Was ist das für eine Spinne?

Auch wenn ich mich echt erschrocken habe und vor Ekel erstmal einen Satz gemacht habe,
Verstehe ich nicht. Echt nicht. Zwischen Mag-ich-nicht oder Mag-ich-nicht-in-meiner-Wohnung und Ekel liegen doch Welten.
habe ich sie nicht getötet.
Sie ist jetzt in einer Scheune beim Nachbarn.
Find ich gut.
Und Spinnen sind nach meinen Erfahrungen meistens recht einfach umzusetzen. Langsam annäheren, Glas drüberstülpen, Bierdeckel zwischen Glas und Untergrund schieben, das Paket nach draußen bringen und der Spinne zeigen, wo sie hingehört.

Mit Motten klappt das nie.

Allerdings sinkt der Mottenbefall eventuell, wenn man auf den Abtransport der Spinnen verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Und Spinnen sind nach meinen Erfahrungen meistens recht einfach umzusetzen. Langsam annäheren, Glas drüberstülpen, Bierdeckel zwischen Glas und Untergrund schieben, das Paket nach draußen bringen und der Spinne zeigen, wo sie hingehört.

Genau so :jaja: und die Kleineren umfasse ich mit der Hand und lasse sie raus!
 
Allerdings sinkt der Mottenbefall eventuell, wenn man auf den Abtransport der Spinnen verzichtet.

Die kleinen dürfen bleiben (helfen im Sommer auch gut gegen Schnaken), aber so ein Trümmer wie diese Kräuseljagdspinne ist draußen definitiv besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Die kleinen dürfen bleiben (helfen im Sommer auch gut gegen Schnaken), aber so ein Trümmer wie diese Kräuseljagdspinne ist draußen definitiv besser aufgehoben.

Oder überlebt den Winter nicht, weil sie eigentlich aus wärmeren Gefilden stammt.
Vielleicht solltest du ab und zu mal nach ihr schauen :)
 
Viele Unis, viele Forschungseinrichtungen haben wirklich gefährliche Spinnen im Keller. Hier in Deutschland, mitten unter uns.
Und kein SEK ist darauf vorbereitet.

Keine freilebenden in der Natur vorkommenden Spinnen...

Die Labore haben noch mehr im Keller, bis hin zu den tödlichsten Viren und Bakterien. Muss ich mir nun auch Sorgen machen, dass ich mich mit diesen Erregern morgen in der S Bahn in Stuttgart anstecke? Du holst wieder Sachen her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Du holst wieder Sachen her...
So bin ich halt…

Ne, speziell bei Spinnen erinnere ich mich da an einen Kurs an der Uni in Frankfurt (Nebenfach), wo ich mal eine Vogelspinne gestreichelt habe. Das hat meine
Beziehung zu Spinnen wirklich geändert (und auch, wenn auch langsam, die der Spinnen zu mir - schon wenige Jahre danach fand ich in der Wohnung nur mehr harmlose kleine Spinnen, die fetten dicken der früheren Jahren tauchten nie mehr auf.
Die sprechen sich anscheinend ab, artübergreifend, was die Homin(o)iden bisher nicht schaffen.

Natürlich hast du Recht, wenn man von "in Deutschland" redet, geht es um freilaufende Arten, auch nicht um einzelne, im Sommer vielleicht sogar lebensfähige Exemplare.
Das Risiko, daß tödliche und vielleicht auch sich ausbreitende Keime mal aus Labore ausbrechen und sie einen dann attackieren, ist natürlich immer vorhanden, wenn auch normalerweise deutlich weit unter dem, von einem Auto überfahren zu werden oder im Haushalt nach einem Unfall zu sterben.
Wir sehen die Risiken halt nicht objektiv.
 
Insektensterben hin oder her – wir hatten in diesem Spätsommer gleich vier fette Kreuzspinnen im Garten, die ihre bis zu einem Meter langen Sicherungsfäden und 30 cm breiten Fangspiralen zwischen Baumstämmen und angrenzenden Büschen verankert haben. (Allerdings habe ich in den Netzen nie einen Fang entdeckt.)

So ein Massenaufkommen gab es bei uns im Garten noch nie – haben Kreuzspinnen keine Reviere? :kopfkratz:
 
Und Spinnen sind nach meinen Erfahrungen meistens recht einfach umzusetzen. Langsam annäheren, Glas drüberstülpen, Bierdeckel zwischen Glas und Untergrund schieben, das Paket nach draußen bringen und der Spinne zeigen, wo sie hingehört.

Jepp. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Gibt es eine Karte, wo Spinnen welcher große vorkommen?
Ich hab hier in Nord Hamburg zum Glück nur welche mit Stecknadel großem Körper und Beinen etwas dicker als ein Haar.
In Niedersachsen, also südlich der Elbe hab ich schon ziemlich fette Spinnen gesehen.
 
Gibt es eine Karte, wo Spinnen welcher große vorkommen?
Ich hab hier in Nord Hamburg zum Glück nur welche mit Stecknadel großem Körper und Beinen etwas dicker als ein Haar.
In Niedersachsen, also südlich der Elbe hab ich schon ziemlich fette Spinnen gesehen.

Fette Hausspinnen gibt es doch überall, und Kreuzspinnen auch.
 


Ich wundere mich noch heute, dass Homer, der alte Allesfresser, das Spiderschwein nicht sofort auf den Grillspiess gesteckt hat. :hum:

Diese Spinne wäre sicher nicht so schmackhaft:

spiderdogx.jpg
 
Ich lasse immer mal wieder fette Spinnen bei mir überwintern. Wenn eine da ist, bleibt sie. Zuletzt hat eine fette schwarze Spinne im Schlafzimmer überwintert, die habe ich nachts gehört.
 
...wie viele Spinnen verspeist der Mensch in seinem Leben nochmals Nachts im Schlaf? :D
 
Ich lasse immer mal wieder fette Spinnen bei mir überwintern. Wenn eine da ist, bleibt sie. Zuletzt hat eine fette schwarze Spinne im Schlafzimmer überwintert, die habe ich nachts gehört.
What??? Das ist echt creepy
Hast du dir eine Vogelspinne gekauft ?
 
Zurück
Oben Unten