Was habt ihr zuerst genutzt?

Was habt ihr zuerst genutzt?

  • Mac

    Stimmen: 77 17,7%
  • Windows

    Stimmen: 358 82,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
VC20 OS, C64OS , C128 OS, CP/M, GEOS, Amiga OS, DrDOS, Win3.11, Win95, Win98, SuSE Linux, Win2000, WinXP, OSX
 
Zuerst C64 (wie hies das BS davon nochmal??), dann Amiga (OS2.05, dann OS3.1 und nun OS3.9) dann Windows 95, dann Windows 98, dann Windows 2000, dann Betatest Windows XP und dann hatte ich von Windows genug und kam zum Mac OS 10.3.3, auch Panther genannt und bin nun bei Mac OS 10.4.9 gelandet
 
mist, falsch abgestimmt. mein erster rechner war ein VC-20 :)
Warum falsch? Die Frage ist ja nur, was man zuerst genutzt hat, Mac (wobei hier gewiss Mac OS gemeint ist) oder Windows. Ob es davor ein anderes BS gab, dass man nutzte, schließt die Frage (bzw. die Antwortmöglichkeit) nicht aus.
 
Warum falsch? Die Frage ist ja nur, was man zuerst genutzt hat, Mac (wobei hier gewiss Mac OS gemeint ist) oder Windows. Ob es davor ein anderes BS gab, dass man nutzte, schließt die Frage (bzw. die Antwortmöglichkeit) nicht aus.

recht hast du :D :) ;) :p :cake:
 
Mein erster war ein Amiga 600, dann ein 1200er und CD32+1200erModul,
und einen Amiga 2000. Letzte erfolgreich genutztes OS war dort 3.5.

2000 habe ich dann den Wechsel auf Win98SE gewagt, und mich nur gefragt,
wie oft es denn noch abstürzen kann. Dann XP.

Das gloreiche Jahr war dann 2005, als ich mir meinen Mac mini G4 leisten konnte.
(OK, ich gebe zu, es kamen gerade die Intels raus, und die Preise fielen ;) )

Jetzt warte ich halt auf Leopard, und die neuen "hoffentlich" erscheinenden Macs.
 
Nee, mein Erster war ein 386er mit 3.11. Das war anno 1994... Dann kam der Mac ;)
 
kann mich noch gut an unsere escom kiste mit dos erinnern :sick:
 
wenns jetzt um die ersten auch noch geht:
Sinclair ZX81 (hatte der ein Betriebssystem :kopfkratz:)->Sharp PC1211->Schneider CPC664->Amiga500->dito 2000->486/33->Performa600->Performa5200->iBook (Klodeckel)->Ti-PB->AluPB (diverses Kleinzeug jetzt nicht aufgelistet)
 
Angefangen hab' ich mit Windows 3.1...
Geswitched bin ich dann vor 3 oder 4 Monaten... Ein Schritt den ich sehr viel eher hätte wagen sollen...
 
Commodore 4032 -> Amiga 2000 -> Acorn Archimedes 5000 / RiscOS -> Win98SE -> BeOS -> WinXP -> Linux -> OS-X
 
och jö, was für ne niedliche Umfrage. Als ich angefangen habe gabs weder MAc noch Windows. Mein erster Rechner war ein Commodore VC20, gefolgt von nem Schneider CPC464, nem Atari1040ST. Den ersten Kontakt mit Macs hatte ich tatsäschlich mit dem allerersten Macintosh, im Sommer 1984. Seitdem hab ich alles bedient was es so an Computern gab, Geld mit Programmierung von DOS-Rechnern verdient (damals als es noch kein Windows gab). Privat war ich immer zumindest mental auf der Macseite (wobei mein klammer Studentengeldbeutel in den späten Achzigern den Kauf eines Macs nicht zugelassen hat - ich hab dann die Macs anderer Leute benutzt und gewartet). Seit ich im Job selbst was zu sagen habe, gibts keine PCs mit Windows. Auch nicht für die anderen. Manche Leute maulen zuerst, aber die Quote an Konvertierten ist inzwischen SEHR hoch :D
 
Mmh, diese Reihenfolge:

ZX-81
Ti 99/4a
ZX Spectrum
Atari 800 XL
diverse DOS
Win 3.11
Win 95
OS/2
Win 98
Win XP
MacOS X Panther
MacOS X Tiger
 
Zurück
Oben Unten