Bücher Was lest ihr gerade/eure Lieblingsbücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Der Titel sagt ja schon alles :D
Was lest ihr gerade/eure Lieblingsbüche
 
Mein Lieblingsbuch:
Ralf Isau
Der Kreis der Dämmerung
4 Bände à etwa 1000 seiten
 
Lieblingsbücher:
Jeanne Cavelos: Technomage Trilogy (gibts net auf deutsch)
Avalon-Trilogie (MZB)
Herr der Ringe

Zur Zeit: Keith Lowe: Auf ganzer Linie
 
Hallo

Lesen tue ich leider viel zu selten wenn dann am liebsten
Bücher von Noah Gordon
Der Medicus ist meine Lieblings Buch

Gruß
Marco
 
Unendliche Geschichte (seit 20 Jahren)
Der Alchimist (aktuell)
 
Momentan lese ich The Lord of The Rings: The Fellowship of the Ring (bald fertig, dann kommen The Two Towers dran und danach The Return of the King). Man, was da im Film (selbst in der SEE) so alles fehlt *G* Und das eigene Englisch wird auch noch geschult :)

Horror
 
Dan Brown : Illuminati
Irving Stone: Michelangelo

und zur Zeit irgendeine Biographie über Leonardo da Vinci

Gruß
 
Ich will bald mal das Buch von Johannes Rau anfangen, "Stationen und Begegnungen"

Ansonsten habe ich gerade zwei unterhaltsame Krimis von P.D. James gelesen.

Meine LIeblingsbücher:

Herr Der Ringe, Tolkien
The Cosmic Trilogy, Lewis (der Mann, der Tolkien dazu brachte, den Herrn der Ringe fertig zu schreiben)
Bibel

Ach ja, auch Karl May konnte gut schreiben
 
marco312 schrieb:
Der Medicus ist meine Lieblings Buch

Gute Wahl (real!), Marco, ein Buch über einen opiumbedröhnten Arzt im pubertären Zeitalter des Islam.

Auch bereits "Ein Mensch namens Jesus" gelesen? In meinen Augen fast schon eine Bibelparodie, auf jeden Fall etwas für Gläubige (ich nicht) und Ungläubige (ich).

Ich für meinen Teil lese auch gerne H. Hesse und C. Bukowski.

Mein Tip aus letzter Zeit: "Pimp" von Iceberg Slim.
 
als Guten-Nacht-Geschichte:

»Der verhexte Rückwärtssocken«, Erika Ertl


für den Nachmittag und Zwischendrin:

»Gottes Werk und Teufels Beitrag«, John Irving


mit Konzentration:

»Wohlstand und Armut der Nationen«, David S. Landes
 
Gottes Werk und Teufels Beitrag habe ich als Film gesehen. Sehr schönes Film mit einem genialen Soundtrack.

Zur Zeit lese ich gerade nichts. Mein letztes Buch war Iluminati von Dan Brown. Ansonten ist mein Lieblingsschriftsteller Ken Follett, lese aber auch gerne Minette Walters. Außerdem noch Bücher wie Iluminati wo die Kirche vorkommt ;)
 
(Mal wieder was von) Rudolf Steiner: Geisteswissenschaft und Medizin.
 
Bin gerade an "Digital Fortress" von Dan Brown. Weiß nicht, ob es schon auf deutsch raus ist und wie es dann wohl heißt.

Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist Otherland von Tad Williams.
 
@pam201: »Der verhexte Rückwärtssocken«, Erika Ertl
hab ich auch mal vor langer langer zeit gelesen, kann mich aber nur noch daran erinnern dass es mir gefallen hat. worum gings da nochmal?? so ganz grob??
@th3sw0rdf!$h: michelangelo von stone fand ich auch klasse.

---
ich lese zur zeit einfach zu wenig........
 
In der Schule lesen wir jetzt bald Faust I
hach, wie ich mich darauf schon freue! :rolleyes:

Meine letzten Bücher habe ich eigentlich alle mehr oder weniger zwangsweise in der Schule gelesen.
Letztes Jahr z.B. "Das Parfum". Eines der schlechtesten, unrealistischsten und nervigsten Bücher, die ich jeh gelesen habe :mad:

Seltsamerweise wird es auf der Rückseite von NY Times, FAZ usw. hoch gelobt... :confused:
Wer es gelesen hat, wird das Wort "olfaktorisch" wohl sein Leben lang nicht mehr hören wollen...

Das letzte Buch, was ich freiwillig gelesen habe, war "Beute" von Michael Chrichton. War aber auch nicht so der Hammer.

So, wenn ich mal wieder ein Buch gelesen haben sollte, dass mir mal wirklich gefallen hat, lasse ich es euch hier wissen :D
 
rotkohlmofa schrieb:
ich lese zur zeit einfach zu wenig........

Muss ich leider bestätigen. :(

Beschränke mich für Heialiteratur zur Zeit auf ca. 200 Lustige Taschenbücher der Nachbarin. Retro@its.best, doch nicht wirklich erhebend ...
 
rotkohlmofa schrieb:
@pam201: »Der verhexte Rückwärtssocken«, Erika Ertl
hab ich auch mal vor langer langer zeit gelesen, kann mich aber nur noch daran erinnern dass es mir gefallen hat. worum gings da nochmal?? so ganz grob??

nachdem ich das als gute-nacht-geschichte vorlese und erst kapitel 2 beendet habe kann ich nur erzählen:
die geschichte spielt in ötzmichelstadt und dort gibt natürlich auch die ötzmichelburg auf der der alte herrscher mit seiner frau und dem kleinen sohn alle 25 jahre spukt… und weil der kleine ein tollpatsch ist, klemmt er sich beim zurückhuschen am ende der geisterstunde den fuß ein… ganz silbrig und schimmernd bleibt dieser zurück und der kleine florian findet ihn. nur ist florian überzeugt, dass es sich hierbei um einen socken handeln muss und streift sich ihn über… plötzlich kann er nur noch rückwärtslaufen… natürlich ist ganz ötzmichelstadt in aufruhr!!!

sehr süß geschrieben…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten