Was ist Euer coolster Use-case für die Apple Watch?

Ist halt ne nette Spielerei für mich. Wecker, Musiksteuerung und Aktivitäten-Messer sind nice to have aber kein musst-have. Nen wirklichen WOW-Effekt hatte ich jetzt nie außer halt bei den ersten Malen probieren und spielen. Ist halt ne coole Uhr, die dazu noch besser aussieht als die meisten Versionen von Android, finde ich zumindest. Sie erleichtert viele Dinge, nimmt sie mir aber nicht ab
 
Sie erleichtert viele Dinge, nimmt sie mir aber nicht ab

Was würdest du dir denn wünschen? Dass die Uhr nicht nur klingelt, wenn eine E-Mail kommt, sondern sie auch gleich beantwortet? Dass die Uhr dich nicht nur morgens weckt, sondern auch für dich auf Arbeit geht?
 
Wenn wir anfangen zu diskutieren, ob man die Uhr braucht oder nicht, dann können wir gleich aufhören. Das endet dann mit der Aussage, wir müssen essen, trinken, atmen. Ich denke, auf der Stufe befinden wir uns nicht. Wir (fast) alle hier haben ein iPhone und wissen, dass es auch viel viel günstigere Smartphone gibt. Wir haben aber ein iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und HuHaHanZ
Wenn wir anfangen zu diskutieren, ob man die Uhr braucht oder nicht, dann können wir gleich aufhören. Das endet dann mit der Aussage, wir müssen essen, trinken, atmen. Ich denke, auf der Stufe befinden wir uns nicht. Wir (fast) alle hier haben ein iPhone und wissen, dass es auch viel viel günstigere Smartphone gibt. Wir haben aber ein iPhone.

Genau und ich denke die meisten werde gute Gründe haben für Ihre Entscheidung zu Apple Geräten
Hoffentlich nicht das Aussehen des iPhones oder der Watch.....
 
Ich habe mir im Juni auch eine zugelegt, da ich so begeistert von den Nutzungsszenarien war.
Im Endeffekt ist es ein Spielzeug, welches mir aber ein paar nette Features für meinen Alltag bietet.

Meine Anwendungen:
- Wetter checken
- Kurze Telefonate, wenn zu Hause das Handy auf dem Wohnzimmertisch liegt
- Todoist App: Zeigt mir an, wie viele Aufgabe ich für heute noch zu erledigen habe. Da muss man sich keine Gedanken mehr machen, etwas vergessen zu haben
- Aktivitäten: Schaue mir gerne mal an, wie viel ich mich bewegt habe, wie viele Schritte, km etc. Motiviert einen dann mal den Fußweg zu nehmen statt mit dem Auto
- Bring App: Einkaufsliste mal eben in der Küche ergänzen, im Super Markt dann bequem mit der App am Handgelenk einkaufen
- Timer: fürs Kochen, für Tee etc. Eben eingestellt, erinnert dich die Uhr mit einer Vibration am Arm das es soweit ist...
- Und natürlich Nachrichten: Beantworten tue ich sie nicht, aber wenn ich auf der Arbeit mein Handy auf lautlos habe, kann ich mal eben checken wer geschrieben hat bzw. ob es wichtig ist. Je nachdem wird dann das Handy rausgezückt oder eben nicht

Das sind so meine Anwendungsfälle. Wie man sieht, kommt schon das eine oder andere zusammen.
Für mich kein must-have, ich habe es mir aber mal gegönnt und nutze es täglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Genau und ich denke die meisten werde gute Gründe haben für Ihre Entscheidung zu Apple Geräten
Hoffentlich nicht das Aussehen des iPhones oder der Watch.....
Da muss ich dich enttäuschen, denn Optik und Haptik der Apple Devices sind für mich auch ein Grund für meine Kaufentscheidung. Nicht der Primäre, aber ein nicht zu unterschätzender Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Frage an die Apple-Watch-Besitzer: Was ist der geilste Anwendungsfall in Eurem persönlichen Alltag? Wo vereinfacht Euch die Watch das Leben, löst den "Wow-Effekt" aus, wann und wo performt sie dermaßen, dass Ihr nicht mehr darauf verzichten möchtet im Vergleich zu einem Dasein nur mit iPhone und gar keiner oder nur analoger Armband-Uhr?

Aktuell Uhrzeit und Timer (über Siri) - für alles andere guck ich auf das Handy, weil ich nicht auf dem kleinen Display rumfummle. Ansonsten, die Vibration am Handgelenk, wenn eine Nachricht reinkommt - welche ich dann am Handy lese.

Wenn ich es so recht überlege ... einfach nur ein Spielzeug am Handgelenk, welches ich auch nicht vermissen würde.
 
Richtig, offiziell angekündigt nicht, aber Spekulationen. So oder so wird es m. E. Nicht lange dauern bis eine OEM- App kommt.

Ist da was aufgetaucht?
Ich kann es nicht testen da ich ne Watch 1 habe und dafür gibt es (noch) kein watchOS6
 
Ist da was aufgetaucht?
Ich kann es nicht testen da ich ne Watch 1 habe und dafür gibt es (noch) kein watchOS6
Nein, Apple hat beim Apple-Event kein offizielles Schlaftracking vorgestellt und somit gibt es das natürlich auch nicht in watchOS 6. Würde aber auch nicht zur neuen Series 5 passen, denn durch das Always-On-Display hält der Akku ja kürzer, so dass Apples Empfehlung, jede Nacht aufzuladen - und somit kein Schlaftracking durchzuführen - aktueller denn je ist.
 
Ich liebe es, mit der Watch per Siri das Haus zu steuern. Wir haben über 100 HomeMatic-Komponenten verbaut, die natürlich auch untereinander kommunizieren, um viele Vorgänge automatisiert zu regeln (z.B. Heizung, Rollläden, Licht, An- und Abwesenheit, etc). Aber es gibt immer wieder Dinge, wo man auch manuell eingreifen muss. Z.B., wenn ich einen Rollladen auf 60 % fahren möchte oder wenn ich auf der Dachterrasse sitze, und die Markise ein Stück weiter einfahren will, oder wenn ich gerade unseren Sohn ins Bett bringe und das Licht im Bad nervt, weil unsere Tochter mal wieder vergessen hat, es auszumachen. All das geht per Siri über die Watch.

Nebenbei zeigt sie mir auch per Bild und Pushover und/oder Telegram an, wenn jemand an der Haustür geklingelt oder eine Brief eingeworfen hat oder wenn ein Unbefugter bei Abwesenheit im Haus herumläuft.

Ich nutze für so was die Watch viel lieber, als z.B. das iPhone oder ein Echo-Gerät, weil ich die Watch einfach immer am Mann trage.

Die zweite Hauptanwendung ist das Tracken von sportlichen Aktivitäten. Ob beim Joggen, Wandern oder Schwimmen, es funktioniert fast immer tadellos. Auf dem Bike nutze ich aber lieber einen Garmin Edge 830 und im Auto das fest eingebaute Navi.

Was ich an der Watch ebenfalls sehr schätze, ist, dass sie mir immer die Zeit sekundengenau und top ablesbar anzeigt. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Endlich nicht mehr diese schlecht ablesbaren Anzeigen analoger Uhren, die man morgens im Winter an der unbeleuchteten Bushaltestelle kaum erkennen konnte.

Geil ist auch das Telefonieren mit der Watch, wenn ich z.B. ohne iPhone mit dem Hund draußen bin. Ich bin immer wieder fasziniert von der extrem guten Sprachqualität - und zwar auf beiden Seiten. Da hat Apple echt einen guten Job gemacht.

Es gibt noch so viel mehr, was mich an der Watch fasziniert, wie z.B. die Kritzeln- und die Diktierfunktion oder die übersichtliche Darstellung von Terminen, Aufgaben und Wetterinformationen.

By the way, ich bin 51 Jahre alt und liebe solche Gadgets. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea, Dirk M und MacApple
- Wochenendeinkauf Lebensmittel (Grocery G)
- den Einkauf danach mit Apple Pay bezahlen
- Aktivitäten aufzeichnen
- Uhrzeit ablesen
- Puls messen (wenn's Not tut)
- nachts im Weckermodus die Uhrzeit ablesen
- morgens wecken lassen
.........und so weiter und so fort..............................................................................
 
Das coolste ist die Uhrzeit abfragen.

ansonsten , nebenher : Apple Pay, Benachrichtigungen, Health, Sport Tracking
 
Was ich an der Watch ebenfalls sehr schätze, ist, dass sie mir immer die Zeit sekundengenau und top ablesbar anzeigt. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Endlich nicht mehr diese schlecht ablesbaren Anzeigen analoger Uhren, die man morgens im Winter an der unbeleuchteten Bushaltestelle kaum erkennen konnte.
Dass es vor der Apple Watch aber auch schon digitale Uhren gab ist aber schon bekannt, oder? :crack: Hybriden waren da immer nett ...
 
Zurück
Oben Unten