Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)

♥️🥺

Why am I alive now? ~ watching all this going down ~ all the animals around ~ watching nature swoon and sigh ~ watching all the water dry ~ watch the sky fall to the earth ~ birds and insects looking for a place to hide
 
und wer es auf die automatische 90er mag ;)
na wer erkennt die gecoverte sequenzer melodie am anfang :dance2:

 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35 und masta k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Papa covert Shakespears Sister:


Höre ich da autotune? However... Der Siobhan-Part ist schon recht gelungen, wie ich finde...
 
  • Love
Reaktionen: razormax
Zum Vergleich das Original:
 
  • Love
Reaktionen: razormax
Papa covert Shakespears Sister:

Höre ich da autotune? However... Der Siobhan-Part ist schon recht gelungen, wie ich finde...
wow was ein geiles Cover :music:
ziemlich am original gehalten (y)

ja denke auch dass bissl autotune mit bei ist
*undgleichmaleinneueswallpappergefunden*
 
@Ezekeel
Hab angefangen und bin sofort ins erste von mir ausgewählte Album verliebt: K.G.
Das Video entbehrt nicht einer gewissen ungewollten Komik zur Message des Songs. :hehehe:
Aber musikalisch finde ich die Truppe sowas von weit vorne und genial.

King Gizzard And The Lizard Wizard – Straws In The Wind



Cooking something raw, cooking something big
Pandemonium, selfish pigs
Headless chickens scared shitless
The media will never quit …


edit:
Und als Album-Hörer liebe ich es auch, wenn gute Songs, bzw. das gesamte Album, in einander übergehen.
Ich seh' schon, dass ich doch noch ein paar CDs kaufen werden muss, um das Zeug im Auto-CD-Player laufen lassen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Microtonal Tuning: Flying Microtonal Banana

King Gizzard & The Lizard Wizard – Rattlesnake



:dance2:

Trivia:
Das Album trägt den Untertitel Explorations into Microtonal Tuning, Volume 1 und ist in Vierteltonstimmung aufgenommen,
bei der eine Oktave in 24 (logarithmisch) Vierteltöne unterteilt ist; es war ursprünglich für eine Baglama gedacht.
Die Bandmitglieder benutzten daher Instrumente, die speziell für die mikrotonale Stimmung modifizierte Instrumente sowie
andere nahöstliche Instrumente wie die Zurna.
Der Name "Flying Microtonal Banana" stammt von Stu Mackenzies
speziell angefertigten gelben Gitarre, die mit zusätzlichen mikrotonalen Bünden ausgestattet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, masta k und razormax
Zurück
Oben Unten