Was ist "Viel" Gehalt/Lohn?

Was ist ein hohes Gehalt / viel Lohn?

  • > 20 TEUR

    Stimmen: 13 2,2%
  • > 30 TEUR

    Stimmen: 13 2,2%
  • > 40 TEUR

    Stimmen: 44 7,4%
  • > 50 TEUR

    Stimmen: 108 18,1%
  • > 70 TEUR

    Stimmen: 113 19,0%
  • > 90 TEUR

    Stimmen: 37 6,2%
  • > 100 TEUR

    Stimmen: 139 23,3%
  • > 150 TEUR

    Stimmen: 49 8,2%
  • > 250 TEUR

    Stimmen: 25 4,2%
  • > 500 TEUR

    Stimmen: 55 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    596
Ich denke, die Leute die sich bisher hier gemeldet haben, repräsentieren eher (oder sie tun hier zumindest so) die oberen 10% der Bevölkerung. So weit ich informiert bin, hat der(die) Durschnittsarbeitende nach abzug von Fixkosten weniger als 1000€ (davon müssen auch noch Lebensmittel bezahlt werden) für sich zum ausgeben.
Aber da sich die eh keinen Mac leisten können, sind die im Forum auch eher unterrepräsentiert. :D
 
Aber da sich die eh keinen Mac leisten können, sind die im Forum auch eher unterrepräsentiert. :D

:hehehe: Um in diesem Forum unterwegs sein zu dürfen , braucht man nicht unbedingt einen MAC :D

Oder wird das in der Foren Software irgendwie abgefragt ?? :D
 
Sind wir nicht exklusiv, teuer und überhaupt? :eek: :Pah:
 
Ahso, also: Audi, schwul und Werber! ;)
 
Ach komm schon, einige zahlen hier ihr Macbook mit Combodrive in 48 Raten ab.:hehehe:
 
Ich will noch 4 Jahre das verdienen was ich heute verdiene. Dann ist meine Wohnung so gut wie bezahlt und die radikale Senkung der Fixkosten wird mir neue Freiraeume eroeffnen. Die haben dann nicht mehr viel mit Geld, und was ich dafuer tun muss, zu tun :)
 
Von Zertifizierungen wie MCSE halte ich nix.
Die Wirtschaft aber. ;) Ein Freund von mir (Amerikaner, Studierter Germanist) hat einen Top-Job bei HP Finnland bekommen. Nicht, weil er Germanist ist. Sondern, weil er nebenbei den MCSE gemacht hat. ;)

In Deutschland ist man da noch etwas skeptisch, aber international kann man damit gut punkten. Und, ja: Es gibt noch andere Zertifikate als MCSE und Co. Viele, z.B. PMP, CISSP, CISM sind reines Geld wert. :)
 
Die Wirtschaft aber. ;) Ein Freund von mir (Amerikaner, Studierter Germanist) hat einen Top-Job bei HP Finnland bekommen. Nicht, weil er Germanist ist. Sondern, weil er nebenbei den MCSE gemacht hat. ;)

In Deutschland ist man da noch etwas skeptisch, aber international kann man damit gut punkten. Und, ja: Es gibt noch andere Zertifikate als MCSE und Co. Viele, die richtig Geld bringen. :)

Also heist das für mich -> Mache den MCSE, CCNA, CCNP :D
 
Jepp. Der Haken: Um die Cisco-Certs. zu machen, brauchst du schon nen tollen Job. Die sind nämlich richtig teuer! :p


Edit: janosch, ich hab den von dir zitierten Post noch editiert. :)
 
Ich Antworte mal :D
Werber? nein
Audi: ja
Schwul: nein

:hehehe:

Dito :D

Die Antwort mit der Abbezahlung der Wohnung kann ich eigentlich nur bestätigen. Sobald das geschehen ist, werde ich wohl auch meine Prioritäten etwas verschieben können und freue mich schon drauf
 
Ein Bekannter von mir hat grade sein Abitur mit jetzt 42 nachgeholt (NC 1,8). Jetzt möchte er auch noch studieren und nebenher jobben. Ob er mit dann wohl 48, als Akademiker und vielleicht auch mit MCSD oder so, noch Aussichten auf was mit über 40K hat?:confused: :rolleyes:
 
Warum ist es denn nicht leider eine Vorraussetzung, Arsch zu sein?
Weil ich keine, naja sagen wir "wenig", Probleme damit habe - andere vlt. schon, deshalb das Fragezeichen.
Bei solchen Gehaltstraeumen wuerde mich schon interessieren, mit was du als abhaengig Beschaeftigter 200k+ verdienen kannst. (..)
Wir haben das glaube ich schonmal angerissen.
Ich bin jetzt 31 und habe inkl. Bonus ein "ordentliches Gehalt". Da ich "bis 45" veranschlagt hatte, ist das durchaus realistisch.

Ich bin ganz grob im "Finanzbereich" tätig, bislang nur für einen Teilkonzern, nur Europa, zukünftig Gesamtkonzern Europa/Afrika/Mittlerer Osten. Das ist dann schon jedesmal ein ordentliches Sprung, und mittelfristig ist das Ziel CFO (<- aber nicht für den Konzern, sondern nur TK). Dann hast du inkl. (!) Bonus die 200k geknackt.
Ohne Bonus wird es schwieriger, aber der gehört für mich dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattfuß, Besser spät als nie. :Oldno:
 
Interessant fand ich die Aussage, das sich nur die gehobeneren Gehälter einen Mac leisten können.

Das dachte ich mir auch schon, als ich die ganze Zeit las. Ich war halt schon drei Jahre nicht mehr im Urlaub, dann geht es auch mit dem iMac (wenn es dann mal so weit ist). Aber mit Urlauben ging das bei mir auch nicht / München Frau + Kind ...

Hätte doch was gescheites lernen sollen ??!!!!!!
 
Plattfuß, Besser spät als nie. :Oldno:
Ja ich denke auch, dass ihm dies für sein Ego z.B. gut tut aber seine Perspektiven auf einen gutes Einkommen sehe ich nicht so rosig. Es sei denn, man hat eine geniale Idee und .....
 
Zurück
Oben Unten