist schlecht umgesetzt! Zu kurze Laufzeit, usw........ .
 
Warum kaufst du dir denn kein Tablet eines anderen Herstellers. Dann bekommst du doch all die Features die du brauchst.
 
Ich hoffe ja sehr daß bald auch die Tablets der anderen Hersteller kommen. Dann können alle die jetzt jammern den Kram kaufen und die Diskussionen darum kommen wieder auf ein erträgliches Niveau.
 
Zurück
Oben Unten