Bücher Was lest ihr gerade/eure Lieblingsbücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank Schätzing - Der Schwarm

Allen Unkenrufen zum Trotz: ein wirklich spannendes und lehrreiches Buch. Mit 1000 Seiten hat es auch meine favorisierte Länge.

cheers
JoyZ
 
Ich lese grad zum 1. Mal Herr der Ringe. Bin grad mit Band 1 fertig. Ich weiß jetzt schon, dass es mein Lieblingsbuch wird :) Echt tolles Buch ...

Tja, und jetzt ist der Aufschrei sicher groß: Harry Potter! Jedoch nicht alle Teile. Teil 1 ist eher larifari, Teil 2 etwas besser, und ab Teil 3 finde ich die Bücher spannend/lustig/unterhaltsam.
 
Ich lese nur beruflich. Aus Vergnuegen lese ich kaum. Weiss auch nicht warum. Hab irgendwie nicht den Nerv mich hinzusetzen und zu lesen, da ich tagtaeglich eh genug Schreib- und Lesekram zu bewaeltigen habe. Bin eher ein Mensch von (bewegten) Bildern und Musik. Ausserdem, ein Buch mit mehr als 100 Seiten kommt mir nicht ins Haus. (Ausnahme: Telefonbuch.) :p

Gruss,

der GermanUK
 
Sam Fredericks schrieb:
Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist Otherland von Tad Williams.

hab gerade die ersten zwei bände durch. und schon muß ich sehen das ich beschissen worden bin. nun gibt es alle vier bände für 60€, hab die ersten zwei noch ordentlich für 25€ das stück gekauft. werde die ersten teile bei ebay verticken und mir dann die ganze collection holen.
 
Zur Zeit lese ich "Tiger fressen keine Yogis" von Helge Timmerberg.
Zu meinen favorisierten Autoren gehören: John Irving, Petra Hammesfahr, Hermann Hesse und Ken Follett...
 
T.C.Boyle "Grün ist die Hoffnung", "América"
Douglas Adams "alles"
Max Goldt " Die Kugeln in unseren Köpfen", "Ä"

zuletzt: Helge Timmerberg "Das Reise-ABC"
 
morten schrieb:
T.C.Boyle "Grün ist die Hoffnung", "América"
Douglas Adams "alles"
Max Goldt " Die Kugeln in unseren Köpfen", "Ä"

zuletzt: Helge Timmerberg "Das Reise-ABC"

huch! T.C.Boyle; Hatte nun beschlossen, alles von ihm zu lesen und aktuell "América".

Eins meiner Lieblingsbücher: Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten - John K Toole ...

Morten, "World's End" kann ich dir wärmstens empfehlen! Neben "Grün ist die Hoffnung",
das Boyle-Buch überhaupt!! ;)
 
Zur Zeit so nach und nach noch mal alles von John Updike. Lieblingssachen: die Brunetti-Krimis von Donna Leon und DAS PARFÜM von Patrick Süskind. :cool:
 
ui ja!
Die Buddenbrooks sind wirklich was ganz tolles, auch wenns vorher immer niemand glauben will! Wirklich lohnenswert!
 
Fabi schrieb:
In der Schule lesen wir jetzt bald Faust I
hach, wie ich mich darauf schon freue!
...
Letztes Jahr z.B. "Das Parfum". Eines der schlechtesten, unrealistischsten und nervigsten Bücher, die ich jeh gelesen habe


Wir wollen in der heutigen Zeit dankbar sein, dass ihr Pisa-Spacken überhaupt lesen könnt. Da kann man schon mal großzügig über eine fragwürdige Buchkritik hinwegsehen.

*hehehe*

Pamsi, dein Avatar wirft mich gerade in eine Zeit bewusstseinserweiternder Nahrungsmittel zurück, die ich eigentlich verdrängen wollte ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
smilies-9543.png
herz.gif
coeuranime.gif
heartbeat.gif
hübsch, oder? extra für dich!
heartbeat.gif
coeuranime.gif
herz.gif
smilies-9543.png
 
Mein letztes Buch:
Geschichte der O, von Pauline Réage

...unmöglich, diesem Buch neutral gegenüber zu stehen!

edit:
nicht mein letztes, aber das letzte, dass mich beeindruckt hat!
 
Gerade gestern fertig gelesen:
"Ubik" von Phillip K. Dick.

Guter Stoff, da braucht man sich nicht zu wundern wo denn die heutigen SF-Filmemacher ihre ganzen Ideen her haben (von wegen überraschende Plotwendungen etc.).
Dick hat das alles schon in den 60ern aufgeschrieben.

-Michael
 
zuletzt gelesen ...

Ok. Nachdem wir nun schon zwei Mal Timmerberg hatten,
erwähne ich hier noch sein drittes Buch, welches ich letztens
in gut zwei Stunden 'verschlungen' habe:

Ronald Miehling und Helge Timmerberg: "Schneekönig"
 
- John Irvin hat ausnahmslos gute bücher geschrieben
- einfach süß: 'reise durch die nacht', '13 1/2 Leben des käptn blaubär', 'rumo' von
walter moers
- krimis: val mcdermid, 'der gesang der sirenen'
- kundera: 'die unsterblichkeit'
- bill dare: 'natürliche auslese' (beziehungsfarce; man(n) erkennt sich garantiert
wieder!)
- john updike (beliebiges buch)
- johanna al sain: 'ich kämpfte für allah'
- stephen king: 'es' (steht zwar unter 'horror', ist aber sehr viel mehr als das) und
'die augen des drachen' (fast ein kinderbuch...)
- frank schirrmacher: 'das methusalem-komplott'
- josé saramago: 'die stadt des blinden'

soch, da sollte jetzt was dabei sein! ;)
McO
 
"Kleiner Grenzverkehr" von Erich Kästner.
Das Buch ist eigentlich ein Tagebuch eines Berliners, welcher den Besuch der Salzburger Festspiele beschreibt. Es wurde von seinem Freund heimlich veröffentlicht.
Nashorn :)
 
Hab gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing fertig.
Jetzt kommt mal was anderes: Jean-Paul Sartre - Der Ekel
 
hab gerade den 600 seiten comic "From Hell" (Jack the Ripper) von Alan Moore und Eddie Campbell begonnen...
 
- josé saramago: 'die stadt des blinden'

Boaah! McO! Danke für diese Erinnerung! Was ein geiles Buch...unglaubliche Vorstellung war
das...Blindheit als Epidemie! *grusel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten