Was ist das für eine Spinne?

Sie hat überlebt, denn sie war zu groß für einen Snack im Schlaf.
 
Hier in NRW haben wir viele Hauswinkelspinnen. Bei manchen ist der Körper alleine schon so groß wie bei einer ausgewachsenen Honigbiene. Zitat meiner Mutter als sie eine davon an der Wand fand: "Wenn die läuft, laufe ich auch." o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Die mimosen unter den spinnen. Die fasse ich ja noch an und bringe sie raus. Aber wenn man sie fallenlässt liegen sie am nächsten morgen immer noch tot im hausflur.

Da lobe ich mir kreuzspinnen. Die habe ich früher im elterlichen schreberbergarten (außerhalb der laube) mit schustern (schnaken) gemästet. Ich gebe zu, ich hatte spaß an den ungleichen kämpfen. Und gladiatorenlust: Irgendwann habe ich mal eine schlappe wespe ins netz gehängt, aber die spinne hat sich umkreisenderweise absolut nicht rangetraut. Gelbschwarz ist wohl von natur aus gefährlich.

Kreuzspinnen fasse ich nicht an. Obwohl ich mal gelesen habe, die beißwerkzeuge europäischer spinnen könnten menschliche haut nicht durchdringen. Ich bin aber mal in einem gewächshauseingang in was hängengeblieben und die bauherrin (vom was, nicht vom gewächshaus) hat mich wohl doch ziemlich in die kopfhaut gepiekst.
 
Die nette Dame hat kürzlich eine Weile bei mir gewohnt.

21687478_2209716649054349_3562669811023834324_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Klar. Hat draußen auf dem Balkon abgegammelt. Vielleicht ist sie auch irgendwann in die Bude gezogen. Macht aber nix im Haushalt das faule Stück.

Futtern.. Öh. Was halt draußen um die Zeit noch rumfliegt. Hab ihr jetzt nichts gefangen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alohatyp
Insektensterben hin oder her – wir hatten in diesem Spätsommer gleich vier fette Kreuzspinnen im Garten, die ihre bis zu einem Meter langen Sicherungsfäden und 30 cm breiten Fangspiralen zwischen Baumstämmen und angrenzenden Büschen verankert haben. (Allerdings habe ich in den Netzen nie einen Fang entdeckt.)

Wir haben den Garten auch voll mit den Netzen gehabt. die sind z.T. richtig riesig. Eine hatte sogar unsere Wäschespinne als Ankerpunkt genommen. Ich habe es geschafft, die Wäsche zu trocknen, ohne das Netz zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Ziemliche viele Naturburschen hier :D

Wenn bei mir eine Spinne durch Wohnung läuft, dann geh ich da sofort mit dem Staubsauger ran.

Bei Silberfischen das gleiche, allerdings frage ich mich, ob die nicht auch den Weg raus finden?
 
Zurück
Oben Unten