Was macht Ihr mit Eurem alten IMac, wenn der neue kommt?

Was mir noch einfällt... verkauf den alten iMac uns rüste das neue Gerät auf... 16GB RAM und oder eine SSD rein...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloGro
Ich habe mein altes MB zu einem Server umgebaut. In dem CD slot hängt nun eine 1TB Festplatte, an den USB Anschlüssen hängen jeweils 1TB Backupeicher.
Der Rechner besteht eigentlich nurnoch aus Logicboard und lüfter ;)

Als OS Läuft das letzte Ubuntu LTS Server.

Feines System! Ausserdem noch dazu mit USV!


Gruß

Pfannkuchen
 
Ich habe mein altes MB zu einem Server umgebaut. In dem CD slot hängt nun eine 1TB Festplatte, an den USB Anschlüssen hängen jeweils 1TB Backupeicher.
Der Rechner besteht eigentlich nurnoch aus Logicboard und lüfter ;)

Als OS Läuft das letzte Ubuntu LTS Server.
Feines System! Ausserdem noch dazu mit USV!


Gruß

Pfannkuchen

Ok, dass muss man aber draufhaben!! Hört sich nach nem Ar... voll Arbeit an.
USV? Unterbrechungsfreie Stromversorgung? Wegen des Akku, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze immer noch meinen ersten iMac und der Grund dafür ist genau der, dass ich nicht weiß, was ich mit dem alten tun sollte, wenn ich den neuen hätte.... Einfach verkaufen kommt nicht in Frage, da ich meinen iMac mittlerweile ein wenig ins Herz geschlossen habe...
 
Naja, ich bin angehender Animator, also erwarte keine Renderfarm wie bei Pixar & Co ;) Zur Zeit hab ich 'n Windows Rechner und einen iMac. Wenn ich was zu rendern habe, rendern beide. Oder ich rendere an der Hochschule, da hab ich bis zu theoretisch 20 PCs.
Meine privaten zwei Rechner muss ich endlich mal so einrichten, dass ich wirklich auch Softwaremäßig ne Renderfarm hab, also dass ich nur einen klick brauch und er dann überall rendert. Richte ich irgendwann mal ein, wenn ich Zeit hab. Und wenn der iMac halt irgendwann n Nachfolger bekommt, wird er eben nicht komplett ausgemustert, sondern ist halt nur noch zum Rendern da, nicht wie jetzt Mädchen für alles ;)

Also ne angehende Renderfarm^^

Also renderst Du "richtige" Videos? Ich kenn das immer "nur" von CS. Ok, dann verstehe ich natürlich den Hintergrund mit mehreren Rechnern.
 
ich nutze immer noch meinen ersten iMac und der Grund dafür ist genau der, dass ich nicht weiß, was ich mit dem alten tun sollte, wenn ich den neuen hätte.... Einfach verkaufen kommt nicht in Frage, da ich meinen iMac mittlerweile ein wenig ins Herz geschlossen habe...

Ja, so in etwa ist es auch bei mir der Fall. Allerdings haben mich die Jungs hier im Forum geläutert. Da 2 IMac's definitiv einer zu viel für mich sind.
 
Ich habe mein altes MB zu einem Server umgebaut. In dem CD slot hängt nun eine 1TB Festplatte, an den USB Anschlüssen hängen jeweils 1TB Backupeicher.
Der Rechner besteht eigentlich nurnoch aus Logicboard und lüfter ;)

Als OS Läuft das letzte Ubuntu LTS Server.

Feines System! Ausserdem noch dazu mit USV!


Gruß

Pfannkuchen

Display noch dran? Wie umgehst du denn, das das MacBook eine ext. Tastatur und Maus haben will um zu arbeiten, falls du es im ClamShell Modus betreibst?
 
Hihi. Wo Du Recht hast :). Ich versuche mir, im Übrigen, gerade die Zeit bis zum Neuen damit zu versüßen, dass ich nach 2 Jahren mal wieder ein Spielchen wage. Weswegen ich Bootcamp zu installieren versuche. Ich hab's damals, ohne Weiteres, geschaft. Crysis lief auf dem 24" ohne Probleme in Hoch. Natürlich ohne Shaddering etc. aber immerhin volle Auflösung. :)
 
Hallo,

gibts denn wirklich keine Möglichkeit, zwei iMacs miteinander so zu verbinden, dass der alte als 2. Monitor fungiert? Ich könnte das nämlich schon gebrauchen und würde mir so den Kauf eines PCs + 2 Monitore schenken, wenn ich einfach nen 2. iMac dazu kaufe....? Müsste der dann auch ein älterer sein, damit die zwei Schätzkes kompatibel sind?
Oder, wenn ich mir nen PC + Monitor kaufe und damit dann noch den alten iMac verbinde...? Ich weiß, dass man nen 2. Monitor an den alten iMac anschließen kann - aber das bringt mir nix, muss den selbst als Monitor verwenden können... denn der eigentliche Rechner, der dann auf 2 Monitoren anzeigbar sein soll, muss mehr Arbeitsspeicher haben als mein oller iMac... und ich kann den nur auf 2 GB aufrüsten, das reicht nicht... brauch 4 GB...
Geht das? Würd ihn halt gern noch als 2. Monitor verwenden... soweit ich weiß, kann man an nen iMac auch keinen Mini anschließen, oder? Zumindest keinen neuen... einen alten vielleicht? Such mich da grad im Web nach ner guten Lösung tot - vielleicht weiß hier ja jemand Rat?

LG, Filmchen
 
Mac OS Lion Server?
Alten Mac als Windows - Daddelkiste oder der Neue?


KaiAmMac
 
??

äh? Versteh nur Bahnhof... :rolleyes:

hab nen OS 4,1 (upgrade auf Leopard) iMac - und überleg halt, da der nur 2GB RAM kann, nen neueren dazu zu kaufen (oder nen neueren Mini) und die zwei dann zu verbinden (der 2GB iMac dann eben nur als 2. Monitor ) - eben nen iMac oder mini dazu, der schon 4GB kann (ganz neu wird wegen der anderen Anschlüsse eh nicht gehen, denk ich), vielleicht sind die ja verbindbar - der alte hat immerhin schon Intel... ginge da was? Ne Idee irgendwer?
 
meinst, einen der beiden nur als Speichermutti bzw. windows auf einen der imac packen? - mein Versuch, das zu übersetzen ... :D Bin net so IT-erfahren... ;) ich schau mir mal den Link an... hab nur bisher überall im web gelesen, dass das mit imac als 2. Monitor schwierig ist - auch teleport soll nich gut klappen...

ich brauch halt 2 Monitore - und wenn ich schon nen imac hab... war halt die Frage, ob der als zweiter Monitor taugt... und mit was für einem Rechner das machbar ist... damit ich die Fenster eines Rechners eben auf 2 Displays sehen kann... = größere Fläche... das ist das Ziel.

LG, filmchen
 
Ja, genau. Ein "alter" Mac und auch ein alter PC können immer noch als Netzwerkserver und/oder Dateiserver (Datei-Speicher) dienen. Oder, wer Windows braucht, betreibt einen davon eben mit Windows. Hätte den Vorteil, dass der Mac mit OS X nicht gefährdet ist.


KaiAmMac
 
zum Kabel - geht das nicht auch mit airport vielleicht? also als W-Lan-Netzwerk? - und dann von einem Programm auf Rechner 1 die Fenster auch ziehbar auf den iMac (wie eben bei nem 2. Monitor?)?
 
wasmeinst du mit "OS X gefährdet"? Inwiefern kann det denn gefährdet sein, wenn ich zwei Macs verbinde mit OS X?
 
Das " gefährdet" bezog auf Windows uns OS X auf dem gleichen Mac, Windows beschädigt manchmal das Dateisystem von OS X.

KaiAmMac
 
ah okay - also wenn, dann eher 2 Macs OS X verbinden? Reicht das mit Airport-W-Lan oder muss es so ein Kabel sein? Hat das mal wer mit nem iMac4,1 + einem etwas neuerem, der 4 GB kann, probiert? Oder hilfts nix, wenn nur einer 4GB kann und der andere nicht, was die Anzeige eines Programms mit diversen Fenstern auf beiden Rechner-Monitoren angeht?
 
Zurück
Oben Unten