Was kann ein Mac was ein Pc nicht kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PrinzMegaherz schrieb:
Und im Winter kannst du mit deinem Macbook heizen. Im leerlauf knapp 70°C - das soll ein normaler Laptop erstmal nachmachen!

lol, der war gut! :D

und falls ihr euch gleich unfruchtbar machen wollt bei der gelegenheit, geht das auch.

aber schön ist es und schnell ist es auch, das macbook.
 
Madcat schrieb:
zu 1: Auf auf dem Mac stürzen Programme ab...aber OK. Das kann er nicht so gut wie Windows

zu 2: Hm, aber es gibt doch Rootviren und so ein gedöns auch für Mac...OK, auch hier ist der Windows-PC "besser". Wir tun uns unheimlich schwer, nen Virus einzufangen

zu 3: Schnell genug? Na mein MacBook könnte ruhig schneller sein. Besonderst bei FlexPDE

zu 4: Ähm...Inventor, AutoCAD, ProEngineer, Ansys etc.pp...hab ich was verpasst? Die gibt's inzwischen für Mac OS?

zu 5: Keine Systemupdates? Keine Temps löschen? Aha. OK Registry säubern ist wirklich nicht notwendig aus Mangel an Exsitenz aber auch am Mac sollte man schon etwas Systempflege betreiben. Ist aber wahrlich nicht so gravierend wie bei Windowsrechner.

zu 6: Übersichtlicher, soso. Bei den meisten User ist das egal wie das BS aufgebaut ist...

zu 7: sagen wir mal Stressfreier. Das trifft es besser

zu 8: Cool? Na ich weiß nicht. Aber wir geben mit unseren Mac's an. Das kann cih bestätigen ;):D


zu 4:

– Kennst du überhaupt eines dieser Programme?
– Laufen die alle gleichzeitig?
– Willst du ernsthaft mit ACAD Hunde hinter dem Ofen hervorlocken?
– Zur Praxis: Wenn du eines dieser CAD-Programme hast, kaufst du dir dann alle vier? Auch von daher ein Null-Argument.
– Don't worry be happy

zu 5:

– Systempflege beschränkt sich beim Mac auf das Abstauben der Tasten und des Rechners. Updates werden automatisch über das Internet angeboten und zu passenden Zeitpunkten ergänzt.

zu 6:

– Wohl auch deshalb, weil die meisten User ihren Rechner für die Arbeit nutzen und sich um das drumherum keine Gedanken machen? Und nur wenige User überhaupt etwas über Apple-Rechner wissen. Da steckt beispielsweise noch immer der hohe Anschaffungspreis in vielen Hinterköpfen, obwohl das längst nicht mehr der Fall ist.

Frage: Was spricht also gegen einen Mac?
 
baturnet schrieb:
Was kann ein Mac was ein PC nicht kann?

Antwort:
1. Das Ding stürzt einfach nicht ab, weder Betriebsysteme oder Applikationen
2. Virenfrei, weil das Betriebsystem nicht auf Viren anfällig ist
3. Schnell genung, egal wann das System zuletzt installiert wurde
4. Es gibt fast jede Applikation wie für den PC und dabei noch zu 90 % freeware
5. Keine ständige Systempflege notwendig, wie Defragmentieren, Temps löschen, Registry säubern, immer wieder System-Updates holen
6. Das ganze System ist Übersichtlich und Einheitlich sowie Verständlich aufgebaut
7. Wer ein Mac benutzt lebt einfach gesünder (man muss ja nicht den Esel pflegen!)
8. Der MacUser ist einfach cool, schlicht bzw. elegant und gibt auch ein wenig mit den tollen Mac's an! :D

Jemand in dem Forum sagt es mal:
"Weil (Mac) einfach einfach einfach ist!" (Naja oder so ähnlich jedenfalls)

1. Wie kann man nur so einen Unsinn posten? Mir stürzen selbst Appleeigene Programme gelegentlich ab. Habe PC neben Mac und arbeite an beiden parallel. Kann mich in keiner Weise über Stabilität beklagen - weder Mac noch PC.

2. Der einzige wirkliche Pluspunkt am Mac über den es nicht viel zu disskutieren gibt.

3. Schnelligkeit ist subjektiv. Bestimmte Arbeiten erledigt der Mac meines Empfindens affenlahm im Vergleich zum PC (z.B. von USB-Stick lesen und schreiben, Dateien archivieren und andere)

4. Ich brauche nicht 1000 Freeware Programme. Ich brauche für meine Arbeit ungefähr 10 Programme und manche sind besser auf dem Mac, andere auf dem PC.

5. Ständige Systempflege? Mach dich nicht lächerlich. Auf welchem Planeten lebst du eigentlich. Glaubst du wirklich, dass alle Windowsbenutzer Tag und Nacht ihr System pflegen?

6. Sehr, sehr subjektiv. Es gibt Dinge die gefallen mir in Windows nicht und das selbe kann ich von OSX behaupten.

7. Also ich muss meinen Hund auch ab und zu pflegen. Lebe ich jetzt etwa ungesund?

8. Nein, es gibt zwei Arten von Macusern. Die eine Art arbeitet mit dem Rechner und erledigt ihre Arbeit, die andere Art macht aus einem einfachen Computerbesitz eine Lebensphilosophie.
 
mojkarma schrieb:
8. Nein, es gibt zwei Arten von Macusern. Die eine Art arbeitet mit dem Rechner und erledigt ihre Arbeit, die andere Art macht aus einem einfachen Computerbesitz eine Lebensphilosophie.
Es gibt drei Arten. Die dritte verbindet Arbeit und Philosophie... ;)
 
Wolfgang Rausch schrieb:
zu 4: – Kennst du überhaupt eines dieser Programme? – Laufen die alle gleichzeitig? – Willst du ernsthaft mit ACAD Hunde hinter dem Ofen hervorlocken? – Zur Praxis: Wenn du eines dieser CAD-Programme hast, kaufst du dir dann alle vier? Auch von daher ein Null-Argument. – Don't worry be happy zu 5: – Systempflege beschränkt sich beim Mac auf das Abstauben der Tasten und des Rechners. Updates werden automatisch über das Internet angeboten und zu passenden Zeitpunkten ergänzt. zu 6: – Wohl auch deshalb, weil die meisten User ihren Rechner für die Arbeit nutzen und sich um das drumherum keine Gedanken machen? Und nur wenige User überhaupt etwas über Apple-Rechner wissen. Da steckt beispielsweise noch immer der hohe Anschaffungspreis in vielen Hinterköpfen, obwohl das längst nicht mehr der Fall ist. Frage: Was spricht also gegen einen Mac?

zu 4: Als Elektronenschubser und Schraubenschlüsselschwinger kenn ich all diese Programme und wo ich arbeite werden die auch verwendet und genutzt. Und was ist an ACAD so schlimm? Wird in der Industrie (im Mittelstand hab ich schon so einige Unternehmungen kennen gelernt) genutzt und das mit Erfolg.

zu 5: Das gleiche ist bei Windows inzwischen auch gang und gebe

zu 6: Und bei Windows wird der Rechner für was anderes als zum Arbeiten genutzt? Soso...dazu sag ich jetzt mal nix.

Was spricht gegen den Mac? Nun, in manchen Bereichen lässt sich ein Windowssystem wesentlich preiswerter anschaffen als ein von der Geschwindigkeit her vergleichbares Mac OS System. Und in manchen Bereichen ist ein Windowssystem zwingend erforderlich weil die benötigte Software für Mac OS gar nicht existent ist. Beispiel: Cadence
 
Hab grad voll Bock mal mitzumachen :)

ich find generell das System am Besten, daß ich gerade benutze. Ist hoffentlich nachvollziehbar, da ich wohl kaum etwas benutzen würde, was im Vergleich zu anderem Verfügbaren schlechter wäre. Also ist es momentan Mac. Und zwar, weil ich endlich aufgehört habe, mein System an jeder Ecke zu tunen oder zu basteln - bis zur Unkenntlichkeit zu verwursteln ("customizen"). War mein Lieblingshobby bei meinem Windows-PC - aber eben auch ein Zeitfresser, von dem ich nicht losgekommen bin bzw. der dafür gesorgt hat, daß viele andere interessante Sachen den Bach runter gegangen sind.
Hei und beim Mac macht es einfach Spaß völlig andere Dinge zu tun. Zum Beispiel mal einen Text zu lesen, mal ein wenig ein Forum zuzuspammen oder einfach eine gute Zeit zu haben. Richtig toll ist, daß, wenn ich mal kurz vor dem Schlafengehen "mal eben" Mails checke das wirklich so ist - bei meinem Windowssystem, darauf konnte ich wetten, lief genau _dann_ wieder was nicht.

Hab mich vorhin wieder tierisch über Windows aufgeregt, weil der Browser zusammengebrochen ist. Danke - meine Entscheidung pro mac wird jeden Tag bestätigt.

Viren & Trojaner und Co interessieren mich nicht. Ebensowenig wie Sicherheit. Mit meinem Windows-PC hatte ich diesbezüglich Null Probleme, weil ich hinter einem Router sitze - seit Ewigkeiten. Und der kümmert sich drum. Trotzdem verbringe ich beim Mac viel mehr Zeit damit irgendwas zu tun, was mir wirklich Spaß macht - beim Windows-Rechner fiel unglaublich viel Zeit in die Pflege, Tuning usw. Jemand, der einen Windows-Rechner als Hobby benutzt (also Programme ausprobiert und so) wird bestätigen können, daß jede Windows-Installation irgendwann die kritische Masse erreicht und in sich zusammenbricht... es sei denn man investiert vorher immer wieder Zeit in die Pflege.

Weiß jetzt nicht wie lang ich meinen Mac hab. Aber ich hab Dutzende Programme installiert und gelöscht und einiges ausprobiert. Aber die Kiste läuft unverändert stabil, schnell - und der Ruhezustand funktioniert immer noch 100%. Ist für mich nen echtes Killerfeature.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Und zwar, weil ich endlich aufgehört habe, mein System an jeder Ecke zu tunen oder zu basteln - bis zur Unkenntlichkeit zu verwursteln ("customizen").
Hab mich vorhin wieder tierisch über Windows aufgeregt, weil der Browser zusammengebrochen ist. Danke - meine Entscheidung pro mac wird jeden Tag bestätigt.

Mit jedem System kann man Unmengen von Zeit verplempern, dass man aber bei Windows nur noch unproduktiv mit Patchen/Updaten oder sonstigen Spielereien beschäftigt ist gehört in das Reich der Märchen. Einmal vernünftig einrichten und dann ist das gut. Patches ziehen und etwas "Systempflege" braucht OSX genauso wie Windows. Und wer sein OSX "customized" hat genausoviele Browser-Abstürze wie unter Windows. Jede Wette!


Mirko D. Walter schrieb:
beim Windows-Rechner fiel unglaublich viel Zeit in die Pflege, Tuning usw. Jemand, der einen Windows-Rechner als Hobby benutzt (also Programme ausprobiert und so) wird bestätigen können, daß jede Windows-Installation irgendwann die kritische Masse erreicht und in sich zusammenbricht... es sei denn man investiert vorher immer wieder Zeit in die Pflege.

Viren haben mich unter Windows auch nie interessiert. Wenn Du unter Windows "unglaublich viel Zeit" in die Pflege investieren musst, dann hast Du was falsch gemacht. Und ehrlich, wenn ich unter OSX jede Menge Software installiere, dann wieder deinstalliere, rumspiele bis zu gehtnichtmehr, dann zwinge ich OSX auch in die Knie. Und zwar so, dass nichts mehr geht. Genau wie unter Windows :D Nur: Das macht unter OSX niemand, deswegen ist der Vergleich unfair...

Mirko D. Walter schrieb:
Weiß jetzt nicht wie lang ich meinen Mac hab. Aber ich hab Dutzende Programme installiert und gelöscht und einiges ausprobiert. Aber die Kiste läuft unverändert stabil, schnell - und der Ruhezustand funktioniert immer noch 100%. Ist für mich nen echtes Killerfeature.

Wie gesagt, ein OSX in die Knie zu zwingen ist das kleinste Problem (wenn ich es analog zum "Windows-Verhalten" mache. Fang mal an Dein OSX wie Windows zu behandeln (modden, customizen, installieren und deinstallieren, Treiber hier und Treiber da), da wirst Du Dein blaues Wunder erleben. Hab ich alles schon mal probiert, Resultat war analog wie unter Windows: Neuinstallation
 
@scsimodo: Ich hab über 15 Jahre mit Windows gearbeitet (jedenfalls seit 2.xy) und es ist Besser geworden im Laufe der Zeit - aber nie wirklich gut.
Die Installabilität kommt nicht* durchs "Fummeln" - das Fummeln sorgt eher dafür, daß es funktioniert.
Aber richtig: Wenn man die Finger von der Tastatur wegläßt oder nur mal hin und wieder nen Text tippt, kriegt man Windows auch nicht tot. Aber ne Installation von Visual Studio 2003.NET reicht auch schon mal (ja, auch erlebt)...
Im Grunde ist es aber wurscht. Seit ich den Mac hab rege ich mich deutlich seltener über den "doofen PC" auf. Und das ist gut ;)

* für geeignete Werte von "nicht" versteht sich - kaputtgefummelt hab ich das System auch öfter mal *lach*
 
Also was ich am Mac wirklich mag: Die Daten, die ich auf dem Rechner habe verliere ich auch nicht wenn ich das System oder den Computer wechsel. Vielleicht hab ich mich damals mit Win98 auch zu doof angestellt, aber wenn ich das System neuinstalliert habe (was ich nicht wollte, aber es gab die Meldung: Alle Hardware wurde zurückgesetzt!) fehlte hinterher immer irgenwas, Bookmarks oder weiß der Geier.
 
mojkarma schrieb:
1. Wie kann man nur so einen Unsinn posten? Mir stürzen selbst Appleeigene Programme gelegentlich ab. Habe PC neben Mac und arbeite an beiden parallel. Kann mich in keiner Weise über Stabilität beklagen - weder Mac noch PC. 2. Der einzige wirkliche Pluspunkt am Mac über den es nicht viel zu disskutieren gibt. 3. Schnelligkeit ist subjektiv. Bestimmte Arbeiten erledigt der Mac meines Empfindens affenlahm im Vergleich zum PC (z.B. von USB-Stick lesen und schreiben, Dateien archivieren und andere) 4. Ich brauche nicht 1000 Freeware Programme. Ich brauche für meine Arbeit ungefähr 10 Programme und manche sind besser auf dem Mac, andere auf dem PC. 5. Ständige Systempflege? Mach dich nicht lächerlich. Auf welchem Planeten lebst du eigentlich. Glaubst du wirklich, dass alle Windowsbenutzer Tag und Nacht ihr System pflegen? 6. Sehr, sehr subjektiv. Es gibt Dinge die gefallen mir in Windows nicht und das selbe kann ich von OSX behaupten. 7. Also ich muss meinen Hund auch ab und zu pflegen. Lebe ich jetzt etwa ungesund? 8. Nein, es gibt zwei Arten von Macusern. Die eine Art arbeitet mit dem Rechner und erledigt ihre Arbeit, die andere Art macht aus einem einfachen Computerbesitz eine Lebensphilosophie.

Zu 6.:

Ich lebe glaube ich mal auf dem Planet "Erde" und nach meiner Meinung ist es richtig: Viele Wind**f Benutzer müssen zwangsweise den System pflegen, damit es anständig läuft. Kann nur aus Erfahrung reden, denn ich bin Netzwerkadministrator in Netzwerken mit Wind**f, Linux und Mac. :D
 
Mirko D. Walter schrieb:
Hab grad voll Bock mal mitzumachen :)

ich find generell das System am Besten, daß ich gerade benutze. Ist hoffentlich nachvollziehbar, da ich wohl kaum etwas benutzen würde, was im Vergleich zu anderem Verfügbaren schlechter wäre. Also ist es momentan Mac. Und zwar, weil ich endlich aufgehört habe, mein System an jeder Ecke zu tunen oder zu basteln - bis zur Unkenntlichkeit zu verwursteln ("customizen"). War mein Lieblingshobby bei meinem Windows-PC - aber eben auch ein Zeitfresser, von dem ich nicht losgekommen bin bzw. der dafür gesorgt hat, daß viele andere interessante Sachen den Bach runter gegangen sind.
Hei und beim Mac macht es einfach Spaß völlig andere Dinge zu tun. Zum Beispiel mal einen Text zu lesen, mal ein wenig ein Forum zuzuspammen oder einfach eine gute Zeit zu haben. Richtig toll ist, daß, wenn ich mal kurz vor dem Schlafengehen "mal eben" Mails checke das wirklich so ist - bei meinem Windowssystem, darauf konnte ich wetten, lief genau _dann_ wieder was nicht.

Hab mich vorhin wieder tierisch über Windows aufgeregt, weil der Browser zusammengebrochen ist. Danke - meine Entscheidung pro mac wird jeden Tag bestätigt.

Viren & Trojaner und Co interessieren mich nicht. Ebensowenig wie Sicherheit. Mit meinem Windows-PC hatte ich diesbezüglich Null Probleme, weil ich hinter einem Router sitze - seit Ewigkeiten. Und der kümmert sich drum. Trotzdem verbringe ich beim Mac viel mehr Zeit damit irgendwas zu tun, was mir wirklich Spaß macht - beim Windows-Rechner fiel unglaublich viel Zeit in die Pflege, Tuning usw. Jemand, der einen Windows-Rechner als Hobby benutzt (also Programme ausprobiert und so) wird bestätigen können, daß jede Windows-Installation irgendwann die kritische Masse erreicht und in sich zusammenbricht... es sei denn man investiert vorher immer wieder Zeit in die Pflege.

Weiß jetzt nicht wie lang ich meinen Mac hab. Aber ich hab Dutzende Programme installiert und gelöscht und einiges ausprobiert. Aber die Kiste läuft unverändert stabil, schnell - und der Ruhezustand funktioniert immer noch 100%. Ist für mich nen echtes Killerfeature.

Zwei, drei Dinge:

1. " Und zwar, weil ich endlich aufgehört habe, mein System an jeder Ecke zu tunen oder zu basteln - bis zur Unkenntlichkeit zu verwursteln ("customizen"). War mein Lieblingshobby bei meinem Windows-PC - aber eben auch ein Zeitfresser, von dem ich nicht losgekommen bin bzw. der dafür gesorgt hat, daß viele andere interessante Sachen den Bach runter gegangen sind."

Das erinnert mich an einen ähnlichen Topic vor ein Paar Monaten wo einer als einen Vorteil beim Mac die Tatsache ansah, dass er - im Vergleich zum WindowsPC - endlich von der Sucht losgekommen ist, ständig neue Hardwarekomponenten zu kaufen. Als ob der PC dafür schuldig ist, dass jemand die neueste Graphikkarte oder was sonst haben muss.

Mal ehrlich, dass du daselbe nicht auf einem Mac tust, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sich ein Mac/OSX nicht tunen lässt. Aber das ist nicht die Schuld von Windows, wenn jemand mit dem Betriebssystem rumspielt, anstatt es zu benutzen. Du kannst ja einen Golf z.B. glücklich über Jahre hinweg fahren, so wie du ihn gekauft hast. Du kannst aber auch an ihm herumtunen, Rennen fahren, alles Mögliche anbringen und wieder entfernen. Kein Wunder, wenn die Pflege dann etwas kostspieliger ausfällt als normal.

"Hei und beim Mac macht es einfach Spaß völlig andere Dinge zu tun. Zum Beispiel mal einen Text zu lesen, mal ein wenig ein Forum zuzuspammen oder einfach eine gute Zeit zu haben."

Wie, der Text ist genussvoller, wenn man ihn auf einem Mac liest, oder ist die Teilnahme auf einem Forum anders, wenn man vom Mac aus daran teilnimmt? Also, dieses Forum sieht bei mir gleich aus, egal ob ich vom Mac oder vom PC aus daran teilnehme.

"Jemand, der einen Windows-Rechner als Hobby benutzt (also Programme ausprobiert und so) wird bestätigen können, daß jede Windows-Installation irgendwann die kritische Masse erreicht und in sich zusammenbricht... es sei denn man investiert vorher immer wieder Zeit in die Pflege."

Also ich bin ein jemand, und habe Unmengen von Programmen auf meinem PC installiert, nach dem ich mir einen Mac angeschafft habe. Mein PC arbeitet schön brav weiter. Ich hatte - ehrlich gesagt das eine oder andere Problem, aber noch ehrlicher, Probleme hatte ich auch auf meinem Mac, und zwar welche, die ich auf dem PC noch nie erlebt hatte und die mich beim Arbeiten ernsthaft behindert hatten.
Ein Rechner ist kein Spielzeug, auch wenn man darauf spielen kann!
 
baturnet schrieb:
Was kann ein Mac was ein PC nicht kann?

Antwort:
1. Das Ding stürzt einfach nicht ab, weder Betriebsysteme oder Applikationen
2. Virenfrei, weil das Betriebsystem nicht auf Viren anfällig ist
3. Schnell genung, egal wann das System zuletzt installiert wurde
4. Es gibt fast jede Applikation wie für den PC und dabei noch zu 90 % freeware
5. Keine ständige Systempflege notwendig, wie Defragmentieren, Temps löschen, Registry säubern, immer wieder System-Updates holen
6. Das ganze System ist Übersichtlich und Einheitlich sowie Verständlich aufgebaut
7. Wer ein Mac benutzt lebt einfach gesünder (man muss ja nicht den Esel pflegen!)
8. Der MacUser ist einfach cool, schlicht bzw. elegant und gibt auch ein wenig mit den tollen Mac's an! :D

Jemand in dem Forum sagt es mal:
"Weil (Mac) einfach einfach einfach ist!" (Naja oder so ähnlich jedenfalls)

Zu 1. : Vehementer Einspruch! Safari ist diesbezüglich eine Katastrophe, iSync schlicht unbrauchbar, das Adressbuch eine Frechheit (Integration ins OS hin oder her). Programmabstürze und System-Freezes hatte ich zur Genüge. (inzwischen allerdings kaum noch, nach der Neuinstallation)
Zu 2. : Noch nicht, allerdings hatte ich unter Windows auch keinen
Zu 3. : Sicherlich, genügend RAM vorausgesetzt, und zwar >=1GB
Zu 4. : Das halte ich doch eher für einen Witz. Für den "Normaluser" vielleicht, aber nicht für Firmen
Zu 5. : Harhar! Seitdem ich den Mini habe (April 2006) habe ich schon mindestens 4 fette Updates gefahren. Und wer unter Windows die Registry "säubert" hat nichts anderes als ein nicht funkionierendes System verdient.
Zu 6. : Teilweise Zustimmung, allerdings hat OSX so sein "Quirks". Logischer aufgebaut? Auf jeden Fall, aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß
Zu 7. : Habe ich nie gemacht. Also wo ist der Vorteil?
Zu 8. : Andere wiederum behaupten Mac-User sind schwule Audi-Fahrer. Und jetzt? :D
 
Chicago Whistle schrieb:
Also was ich am Mac wirklich mag: Die Daten, die ich auf dem Rechner habe verliere ich auch nicht wenn ich das System oder den Computer wechsel. Vielleicht hab ich mich damals mit Win98 auch zu doof angestellt, aber wenn ich das System neuinstalliert habe (was ich nicht wollte, aber es gab die Meldung: Alle Hardware wurde zurückgesetzt!) fehlte hinterher immer irgenwas, Bookmarks oder weiß der Geier.

Man sollte Gleiches mit Gleichem vergleichen (OSX zu XP).

Nach einem Update des OSX lief mein Logic Programm, mit dem ich meine Brötchen verdiene, nicht mehr.
Auf einem PC wäre das in Sekunden gelöst: Rückkehr zu einem früheren Rechnerzustand, wo alles lief. Jedes Update oder Installation ist auf einem PC unter XP rückgängig.
Das ist auf einem Mac leider nicht möglich, und es hieß den ganzen Tag mit Formatierung und Neuinstallation zu verbringen.
 
Wolfgang Rausch schrieb:
zu 5:

– Systempflege beschränkt sich beim Mac auf das Abstauben der Tasten und des Rechners. Updates werden automatisch über das Internet angeboten und zu passenden Zeitpunkten ergänzt.
Nee, klar!
Deshalb wird hier im Forum auch NIE Rechte reparieren empfohlen.
Deshalb gibt auch KEIN Onyx und Konsorten.
Etc...
 
ist doch ganz einfach: zieht euch die neuen apple-werbungen (hi, i'm a mac...) mal rein. ist selbsterklärend.

und für windoof-benutzer super: man kann sie nochmals schauen....hihi
 
performa schrieb:
Nee, klar! Deshalb wird hier im Forum auch NIE Rechte reparieren empfohlen. Deshalb gibt auch KEIN Onyx und Konsorten. Etc...

Mein Rechte reparieren (betreue 7 Macs) beschränkt sich auf Systemclones und vor/nach Updates.
Wobei letzteres schon in Richtung Esoterik geht.
Onyx und Cocktail sind "Pflege"-Utilities, die größtenteils den Trieb nach tweaken und tunen befriedigen.
 
mojkarma schrieb:
Man sollte Gleiches mit Gleichem vergleichen (OSX zu XP).

Nach einem Update des OSX lief mein Logic Programm, mit dem ich meine Brötchen verdiene, nicht mehr.
Auf einem PC wäre das in Sekunden gelöst: Rückkehr zu einem früheren Rechnerzustand, wo alles lief. Jedes Update oder Installation ist auf einem PC unter XP rückgängig.
Das ist auf einem Mac leider nicht möglich, und es hieß den ganzen Tag mit Formatierung und Neuinstallation zu verbringen.

Da hast Du bestimmt Recht, aber ich habe nie XP ausprobiert.
Alternativ hättest Du auch Dein Backup von vor dem Update einspielen können. Und Neuinstallation mit OSX formatiert gar nichts (Archivieren und Installieren) falls man tatsächlich kein Backup hat (hat aber eh jeder).
 
Bekannter wollte Bilder per Bluetooth auf das Handy schicken.

Mit Windows probiert.... Software installiert - Neustart - Bluetooth konfiguriert - Neustart - Programm funktioniert nicht... Kein Handy gefunden :) Stundenlange fummelei...

Dann hat er das iBook genommen - nach Bluetoothgeräten gesucht - gefunden - übertragen - fertig !
 
Beim mac finde ich es besser, dort sind die meisten "sachen" bereits intigriert, wo ich bei windows nur ein nicht ganz gutes oder garkein programm finde.
Außerdem was bringt das hier? Die einen werden immer sagen "pc-mac gleich,bzw mac schlechter" und die anderen "mac besser". Man könnte eine Umfrage hier einfügen mit: 1.Ich finde den Mac besser oder 2. Ich finde den PC (windows) besser oder 3. Ich finde beide gliech gut
 
Also Leute,

als potenzieller Switcher habe ich in diesem Thread nicht wirklich viele überzeugende sachliche *Argumente* gefunden, die unter Beweis stellen, was ein MAC kann und eine Dose nicht(geschweige denn von besser kann) .... :mad:

Strengt euch doch mal bitte an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Q
Antworten
43
Aufrufe
1.627
lulesi
lulesi
J
Antworten
12
Aufrufe
331
jofix65
J
M
Antworten
11
Aufrufe
475
mikne64
M
Zurück
Oben Unten