Was mögt ihr / fehlt euch imbissmäßig?

Hmm also bei mir gibt es eigentlich unmengen an möglichkeiten..
Ich liebe zugegebenerweise Döner, leider gibt es aber in Offenbach wo ich hauptsächlich mich zum arbeiten rumtreibe in reichweite 4 Dönerläden und es sind die mit abstand schlechtesten die ich je gegessen hab.. alle 4 reihen sich am ende einer langen versuchsschlange an.. :)
Dafür gibt es aber eine 1A Currywurstbude! in 3 schärfestufen, je nach stimmung.. einfach top!
Dazu reihen sich dann diverse PizzaHut Pizza Stückchen, Belegte Brote in zig variationen, Ditsch, Kentucky und auch eine Suppenbar mit tollem angebot ist immer wieder gern besucht!..
zum Glück muss ich sagen sind BurgerKing und MC Donalds außer meiner fußtechnischen reichweite.. ich esse es gerne, aber jedesmal wenn ich mit dem essen fertig bin, denke ich man hätte es sich auch sparen können..

Wenn es bei euch in der nähe keinen Ditsch gibt, wäre das eine gute idee zur selbstständigkeit! Ditsch geht immer, egal wo, egal wann...

was ich leider vermisse ist ein guter chinese, denn es geht nichts über hühnchen knusprig mit gemüse shop sui und reis (mit guten zutaten zubereitet).. :D jam jam..
 
ich esse es gerne, aber jedesmal wenn ich mit dem essen fertig bin, denke ich man hätte es sich auch sparen können..

das geht wohl allen so, aber trotzdem immer wieder ... :D

also wenn ich beim McDo bin dann bestell ich immer:

1 große Pommes
2 Mc Ribb
2 Big Mac
1 Hamburger Royal TS mit Käse
1 Cheeseburger
9 Chicken Mc Nuggets
1 McSundae Eis
 
das geht wohl allen so, aber trotzdem immer wieder ... :D

also wenn ich beim McDo bin dann bestell ich immer:

1 große Pommes
2 Mc Ribb
2 Big Mac
1 Hamburger Royal TS mit Käse
1 Cheeseburger
9 Chicken Mc Nuggets
1 McSundae Eis

Für wie viele Personen ist das?
 
das geht wohl allen so, aber trotzdem immer wieder ... :D

also wenn ich beim McDo bin dann bestell ich immer:

1 große Pommes
2 Mc Ribb
2 Big Mac
1 Hamburger Royal TS mit Käse
1 Cheeseburger
9 Chicken Mc Nuggets
1 McSundae Eis

Ui... bei mir tuts immer ein kleines Menü, höchstens noch nen Cheesburger extra dazu... aber ich bin wohl genauso wie Du einer der wenigen MacRib liebhaber.. :D
 
Ach eines hab ich noch vergessen.. zum Thema Suschi! ich bin nicht geizig, aber beim Suschi mann um die ecke kosten 3 (vorspeisen)happen stolze 7.- .. Da stimmt mir einfach nicht das Preis Leistungsverhältnis...
 
So was wie Panda Express fehlt in Deutschland richtig...^^
Wenn ich nur an Orange Chicken oder Bejing Beef denke... *schmatz*^^
 
Was imbissmäßig fehlt?

TACO BELL!!!!
:heul: :heul:

Ich glaube die lukrativsten Imbissstände verkaufen eher ungesundes Zeug und keine Rohkost - und es riecht schon meilenweit nach Gebratenem. :hunger:
 
Es muss ja nicht unbedingt ein rein vegetarischer Imbiss sein, aber ihr solltet - wenn ihr euer Geschäft durchzieht - auch stinknormale Speisen für Vegetarier ermöglichen: Bratkartoffeln ohne Speck, aber mit Zwiebeln. Speck einfach als Zusatz anbieten (Bypass mit 50 ;->). Erbsensuppe ohne Wursteinlage, dafür preisgünstiger, weil die Wurst eingespart wird. Knödel mit Sauerkraut ohne Fleischzusatz. Lecker... Und so weiter. So einen Imbiss vermisse ich, wo man als Vegetarier auch schön zulangen kann und Hausmannskost bekommt. Halt nur ohne Fleisch oder Fisch.
 
Ich bevorzuge als Fastfood ganz klar den Dönermann von umme Ecke. Wobei ich hier aber nicht mehr zu jedem gehe. Das ist dann eigentlich immer eine Bauchsache wenn ich grad dran vorbeigehe ob der Laden ok ist oder nicht.

Danach kommt gleich tja... was kommt danach, Falaffel finde ich unpraktisch, Pizza eigentlich auch.
Trotzdem rangiert Pizza an zweiter Stelle.

Subways mag ich nicht, McDonalds auch nicht mehr, höchstens alle 3-4 Monate mal ein dicken Burger von Burgerking.
Ich bin kein Freund von normalen Pommesbuden. So Currywurst etc. da kommt auch nur alle paar Monate vielleicht mal ein kurzes Verlagen auf.

Ich würde ebenfalls jeden Tag Sushi essen wenn es hier erschwinglich wäre. Zur Zeit ist es (noch?) so teuer in Deutschland, dass ich es nie als Imbiss zwischen durch sehen könnte.
Es wird entweder selber zu Hause frisch zubereitet oder es wird irgendwo richtig essen gegangen.

Mein Tipp für nen Imbiss: In der Nähe eines Gymnasiums platzieren wo in direkter Nähe sonst keine Konkurrenz in Form von Supermärkten/Bäckern vorhanden ist und es Mittags auch kein Essen in der Schule gibt.

Das garantiert schonmal einen guten Grundstock an Stammkunden. Auch wenn es keinen Betrieb tragen kann. Gymnasium weil die Schüler öfter Fahrschüler sind, die erst sehr spät zu Hause sind etc. Dann muss man aber auch wirklich günstige Angebote auf der Karte haben (nur gebratene Nudeln 1,50€, die einfache Portion Pommes 1-1,5€, Pomdöner für 2,50€ etc.)

Ich vermisse mehr Asiaten die noch günstiger Futter bieten, z.B. gebratene Nudeln ohne viel drum herum. Oder einfachste Reisgerichte, einfache Nudelsuppen und sowas.
Denn als Student steht jeder Imbiss in Konkurrenz zur Mensa. Und verliert ganz leicht logischerweise.

http://www.studentenwerk-osnabrueck.de/aktuell_sp.php

Also, keine Studentenstadt mit GUTER Mensa als Standort, sondern lieber eine, wo der Ruf der Mensen grottig ist ;)
 
ansonsten gibts in mannheim hbf in der unteren etage die tea loung mit sushi to go, für mich das beste sushi das man in deutschland bekommen kann.

daher, gäbe es mehr gute sushi to go läden würde ich das echt jeden tag essen können..

sorry , ich denke dann hast noch kein gutes Sushi gegessen ! Solltest mal in Frankfurt am Main sein : geh mal zu Sushi Moto dort am Mittags Tisch ... Sushi bestellen für 15,-€ ... Das ist wirklich mit das beste was es gibt !

http://www.sushimoto.eu/ ist jedoch kein IMBISS ;-) Lunch : http://www.sushimoto.eu/menu22.html http://www.sushimoto.eu/menu21.html

.

.
 
@Holodan:

Bevor du die Meinungen der Leute hier aus dem Forum für bare Münze nimmst, überleg lieber wer eure Zielgruppe sein soll.

Ich nehme nicht an das ihr nur Macuser bedienen wollt =)

Ich würde an deiner stelle mal auf die Straße gehen, und schaun wer so die Leute sind die oft bei solchen Ständen essn. Vielleicht kannst du dort mal ein wenig herum fragen, was sie gerne hätten, wieviel Zeit sie dafür haben, wieviel sie ausgeben wollen usw. Je mehr du in Erfahrung bringst desto besser.

Dannach könnt ihr überlegen wo die Nachfrage am größten ist, bzw. die größte Spanne geringstes Risiko usw. Am besten alles aufeinander abstimmen.

Weiters solltet ihr euch gedanken machen wo der Stand überhaupt hinkommen soll. -> Standortanalyse gucken wieviele Leute da so am Tag vorbei gehen usw.

Generell würde ich sagen, besorgt euch am besten irgendein standard Werk im Bereich Marketing Grundlagen. Da stehen einmal die Basics drinnen. Die werden euch sicher sehr weiter helfen.

Und vergiss nicht, die wichtigste Phase ist die Analyse am Anfang. Zuerst alles genau durchplanen und durchrechnen! Sonst fallt man schnell wieder auf die Nase.
 
was ich eben noch mit freunden besprochen habe:

Es gibt keinen original 50er jahre style Diner wie ausm Film der bis spaet in die Nacht noch Essen macht :) Jedenfalls in Frankfurt gibt es sowas nicht.
Das faend ich nach ner Party ganz cool :)
 
Also ich habe jetzt hier eine Menge Currywürste, Hamburger, Döner und Sushi gefunden, wie auch im realen Leben in Germany :D

Was mir immer gefehlt hat: Tapas (und zwar nicht, was man da oft in D oder auch anderen Provinzen Spaniens angeboten bekommt, auf grossem Teller als "Tapas-Auswahl")!!
Nein, sondern diese nette Erfindung der Araber in Originalform, die die schlauen Sevillaner dann direkt weiterentwickelt haben und die bedeutet: normale Mahlzeit in Miniausgabe, es gibt Fisch, Fleisch, Gemüse in "Mini", für den kleinen Hunger zwischendurch.

Ich geniesse sie hier fast täglich und frage mich, wie man ohne auskommt...;)
In D gibt es vergleichbares wieder nur durch orientalischen Einfluss (Türken, Perser,...)
Also: DAS ist eine echte Marktlücke! Viel Erfolg!!
 
A Eitrige, an Bugl und an Sechzehnerblech - owa Jennifer!

- Übersetzung gibts morgen wenn ich den Verhaltenskodex für den Wiener Würstelstand wieder find :crack:
 
In Hof habe ich mal die dort sog. "Würschlemänner" (ich kann kein Hoferisch) kennengelernt, die haben "Wienala" in einem Kupferkessel, die bekommt man in einem knackigen Brötchen, so eine Art Baguettebrötchen. Das fand ich richtig lecker obwohl ich eher kein Fleisch mag. Subways fände ich gut, nur das Brot ist so komisch. Aber die Idee ist gut! Und ich finde die Suppenküchen in München gut!
 
Zurück
Oben Unten