was mögt ihr am wenigsten an eurem mac?

sag was ich lernen soll, wenn ich bei drei mal mit dem mittelfinger - sprich rechte maustaste - drücken muss, daß es einmal funktioniert ;o(
 
Die fehlende (bzw. nur durch Aufpreis zu erhaltende) Kompatibilität zu einigen Dateiformaten.
 
Das ich mir voraussichtlich erst nächsten Sommer einen leisten kann :D ... :(

EDIT: einen Mac Mini möchte ich mir nicht kaufen, wenn dann soll es gleich ein "richtiger" Mac sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
the_muck schrieb:
lustig finde ich, wie oft ibooks mit HP und IBM nootebooks verglichen werden!
das ibook ist doch die billige variante von apple, wenn dann mit dem powerbook vergleichen! IBM ist schon der hammer, aber vergleicht mal ein IBM 12" mit einem PB 12" und achtet auf den preis :).
....
Ein IBM Berater hatte letztens bei uns in der Firma eines dabei.
Ein R-Modell mit der höchsten Auflösung und 2GB Ram - also wohl was sehr teures.
Ich habe verstohlen auf das Gehäuse geachtet und konnte es kaum fassen, wie billig dieses im Vergleich zu Samsung -, Sony - und auch Applemodellen wirkte.
Fettes, schwarzes Plastik... :D
 
PannaCotta schrieb:
Ich habe verstohlen auf das Gehäuse geachtet und konnte es kaum fassen, wie billig dieses im Vergleich zu Samsung -, Sony - und auch Applemodellen wirkte.
Fettes, schwarzes Plastik... :D
Die IBM-Gehäuse sind zwar nicht unbedingt hübsch anzusehen, aber dafür sind sie recht stabil. Das kann man nicht von allen Wintelmobilrechnern sagen.
 
Diese blöde Software-Aktualisierung... die will mir schon seit Wochen das neueste iPod-Update unterjuben. Warum? Keine Ahnung. Mein iPod läuft ohne Probleme, und außerdem kann ich die Mac-Version des iPod-Update sowieso nicht auf einem Windows-formatierten iPod verwenden, beim letzten Update war das jedenfalls so (warum auch immer).
Das an sich wäre ja nicht so schlimm, aber immer wenn ich das Software-Aktualisierungsprogramm starte ist das Häkchen beim iPod-Update wieder da obwohl ich es vorher weggemacht habe. Komischerweise bleibt das Airport-Update deaktiviert wenn ich es einmal deaktiviert habe (ob das damit zusammenhängt daß mein Powermac keine Airportkarte hat :D?).
 
Vor allem das schlechte Display meines 2002er iBook G3/700 14". Und der Preis den ich damals bezahlt habe.
 
ruhepuls schrieb:
das man das "Dock" nicht mehr tunen kann ... haette ganze gerne das Grau aus dem Hintergrund verbannt.

Was heißt nicht mehr? Geht das Dock nicht meht transparent zu machen unter Tiger oder Panther?
 
bunnahabhain schrieb:
Diese blöde Software-Aktualisierung... die will mir schon seit Wochen das neueste iPod-Update unterjuben. Warum? Keine Ahnung. Mein iPod läuft ohne Probleme, und außerdem kann ich die Mac-Version des iPod-Update sowieso nicht auf einem Windows-formatierten iPod verwenden, beim letzten Update war das jedenfalls so (warum auch immer).
Das an sich wäre ja nicht so schlimm, aber immer wenn ich das Software-Aktualisierungsprogramm starte ist das Häkchen beim iPod-Update wieder da obwohl ich es vorher weggemacht habe. Komischerweise bleibt das Airport-Update deaktiviert wenn ich es einmal deaktiviert habe (ob das damit zusammenhängt daß mein Powermac keine Airportkarte hat :D?).
Moin bunna, Du musst nach dem Haekchen wegmachen noch im Menue oben anwaehlen, dass er die nicht angehakten nicht mehr zeigen soll. Die Haekchen sind erstmal nur dafuer da zu sagen, was Du *jetzt* runterladen willst; deshalb hakt er die naechstes mal wieder an, weil er meint, Du braeuchtest die doch.
Wile
 
dass meine HD 3 Wochen nach Garantieende abgeraucht ist ...

ansonsten glücklich mit dem Apfel ...
 
...dass sich mein Mac einfach nicht mehr schlafen legen will und ich nicht weiss warum :(
 
orgonaut schrieb:
Falsche Schlussfolgerung! Wenn ich auf beengtem Raum mit einer Maus neben meinem iBook arbeiten will, dann brauch ich ganz bestimmt keinen Kabelsalat neben der Maus. Das Design der AppleBooks ist VORBILDLICH! :cool:

Das Design ist nicht sonderlich durchdacht, meine ich. Habe eine Logitech Notebookmaus mit einrollbarem Kabel und das ist nicht besonders lang, was man bei einem normalen Notebook auch nicht braucht. Wenn ich die links anschließe hab ich rechts recht wenig Kabelweg.

Naja und ein Mikroeingang wäre auch kein Luxus gewesen...
 
Mit QTAmateur kann man auch QT-Filme in Vollbild sehen.
 
eigentlich nichts....aber wenn ich krampfhaft nach Etwas suche, finde ich, dass die grauen Kuststoff-Ränder der "Schwachpunkt" des sonst so schönen Designs ist...
 
Zurück
Oben Unten