Was ist bei Apple los?

Nochmals für alle, die sich fragen, was in Dir vorgeht:
Warum musstest Du einen neuen Thread dazu erstellen? Bist Du wichtig oder sowas? Oder zu faul? Erklär es uns bitte!
Ich frage mich gerade eher seit wann man wichtig sein muss um einen neuen Thread erstellen zu dürfen.. :rolleyes:

Die immer häufiger werdenden Jammer threads sind einfach nur der Tatsache geschuldet das es eben immer schlechter wird..
 
Ich frage mich gerade eher seit wann man wichtig sein muss um einen neuen Thread erstellen zu dürfen.
Um das geht es doch nicht....

Hier gibt es Leute, die haben gewisse Probleme mit der Software oder Hardware und erstellen dazu einen neuen Thread. Und nun kommen zig User und erstellen lauter einzelne (extra) Threads, von Themen die es bereits eh zigfach gibt. Was passiert? Die Threads wo Leute ein Problem haben werden nach hinten durch geschoben - verdrängt von unnötigen doppelten Threads zum gleichen Thema.

Oder wieso werden in den Foren gleiche Beiträge von den Mod`s normalerweise zusammen gefasst?
Oder bist Du wirklich der Meinung, zig offene Threads immer zum gleichen Thema tragen nicht zur Unübersichtlichkeit eines Foren Bereiches?

Geht doch nicht um dürfen...
Geht nur drum, dass dies zur Unübersichtlichkeit führt und das andere Themen nach hinten geschoben werden. Und das ist doch unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, mbosse, Diamand und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand, iPhill, orcymmot und 2 andere
Die immer häufiger werdenden Jammer threads sind einfach nur der Tatsache geschuldet das es eben immer schlechter wird..
Könnte man in der Tat als Indiz dafür sehen...

Ich könnte mir vorstellen, dass es leider zu viele Leute hier gibt, die einfach zu spät Apple User (oder eher nur iPhone-Hipster-Zug-Aufspringer) wurden, und somit nicht wissen wie grandios es früher einmal war, deshalb kommt es ihnen jetzt auch nicht vor als ginge es dramatisch bergab... (Irgendwo gab es mal einen Jammerthread ;), in dem es darum ging, dass das Forum von iPhone-Usern überschwemmt werde, und deshalb die Qualität der Beiträge abnehmen würde...)


PS: Ich habe übrigens keinen neuen Thread erstellt, sondern halte einen Bestehenden warm, allerdings wird er wohl erfolgreich ignoriert, oder ich habe ein einzigartiges, unlösbares Problem...
(übrigens stehe ich im Moment bei 604 MB).
 
Es ist Mode geworden der Welt alles irgendwie mitteilen zu wollen. Immer und immer wieder muss man dies und das lesen und so weiter etc. Finde ich schräg. Sicherlich ist es eine Art Filter es rauszulassen, man muss dennoch seinen eigenen Weg gehen, seine eigenen Entschlüsse fassen. Apple ist nicht mehr gut genug für einen - dann wechselt man die Marke oder hat ein wenig Geduld. Mir passt auch nicht alles was Apple macht und vieles hakt manchmal, dann nutze ich das Gerät halt weniger und gut ist. Und die nächsten Updates werden bis zur ersten Fehlerkorrektur nicht geladen.

Apple hat es bei mir geschafft dass ich kein komplett neues Produkt kaufen werden, da wird erst mal die erste Lage abgewartet wenn ich denn überhaupt Interesse habe. Mein damaliges iPhone 6 wurde getauscht, das neue MacBook Pro war in der Reparatur und das 6s wurde auch schon getauscht.

Aber da wird halt nicht groß gejammert, da wird das Handeln daran angepasst. Aktuell fest entschlossen erstmal alles von Apple zu halten bis es nicht mehr funktionieren will und die Garantie nicht mehr parat sein sollte, und erst dann was neues kaufen. Auch diese Keynote letzte Woche, ratzfatz abgearbeitet, ein Feuerwerk der Neuigkeiten und das brauchbare, was will man mit 32 GB ?, iPad pro mit LTE ab 1019.- Euro ? Da hört es dann bei mir auf.

Ich weiß zwar nicht warum ich nun überhaupt was geschrieben habe und dann so viel, wahrscheinlich weil ich Langeweile habe :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und NBgrey
Ich weiß zwar nicht warum ich nun überhaupt was geschrieben habe und dann so viel, wahrscheinlich weil ich Langeweile habe :hehehe:
Es ist Mode geworden der Welt alles irgendwie mitteilen zu wollen. Immer und immer wieder muss man dies und das lesen und so weiter etc. [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Granny Schmitz
Es ist halt zu einfach geworden seine augenblickliche Stimmungslage virtuell zu veröffentlichen.
Wenn man irgendwo Zettel verteilen oder aufhängen würde oder im Extremfall Leute ansprechen würde, sehe die Welt komplett anders aus.

Das ist das Problem mit Twitter, Instagram oder Facebook Status Updates.

Würde man dies in der realen Welt machen, würde jeder sagen "Hey, ich hab gerade keine Zeit für dein 'Problem'"

So verpufft es einfach im virtuellen Raum und nimmt irgendwo ein paar Bytes und Pixel in Anspruch.
Irgendwie finde ich alle modernen Web 2.0 Dienste auch nicht mehr informativ oder kreativ.

Man findet halt überall eine Nische in der sich Menschen aufhalten deren Meinung halbwegs mit der eigenen übereinstimmt.
Und wann man mal 10 Minuten Dampf ablassen will, wird halt getrollt.

Ich bin davon nicht frei, vermisse allerdings Newsgroups und Mailing-Listen.
Da wurde halt moderiert. Schon wegen der verfügbaren Bandbreite.

Heute führt sowas zu Threads über "Meinungsfreiheit" und beleidigten Forenteilnehmern.
Das ist auch nicht besser.
 
oder eher nur iPhone-Hipster-Zug-Aufspringer

Verstehe, jeder der nicht von Anfang an dabei war und Apple als ausschließliche Konfession angegeben hat, ist ein iPhone-Hipster-Zug-Aufspringer.

Davon ab kann ich mich nicht daran erinnern, dass früher alles immer so grandios war, die Qualität immer herausragend war und alles immer auf Anhieb funktioniert hat. Vielleicht hast Du auch schon die schlechten Seiten verdrängt (und ja, wenn man schon lang dabei ist, gabs da viele) oder die rosarote Brille sitzt bei dir immer noch wie ne eins.

Vielmehr sehe ich solche Momenteindrücke von iPhone-Hipster-Zugaufspringern eher als klares Indiz für die fallende Qualität. Ich bin auch schon ein paar Wochen Apple Nutzer, aber ich sehe, genau wie Du, immer das Ganze und die Entwicklung und mein Hobby. Aber wenn da jemand kommt, der vielleicht nicht schon solange dabei ist, dann hat er eben diese Verbindungen nicht und und steht dem Ganzen neutral gegenüber. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass derjenige dann manchmal fassungslos vor dem Unsinn steht, den Apple in letzter Zeit so raushaut.
 
Seit der letzten Keynote frage ich mich immer mehr was bei Apple los ist. Die Produkte und Keynote werden immer langweiliger.
Hier mal meine negative Liste:

- IOS Updates. Es wird immer schlimmer. Mit jedem Update kommen irgendwelche Dinge dich nicht funktionieren.

Mein Apple Fazit der letzten 2 Jahre sind Verschlechterungen in der Software, massive Preiserhöhungen, unfertige Produkte wie die Apple Watch und keinerlei Innovationen.

Was meint ihr? Geht nur mir dies so?

Zustimmung, leider ist Apple nicht mehr das, was es einmal wahr. Das hat nichts mit Jammern zu tun, sondern ist einfach eine unschöne Feststellung. Wenn das so weitergeht, dann wird auch der MBP einmal durch einen Windows-Rechner abgelöst. Dort habe ich seit über einem Jahr kein einziges Problem mehr gehabt.
 
Darf ich mal eben Off-Topic.

Ich hatte mir im Store einen iMac 5k zusammengeklickt und kam auf 4k Euro (knapp).
Da ich aus dem PC Bastel-Alter raus bin habe ich dann mal gegoogelt und einen MSI Vortex gefunden.

Klar läuft da erstmal kein OSDX drauf, aber die Hardware (der Aufbau) ist beeindruckend.
Skylake mit Thunderbolt 3 und USB 3,1, zwei NVIDIA 980, 32GB RAM, SSD im RAID usw.

Klar weiss ich das man das alles einzeln noch viel viel billiger im China PC Tower bekommt.
Ich wollte damit nur mal ansprechen wie verdammt hoch die Marge bei Apple mittlerweile ist.

Wenn Apple nicht mal bald wieder was baut was mir gefällt steige ich wieder auf Windows und Linux um.
Xcode kann ich dann auf meinem MacBook machen.
 
Mein Apple Fazit der letzten 2 Jahre sind Verschlechterungen in der Software, massive Preiserhöhungen, unfertige Produkte wie die Apple Watch und keinerlei Innovationen.

Nur die letzten 2 Jahre? Gefühlt ist das IMO seit 8/9 Jahre schon so, spätestens aber seit der Lion-Zeit, also 2011.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraFoeAc und iToph
Darf ich mal eben Off-Topic.

Ich hatte mir im Store einen iMac 5k zusammengeklickt und kam auf 4k Euro (knapp).
Da ich aus dem PC Bastel-Alter raus bin habe ich dann mal gegoogelt und einen MSI Vortex gefunden.

Klar läuft da erstmal kein OSDX drauf, aber die Hardware (der Aufbau) ist beeindruckend.
Skylake mit Thunderbolt 3 und USB 3,1, zwei NVIDIA 980, 32GB RAM, SSD im RAID usw.

Klar weiss ich das man das alles einzeln noch viel viel billiger im China PC Tower bekommt.
Ich wollte damit nur mal ansprechen wie verdammt hoch die Marge bei Apple mittlerweile ist.

Wenn Apple nicht mal bald wieder was baut was mir gefällt steige ich wieder auf Windows und Linux um.
Xcode kann ich dann auf meinem MacBook machen.

Kostet 2600-4000€ für ein 5k Display ist man dann auch noch mal min. 1000€ los, Tastatur/Maus? Also davon abgesehen, dass Apple immer schon teuer war, sind die in den letzten 10 Jahren eher günstiger geworden.
Die neue Preisgestaltung durch den schwachen Euro hat das natürlich gerade bei den Topmodellen etwas verschlechtert.

Qualitativ hab aber weder ich noch sonst wer in meinem Umfeld Probleme mit Hardware oder Software von Apple.

Ich finde weder die Watch unfertig noch, dass es zu wenige Innovationen gibt.

Finde die Retina MBP, gerade in 15" schon ziemlich gut, klar brauchen mal wieder n Hardware Update, aber das kommt schon.

Was bedarf es denn sonst an Innovationen? Ein tolles Convertible? Also ich bin froh, dass mein iPad Pro und MBP nicht zusammenhängen und das iPad kein OSX, weches für Touch gänzlich ungeeignet ist(genau wie fast alledafür erhältlichen Programme), installiert hat.
 
Ich hatte mir im Store einen iMac 5k zusammengeklickt und kam auf 4k Euro (knapp).

Was für einen 5K iMac in der Konfiguration wohl auch passt. Schau dir mal Dell an, was du da allein für das 5K Display bezahlst, da ist noch kein Computer drin....
 
Kostet 2600-4000€ für ein 5k Display ist man dann auch noch mal min.

Das Geld meinte ich jetzt erstmal nicht.

Mein Fokus liegt darauf, dass Apple eben noch keinen Thunderbolt 3 und USB 3,1 iMac anbietet, obwohl das gerade beim iMac kein Problem gewesen wäre.
Die verbaute Grafikkarte ist von 2012.

Ich verstehe dass man bei MacBooks andere Kriterien hat, da man mehr Produkte updated.
Wegen der Ports, MagSafe usw.

Aber selbst beim MacBook Pro 15" ist man weit weg von aktuellen Chips.

Der iMac wäre ein gutes Produkt mit high-end hardware.
Das ärgert mich.
 
Zurück
Oben Unten