Gesellschaft Was macht man gegen die GEZ?!?!

Gez

Geht endlich zahlen :D

nee, mal im Ernst!

Solltet Ihr kein Radio und keinen Fernseher haben und natürlich auch keine TV-Karte im Rechner dann braucht Ihr auch keine Gebühren bezahlen.

Vorsicht aber, wenn Ihr ein Handy Habt mit dem man Radiosender empfangen kann. Dann müsst Ihr zahlen und sogar dann, wenn Ihr dieses Handy von Eurem Arbeitgeber habt. :(

Der Rundfunkrat hat dies in seiner ich glaube 32. Sitzung beschlossen. Habe diese Auskunft gerade von der GEZ - weil ein ganz schlauer Mitarbeiter unbedingt danach fragen musste. motz

Kay
 
Difool schrieb:
Der "nette" GEZ-Aussenbeamte meinte u.a. zu mir, als er mal eines Tages vor meiner Tür stand:
>> Ja, s'ist egal...wenn Sie einen Fernseher besitzen, der empfangstauglich ist, Sie brauchen ihn
ja nicht mal benutzen, müssen Sie Gebühren bezahlen.<<

Ich: "So, wofür denn dann bitte?"

>>Für die mögliche Einsetzung des Gerätes; um unsere Leistungen, sprich die Sender anzuschauen,
in Anspruch nehmen zu können.<<

Ich:"Und wenn ich jetzt aber den Schmu garnienicht sehen möchte und stattdessen lieber den TV
als Videoausgabegerät nutzen möchte?"

>>Dann zahlen Sie trotzdem; Sie könnten ja gucken...<<

Ich:"Ok, dann lasse ich mir den Kabelanschluß verplomben!"

>>Ja, dann zahlen Sie trotzdem,...könnten ja immer noch über Antenne schauen...<<

Ich:"Und..."

>>Nein, ist die Antwort, sollten Sie vorhaben das Gerät in den Keller zu stellen. Erstens könnten Sie
dort fernsehen oder aber jederzeit das Gerät wieder oben anschließen...<<

Ich: "Ok, dann her mit dem Wisch..."
*kritzel*

Was die olle Sau mir nicht sagte, daß diese Anmeldung eine 2-jährige Nachzahlung beinhaltete, die
ich flugs per Post ins traute Heim bekam.
Ist das dann nicht sowas wie Betrug? Zumindest verstößt es gegen "Treu und Glauben" und somit nicht gültig. Hätte die Einzugsermächtigung zurückgezogen und notfalls die Sache vor Gericht entscheiden lassen.
Und nicht empfangsbereite Fernseher sind auch nicht Gebührenpflichtig. Punkt. Richtig ist jedoch, dass es dir nichts bringt den Kabelanschluss zu verplomben.
 
Die GEZ Typen gehen oft wie Drückerkolonnen vor. Hat bei mir auch mal einer versucht. Zuerst der Spruch mit von wegen GEZ, und ob ich was anzumelden hätte. Ich meinte darauf nein. Dann meinte er, dass er das überprüfen muss. Ich meinte nein. Er meinte, ich müsse ihn in meine Wohnung lassen. Ich meinte nein. Er meinte, er muss einen Fuß in meine Wohnungstüre stellen. Dann isser hingefallen. Dann meinte er, das gibt ne Anzeige wegen tätlichen Angriffes (wo doch er hingefallen ist, nicht ich...)gegen eine (!) Amtsperson, und er schritt forsch auf mich zu. Das war ein Fehler. Denn ich schloss bereits meine Wohnungstür.

Naja, was soll ich sagen, wie Anzeige wegen seines gebrochenen Nasenbeins wurde von meinem Anwalt niedergeschlagen, und die Jungs von der GEZ haben die verbogenen Angeln meiner Wohnungstüre bezahlt. Nach ebenfalls sehr freundlicher Aufforderung durch meinen oben genannten Anwalt, versteht sich.

Da ich aber nicht nachtragend bin, habe ich mittlerweile sogar in meinen Firmenfahrzeugen die Radios angemeldet.
Ich bin ja nicht so...

Charlie
 
Die Befreiung wird an dem Sozialhilfebetrag gemessen - ungefähr 620 €, glaub ich.

Das kann gut sein, ich würde aber jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Ich weiß nur, daß wir damals für diesen Bogen hin- und her gerechnet haben bis alles im grünen Bereich war.

Was mich an dem Verfahren anko*** ist, daß man jedes Jahr das Teil ausfüllen muß und nicht mehr alle 3 Jahre wie das früher mal war. Weiterhin sind die mit der Bearbeitung dieses Vorgangs so arg langsam, daß man nach 3 Wochen schon die erste Erinnerung bzw. Mahnung - die natürlich nicht bezahlt wird, da es deren Schusseligkeit ist - im Briefkasten liegen hat. Ich gebe die Formulare immer äußerst rechtzeitig ab.
Mittlerweile kann ich nur noch über dies Armleuchter lachen.
 
Charlie_D schrieb:
Die GEZ Typen gehen oft wie Drückerkolonnen vor. Hat bei mir auch mal einer versucht. Zuerst der Spruch mit von wegen GEZ, und ob ich was anzumelden hätte. Ich meinte darauf nein. Dann meinte er, dass er das überprüfen muss. Ich meinte nein. Er meinte, ich müsse ihn in meine Wohnung lassen. Ich meinte nein. Er meinte, er muss einen Fuß in meine Wohnungstüre stellen. Dann isser hingefallen. Dann meinte er, das gibt ne Anzeige wegen tätlichen Angriffes (wo doch er hingefallen ist, nicht ich...)gegen eine (!) Amtsperson, und er schritt forsch auf mich zu. Das war ein Fehler. Denn ich schloss bereits meine Wohnungstür.
Das lustige ist sogar, dass wenn er es geschafft hätte in die Wohnung zu kommen (natürlich nur dann wenn du ihm den Zugang verweigerst) die GEZ keine Ansprüche auf GEZ Gebühren hätte weil die "Beweise" unrechtmäßig sichergestellt wurden.

Ich frage mich übrigens wie eine Person die für eine Privatfirma arbeitet eine Amtsperson sein kann.

Zum Thema Computer:
Nein, ich rede nicht von GEMA abgaben, sondern GEZ Gebühren. Und zwar mit der Begründung man könnte ja die Angebote von ARD.de und ZDF.de nutzen.
 
Was sich die öffentlichen rechtlichen manchmal leisten iss echt schlimm. Da hat man oft Bock ARD und ZDF direkt zu löschen. Bei den andern Privatsendern iss das oft genauso. Das Fernsehn hat viel an Qualität verloren.
 
Verrückt ist es eh das man für Radio GEZ zahlen muss, da selbst der WDR Werbung im Radio sendet. Also Einslive und WDR2 auf jeden fall, die anderen höre ich nicht. Aber da sieht man mal, das man mit per GEZ erleichtert wird, und dann auch noch Werbung ertragen muss. Doppelte verarsche!
 
jaja, die GEZ. ich kotze.
auch wenn man ein autoradio hat , bezahlen !
Heisser Tipp: Einfach den Leuchtturm zulegen, und wenn die Jungs an der Tür auftauchen, bekehrt sie mit der Lektüre!! :)
 
Leute, einfach den Antrag neu ausfüllen und nur ein Radio anmelden (und erst mal auf Rechnung statt Lastschrift umstellen)! So spart ihr TV Gebühr (die übrigens für das Gebotene eine Frechheit sind, finde ich). Es funktioniert, glaubt mir ...

Den Tip habt ihr aber nicht von mir, da mein Account gerade geknackt wurde.

Mh, vielleicht werde ich hier nun rausgeschmissen, doch im Falle GEZ war es mir das wert.
 
rebelspike schrieb:
Zum Thema Computer:
Nein, ich rede nicht von GEMA abgaben, sondern GEZ Gebühren. Und zwar mit der Begründung man könnte ja die Angebote von ARD.de und ZDF.de nutzen.

Die haben ja wohl nen schaden! ich könnte deren Internetangebot nutzen, ich könnte mit ner Anhängerkupplung am Auto ja auch Geldautomaten aus Banken klauen...
 
Heisser Tipp: Einfach den Leuchtturm zulegen, und wenn die Jungs an der Tür auftauchen, bekehrt sie mit der Lektüre!!

Ok..... rotfl
 
Das Problem der ÖR sind die vielen Spartenkanäle die es inzwischen gibt.

Phönix, BR alpha und son scheiss braucht doch echt kein Mensch, und gehört definitiv nicht zur Grundversorgung weils dazu jeder empfangen können müsste.
 
rebelspike schrieb:
Zum Thema Computer: Nein, ich rede nicht von GEMA abgaben, sondern GEZ Gebühren. Und zwar mit der Begründung man könnte ja die Angebote von ARD.de und ZDF.de nutzen.

Das halte ich aber nun für Schwachfug ... :rolleyes:
 
rebelspike schrieb:
Ich frage mich übrigens wie eine Person die für eine Privatfirma arbeitet eine Amtsperson sein kann.
.
Das is ja das kranke an der Sache. Viele lassen sich aber von so nem Spruch gehörig den Schneid abkaufen, und lassen die dann rein. So getreu dem Motto: Naja, wenn das eine Amtsperson ist, dann muss ich den Herrn GEZ ja reinlassen.
IMHO lehnen sich viel zu wenige gegen diese Mafia-ähnliche Organisation auf. Ein gutes Beispiel ist jetzt z.B. wieder die Olympia-Übertragung. Klar, dass die öffentlich-rechtlichen jeden Rechtepoker gewinnen, mit der Summe an, tja, schon fast Steuerähnlichen Zwangsabgaben.
Gut, die privaten sind auch keine Heiligen, ganz und gar nicht, aber die müssen immerhin wie Wirtschaftsunternehmen handeln. Bringt was keine Einschaltzahlen, wars wohl dreck und muss weg, sonst fährts Minus ein. Und was machen ARD, ZDF, etc.? Die senden stur und ohne drüber nachzudenken die 500. wiederholung vom Komödienstadl (oder wie das heisst) oder die 300. Reinkarnation von Brinkmann & Konsorten.
Klasse. 90% der Bevölkerung muss zahlen, dass 2% auf ihre Kosten kommen. Das is doch mal angewandte Gerechtigkeit!

Charli
 
Das Assoziale ist auch, das die Typen auf provisionsbasis arbeiten.
Das sind echte Kopfgeldjäger !
 
vinaverita schrieb:
Für Studenten gibt es auch keine Befreiung oder Ermäßigung.
Aber was will man machen.

Gruß Vina
Doch guck mal hier!

xtian

P.S.: Ich habe meinen Fernseher abgeschafft!

Edit: Tipp - ich habe denen den Passus rot angestrichen, in dem sie auf ihrem Formular selber darauf hinweisen, daß man keine Angaben machen muss, wenn man keine TV- oder Radiogeräte bereit hält. Seit dem ist nie wieder was gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn der "Leuchtturm"

Mfg
 
Wenn ich mir das anschaue, mit der Befreiung.. man man.
da kriegt man keine Lust mehr. Bürokratie bis zum abwinken.
Damit man ja nicht durchsteigt und schön bezahlt.
Der Leuchtturm ist das Buch der Zeugen Jehovas.
 
Der Leuchtturm ist das Propagandablatt der Zeugen Jehovas.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten