Was macht ihr um euch zu motivieren?

Da gibt es ein paar Möglichkeiten.

- Die strahlende und wärmende Sonne beim Radfahren, liegen oder im Freibad Geniessen. :freu:
- Gute Musik hören. :music:
- Lange Duschen oder in der Badewanne mit angenehm warmen Wasser Faulenzen.
- Am Computer einige gute Spiele spielen.
- Einen guten alten Spielfilm anschauen.
- Schlafen :bedjump: oder einfach ruhig ruhen, ohne jegliche Gedanken entspannen.
- Sich von einer guten Freundin Kuscheln lassen. :hug:
 
Mich motivieren Filme. Ist eigentlich ungewollt, ich sitze einfach vor dem Fernseher und schaue einen Film über ein bestimmtes Thema an, das mich selbst irgendwie betrifft, und bin danach hochmotiviert. Wenn ich aber richtig schlecht drauf bin, dann schlafe ich einfach so lange, bis es mir besser geht :d
 
"Wenn es richtig schlimm ist – so wie jetzt –, sehe ich einen schwarzen Tunnel vor mir. Zu dem gehe ich. Ich lege meine schönen Sachen ab, meine Unterwäsche, meinen Sicherheitshelm und meinen dänischen Paß, und dann gehe ich in das Dunkel hinein. Ich weiß, es kommt ein Zug. Eine Dampflokomotive mit Bleimantel, die Strontium 90 transportiert. Ich gehe ihr entgegen. Das kann ich, weil ich siebenunddreißig Jahre alt bin. Ich weiß, daß im Tunnel, unter den Rädern, zwischen den Schwellen, ein kleiner Lichtpunkt ist."
Peter Høeg, Fräulein Smillas Gespür für Schnee
 
Hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber verwirrt nur mich die Reihenfolge des Ablegens? Erst die Unterwäsche, dann den Helm, ganz am Schluß den Paß? Wo war der denn bis dahin?

Wofür soll ich mich denn motivieren? Wenn es um meine Einkommensübersicht für die Krankenkasse geht, reicht ein Blick auf den dritten Brief mit dem Hinweis, daß ich ab dem soundsovielten den Maximalbeitrag zahlen muß. Wenn es darum geht, die Wohnung aufzuräumen oder endlich Parkett zu verlegen oder endlich den sensationellen Roman zu schreiben, dann wären da sicher ganz andere Motivationsanreize nötig und sinnvoll.

Für alles was mit Putzen, Aufräumen, Umgestalten zu tun hat, egal ob in der Wohnung oder im Garten, hilft mir ungemein, Leute einzuladen zu einem guten Essen oder einem Grillabend oder was ähnlichem. Da entsteht Termindruck, den brauche ich für sowas.
Für Steuererklärung oder Kelleraufräumen, für Abnehmen oder Fitterwerden oder endlich schwedisch oder dänisch lernen, dafür hilft das natürlich nicht die Bohne.
 
Zurück
Oben Unten