was ist mit Gravis Essen los?

Nightbreezer

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Seit 2 tagen versuch ich da mal jemand am Telefon zu erreichen, aber immer geht nur ein Anrufbeantworter dran der mich auffordert ne 0190 nummer anzurufen.

Gibs da nur besondere Zeiten wo man anrufen kann oder so?

Ich rufe immer über diese nummer an:

0201-20 07 01
 
Das hat nichts mit dem Laden in Essen zu tun, sondern ist Teil der Geschäftspolitik von Gravis.
Die wollen nicht, daß die Verkäufer immer am Telefon hängen, sondern alles soll zentral in Berlin (?) geregelt werden und dann wird man bei Bedarf verbunden.

Deutsche Servicewelt.
 
Ja gut aber es muss doch möglich sein den laden zu erreichen außer zu ihm zu fahren, über email antworten die auch nicht
 
Nightbreezer schrieb:
Ja gut aber es muss doch möglich sein den laden zu erreichen außer zu ihm zu fahren, über email antworten die auch nicht

Naja, das ist ja das Riesenproblem, das man mit Gravis hat.
Ich kenne außer mir auch viele andere, die die Läden nie erreichen können, oder sie melden sich nach 10 Tagen dann mal.
Das ist in Bremen und Frankfurt genauso, scheint also Firmenpolitik zu sein.
 
Ich habe 2x bei Gravis in Münster angerufen, und habe direkt mit der Filiale gesprochen. Scheint also doch von Filiale zu Filiale unerschiedlich sein.
 
In Bonn muss man zwar warten, aber man bekommt immer einen Menschen an die Strippe!
Also Gravis/Bonn = sehr empfehlenswert.!

MP
 
Es hängt sehr von der Stadt ab. Ich hatte (zumnindest früher) immer Probleme in Köln jemanden ans Telefon zu bekommen, bin dann immer auf Bonn ausgewichen. Und dort konnte ich stets einen Mitarbeiter erreichen, der mit auch bestätigte, dass es in Köln wohl recht schwer ist.
 
Bevor jemand bei Gravis in Essen ans Telefon geht, stellt sich Bill Gates als iPod-Werbe Silhouette zur Verfügung.

Wenns nicht zwingend Gravis sein muss, bekommst du bei TryTec in Bochum beste Beratung.
 
da muss ich die filiale in bielefeld zumindest mal in schutz nehmen. da war bisher immer jemand zu erreichen.
 
Beim Gravis in FFM haben die damals zu mir gesagt ich solle bloß nicht versuchen anzurufen, es würde eh niemand ans Telefon gehen. Wenn ich was bräuchte, solle ich ein Fax schicken :rolleyes:
 
ziska schrieb:
Beim Gravis in FFM haben die damals zu mir gesagt ich solle bloß nicht versuchen anzurufen, es würde eh niemand ans Telefon gehen. Wenn ich was bräuchte, solle ich ein Fax schicken :rolleyes:

Gravis FFM ist ein Sauladen mit anmaßendem und arrogantem Personal, welches auch noch falsche Aussagen trifft. Peinlich, aber lassen wir das.
 
Ich habe heute mehrfach versucht jemanden in Essen zu erreichen, da ich noch ein neues Powerbook kaufen wollte/musste. Leider ging niemand an das Telefon. Ich fahre doch nicht etliche Kilometer nur um mir nachher im Store sagen zu lassen : "Sorry, die haben wir nicht vorrätig". Da ich diesmal nicht die lange Wartezeit des Apple Store abwarten kann habe ich bei cancom bestellt. Die haben das PB vorrätig und mir eine Lieferzeit von 24h Stunden versprochen.

Hab die Sch..... voll von dieser Gravisbande. Ist nicht das erste mal das der Service so schlecht ist. Kann nur jedem abraten da zu kaufen. Das was Gravis günstiger ist wird wohl später teurer beim Service.

So und erstmal Luft gemacht.
 
In Essen hab ich auch schon mehrmals versucht anzurufen - irgendwie keine Chance! :D

Dafür haben die Kollegen in Düsseldorf dann abgenommen...
 
tänzer schrieb:
Gravis FFM ist ein Sauladen mit anmaßendem und arrogantem Personal, welches auch noch falsche Aussagen trifft. Peinlich, aber lassen wir das.

Treffend formuliert. Man kann es gar nicht oft genug wiederholen!

Frank
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ich habe 2x bei Gravis in Münster angerufen, und habe direkt mit der Filiale gesprochen. Scheint also doch von Filiale zu Filiale unerschiedlich sein.

Kann ich bestätigen, hab auch schon mehrfach angerufen und meist nach 15 sek. jemanden am Telefon gehabt :)
 
Es hängt wirklich von der Filiale ab. Köln war (fürher als ich noch dort einkaufte) auch immer sehr schwer zu erreichen. In Bonn dagegen war fast immer direkt jemand am Telefon und bestätigte dann auch, dass Köln irgendwie nicht drangeht und Kunden deswegen oft ijn Bonn anrufen.
Aber wie gesagt, diese Erfahrung ist schon etwas länger her. Jetzt kaufe ich im OnlineStore oder bei anderen AppleHändlern. Gravis hat mir dann doch zu viel Kundenunfreunliche Aktionen geliefert von denen ich betroffen war.
 
Gestern bei cancom bestellt, heute angeliefert. Tja wenn Gravis mir nichts verkaufen will dann eben so. Ist auch stressfreier.
 
Ich habe ein Antwort von Gravis.

"unsere Stores haben zwar ein Telefon, aber keine Hotline. Die Verkaeufer dort sind fuer die Kunden im Shop zustaendig"

"Fuer Fragen zum Bestand haetten Sie ohne Weiteres hier in der Zentrale in Berlin anrufen koennen (Da Sie unsere email-Adresse gefunden haben, haben Sie eventuell auch unsere Telefonnummer gesehen)."

Frechheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Gravis in Essen normal.Die brauchen selbst für Bestellungen eine Ewigkeit.Die Firmenpolitik ist nicht die beste.Das einzige was an Apple gut ist sind die Rechner.
 
Das mit den Telefonen ist Gravis bekannt. Im Moment gibt es eine Hotline, die man erreicht, wenn man in den Stores anruft und keiner rangeht. Man landet dann in Berlin zum normalen Ortstarif. Die im Call-Center koennen dann genau sagen, was in welchem Store vorhanden ist und was nicht. Im Moment ist es noch eine Testphase fuer die Stores in Berlin, Muenchen und noch irgendwo. Das soll aber demnaechst ausgeweitet werden auf alle Stores. Dann kann man die Nummer vom Store waehlen und landet in Berlin.

Ich denke mal, damit werden dann eure Sorgen ein wenig getilgt sein... :D

EDIT: @Mayo81: Es ist immer sehr einfach irgendwelche Zitate anzugeben, ohne die eigene Mail dazu zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten