was ist mit Gravis Essen los?

grind schrieb:
Das mit den Telefonen ist Gravis bekannt. Im Moment gibt es eine Hotline, die man erreicht, wenn man in den Stores anruft und keiner rangeht. Man landet dann in Berlin zum normalen Ortstarif. Die im Call-Center koennen dann genau sagen, was in welchem Store vorhanden ist und was nicht. Im Moment ist es noch eine Testphase fuer die Stores in Berlin, Muenchen und noch irgendwo. Das soll aber demnaechst ausgeweitet werden auf alle Stores. Dann kann man die Nummer vom Store waehlen und landet in Berlin.

Ich denke mal, damit werden dann eure Sorgen ein wenig getilgt sein... :D

EDIT: @Mayo81: Es ist immer sehr einfach irgendwelche Zitate anzugeben, ohne die eigene Mail dazu zu stellen.

Insider/Gravis Mitarbeiter?
 
Warum schreiben die schaerfsten Gravis Kritiker nicht mal eine email an die Gravis Zentrale in Berlin, anstatt hier einen Gravis Basher Thread nach dem anderen zu eroeffnen.

Ich persoenlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Gravis gemacht. Ich weiss halt, dass der Shop hier in Muenchen chronisch unterbesetzt ist und es Glueckssache ist, jemand ans Telefon zu kriegen. Ich weiss auch, dass ich dort kaum qualifizierte Beratung von einem auf 400 €uro Basis beschaeftigtem Studenten bekommen werde.

Der Vorteil an Gravis ist fuer mich, dass ich das was ich kaufe auch in die Hand nehmen kann - und das kann mir kein Versender bieten. Informiert habe ich mich lange vorher....:)
 
@lunde: *unterschreib*

kann ich von mir auch sagen, bis jetzt wurd ich hier in münster immer gut bedient.
habe selbst nur kleinkram gekauft und quasi andere zum kauf dort animiert, aber immer ging es freundlich und geduldig zur sache...
 
Manche haben halt ueberzogene Vorstellungen, von dem, was sie erwartet. Ich hatte auch schon Kunden, die mich nach einer halben Stunde, die sie gewartet haben, mitten im Kundengespraech total wuetend unterbrochen haben und mich teilweise beschimpften.
Was diese Leute wohl nicht verstehen wollen: Wenn sie dann an der Reihe sind, dann nehme ich mir genauso Zeit fuer sie.
Sie bekommen ja schliesslich eine Beratung. Wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie doch mal zu MediaMarkt gehen und da den Verkaeufer fragen, was der ihnen empfiehlt.
Viele sind der Meinung, nur weil sie Geld haben und auf der Stelle einen PM G5 und ein 30" kaufen wollen, koennen sie sich alles erlauben.
 
ich habe beim Media Markt in Muenchen am Freitag geschlagene 40 Minuten geduldig auf einen Verkaeufer gewartet, um Verstaerker und Boxen im Wert von 1500 €uro zu kaufen. Der hatte keine Ahnung von der Materie und hat mir dann noch 8 suendteure Spezial Monster Stecker verkauft, die weder an die Lautsprecher noch an den Verstarker passen :)

Aber ich habe die Boxen meiner Wahl ausgiebig hoeren koennen - auch das kann mir kein Versender bieten :)
 
lundehundt schrieb:
Der hatte keine Ahnung von der Materie und hat mir dann noch 8 suendteure Spezial Monster Stecker verkauft, die weder an die Lautsprecher noch an den Verstarker passen :)


guter verkäufer, dass muss man sagen.

finds schade das viele verkäufer keine ahnung von dem haben was sie da tun...ertappe mich oft dabei, dass ich mich mit dem produkt besser auskenne, als der der es mir eigentlich schmackhaft machen sollte...:rolleyes:
 
lundehundt schrieb:
... und hat mir dann noch 8 suendteure Spezial Monster Stecker verkauft, die weder an die Lautsprecher noch an den Verstarker passen :)

Und hast du die Stecker wieder umgetauscht?
Ich kann da Larzon nur beipflichten: Toller Typ, der Verkauefer! :D


bis dahin
grind
 
Gravis Essen, erinnert mich an was *kopfkratz*

ach da hatte ich auch mal gewohnt. Wenn sind die da echt Lahm oder, haben kein bokc zu arbeiten, oder so sind total unfreundlich.
Jetzt weiß ich warum ich aus Essen ausgezogen bin :D
 
DarkAngel schrieb:
Gravis Essen, erinnert mich an was *kopfkratz*

ach da hatte ich auch mal gewohnt. Wenn sind die da echt Lahm oder, haben kein bokc zu arbeiten, oder so sind total unfreundlich.
Jetzt weiß ich warum ich aus Essen ausgezogen bin :D
Madame beliebt zu scherzen … :D
 
musst das immer machen ?!?!


Eltern, tztztztz.... wissen nicht was se sagen/schreiben :D :D :D
 
Nun ich habe auch meine Erfahrung mit Gravis in Essen gemacht. Seinerzeit ging es um die iPod - Kopfhörer.
Dach diesem Gespräch habe ich davon Abstand genommen.
 
grind schrieb:
@Mayo81: Es ist immer sehr einfach irgendwelche Zitate anzugeben, ohne die eigene Mail dazu zu stellen.

Immer noch nichts dazugelernt.

Habe ich jemanden beleidigt? - kopfkratz Ich überlege ... NEIN!
Habe ich etwas unwahres geschrieben? - Auch nicht.
War die Mail emotional - Ja durchaus und auch berechtigt.
Habe ich eine freundliche Antwort erhalten - Da war doch was...
War das die erste Servicepleite, die ich mit Gravis erlebt habe? - Nöö.
Werde ich zukünftig bei Gravis kaufen oder es jemanden empfehlen? - rotfl

Was willst Du jetzt von mir?

Edit: War der letzte Post zum Thema Gravis von mir. Die Zeit ist es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier nur nochmal mein Lob an TryTek in Bochum loswerden.Gravis Essen ist nicht im Stande ohne Probleme ein Elgato-DVB-T zu liefern.Bei TryTek habe ich gestern per E-Mail bestellt und kann das Gerät Heute schon mein Eigen nennen.Ich denke mal wenn Gravis mal seine Firmenpolitik umstellt wird es auch da funktionieren.Da kann jeder nur für sich seine Erfahrungen machen.
 
gravis = arrogant + unfreundlich...

habe nur schlechte erfahrungen gemacht
 
gravis essen: ehe ich da anrufe fahre ich lieber kurz rum, aber auch nur für "kleinkram". größere hardware bestelle ich eigentlich nur noch per inet, denn der service vor ort ist i.d.r. ja nicht besser.
 
Ich darf vielleicht nochmal nen Tip in die Runde werfen:

Wer bei Apple telefonisch bestellt, kann bei Rechnern enorme Preisnachlässe verhandeln ... nur freundlich sein ... ich war baff und werde nur noch telefonisch bestellen.
 
Sollte Apple auch in Deutschland flächendeckend Stores eröffnen, wird es nicht nur Gravis schwer haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mitarbeiter, die hoch motiviert sind von zwei Seiten zermürbt werden. Nämlich aus Berlin, und später von den Kunden. Mir würden zig Dinge einfallen, die man bei der "Macht", die Gravis durch ihre Läden hat, besser machen könnte. Die Jungs verpassen die Möglichkeiten mit 100%iger Sicherheit. Sollte es in zehn Jahren 20 Apple-Stores in D geben, gebe ich Gravis maximal noch weitere fünf Jahre.
Beispiel: Wenn man studentische Kräfte einstellt, könnte man auch pro Filiale zwei für einen Telefondienst einstellen. Mit der Kundennummer oder Rechnungsnummer könnte man dann auch Support bieten, das gehört dann einfach zum Service. Ob etwas vorrätig ist oder nicht, sollte der Mitarbeiter dann auch handeln können. Ich verstehe die Politik bei Gravis nicht. Ich persönlich kaufe dort ein, aber sicher keine Rechner, denn während der Garantie ist bei beim Kauf im Apple-Store besser aufgehoben, wenn kein Dritter dazwischen hängt. Das ist auch von Apple so gewollt. Ich streite mich nicht mit einem Verkäufer, der mein Problem einfach nicht verstehen will, da hänge ich lieber in der Warteschleife von Apple.
 
Zurück
Oben Unten