Was ist Euer coolster Use-case für die Apple Watch?

Diskutiere das Thema Was ist Euer coolster Use-case für die Apple Watch? im Forum Apple Watch.

  1. Leslie

    Leslie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    484
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Frage an die Apple-Watch-Besitzer: Was ist der geilste Anwendungsfall in Eurem persönlichen Alltag? Wo vereinfacht Euch die Watch das Leben, löst den "Wow-Effekt" aus, wann und wo performt sie dermaßen, dass Ihr nicht mehr darauf verzichten möchtet im Vergleich zu einem Dasein nur mit iPhone und gar keiner oder nur analoger Armband-Uhr?
     
  2. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    2.746
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Mist - lebe ich im falschen Bundesland?!

    @Leslie - Wo sind denn gerade schon wieder Ferien?
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.264
    Zustimmungen:
    8.324
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Wow-Effekt: Nirgends.

    Vereinfachen: ApplePay, MacBook entsperren (wenn’s funktioniert), Nachrichten anzeigen, Schlafphasenwecker

    Gimmick: Schlaf-, Sport- und Wasseraufnahme-Tracking, Musiksteuerung der Kopfhörer, Navigation, Wohnungstür aufsperren, Türklingel
     
  4. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    758
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Spielzeug ... auch große Kinder brauchen Spielzeug
     
  5. ulibea

    ulibea Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    238
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    was ist mit euch los? Er stellt doch eine vernünftige Frage.
    Wie vom ersten Tag an finde ich die Erinnerungen an Kalendereintragungen, Anrufe und Nachrichten usw gut, die Infos zum Wetter, Countdown, Wecker, natürlich die Trainingsapps, die lustigen Watchfaces, die App. Bring, Nachrichten zu lesen (SMS und WhatsApp). Das ist, was mir spontan einfällt.
     
  6. Klaber

    Klaber Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.09.2016
    ApplePay! Der Bezahlvorgang ist in Sekunden abgeschlossen, für mich der perfekte Komfortgewinn.
     
  7. langfingerli

    langfingerli Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Das wird wieder das Treffen der Hypochonder, die sich mit der AW erfolgreich ins Schlaflabor eingeliefert und fürs Langzeit-EKG qualifiziert haben.
     
  8. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    929
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Die Health- und Fitnessfunktionen habe ich abgeschaltet. Wenn mich früher die Watch jede halbe Stunde erinnert hat, wie weit die Ringe fortgeschritten sind, dass ich stehen sollte oder dass ich nicht vergessen darf zu atmen, dachte ich mir nur: who cares? Auch mit Apple Watch werde ich BMI 25 so schnell nicht unterschreiten.

    Alles Andere liebe ich: Benachrichtigung bei E-Mails und Nachrichten, Apple Pay, Navi, Einkaufen mit Bring!. Allerdings habe ich die Töne abgestellt, ich mag es wenn es nur kurz vibriert damit ich weiß was los ist.

    Verbesserung würde ich mir wünschen beim Verfassen von Nachrichten; allzu schnell geschieht es, dass man erst merkt, dass man ein Tool zum seltsamen Kritzeln angetippt hat, wenn die Kritzelei unaufhaltbar unterwegs ist. Ein bisschen verwirrt mich auch das zweigleisige Fahren mit Workout-App und Nike+. Abgesehen davon, dass Nike+ auf der Watch ziemlich instabil und grauselig benutzbar ist.

    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass meine Watch das Apple-Produkt ist, das den größten Einfluss auf meinen Alltag hat.

    Habe die Series 1 42 mm, spacegrau, mit Kautschukarmband (schwarz), Nylonarmband (Türkis) und braunem Lederarmband von Bandwerk.
     
  9. Carmageddon

    Carmageddon Mitglied

    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    397
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Für mich genauso sinnlos, wie jede andere Armbanduhr.
    Ich persönlich habe für so etwas keinerlei Verwendung.
     
  10. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    758
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    #Ulibea,

    falls du mich meinst:
    ich hab auch eine vernünftige Antwort gegeben -schließlich hab ich eine AW4...
    Gruss, Ciccio
     
  11. MacApple

    MacApple Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    528
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Hey Siri, neuer Timer 3 Minuten (Tee ziehen).

    Just kidding.... die Watch ist so stark in mein Leben integriert, dass ich nachts beim auf das Klo gehen schon an meinem Handgelenk rumfummle. Sie begleitet mich von früh morgens bis spät nachts und ist für mich unverzichtbar geworden. Mittlerweile mehr als mein iPhone, außer natürlich wenn es um das lesen von längeren Texten geht.

    Hier mal meine wichtigsten Use Cases:

    • Activity Ringe
    • Competitions / Medallien
    • Trainings-App
    • Herzfrequenz
    • EKG
    • Workout Apps
    • Sport mit AirPods ohne iPhone -> nicht stören!
    • Kalender
    • Erinnerungen
    • Musik steuern
    • Sonos Steuerung
    • Podcast
    • Steuerung AppleTV
    • News Highlights
    • Livescores
    • Maps
    • Komoot
    • Messages mit Intelligenten Antworten
    • Telefonieren -> mit AirPods
    • Flug-Apps und Boardkarten -> Wallet
    • App Notifications (Gateänderung)
    • Wetter App

    Edit: Hab ja Apple Pay vollkommen vergessen; ist schon zur Gewohnheit geworden.
     
  12. apfelcash

    apfelcash Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    16.06.2015
    Mein Top 5
    • Mit Apple Pay bezahlen
    • eingehende Nachrichten (WA, Mail, iMessages)
    • Aktivitätsringe
    • Watchfaces
    • EKG
     
  13. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.464
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    - Uhrzeit ablesen ohne das Handy irgendwo rauszukramen
    - Pulsmesser
    - Apple Pay
    - ohne Handy und Portmonee unterwegs sein
    - Push notifications
    - Navigation
    - EKG
    - Timer
     
  14. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    446
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Apple Pay ist cool
     
  15. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    907
    Medien:
    55
    Zustimmungen:
    1.218
    Mitglied seit:
    30.10.2016
    Das kann man so nicht sagen, bei dem TO hat sie sein Leben verändert, schreibt er doch und seine Mama ist auch glücklich, dass er von der Strasse ist.

    Alles gut .:crack:

    Wo vereinfacht Euch die Watch das Leben
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...