Was habt ihr zuerst genutzt?

Was habt ihr zuerst genutzt?

  • Mac

    Stimmen: 77 17,7%
  • Windows

    Stimmen: 358 82,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Nach diversen Windows - Versionen (von denen XP Pro noch die mit Abstand beste war) hab ich mir Anfang Dezember letzten Jahres ein MacBook Pro gekauft... auch mehr oder weniger ins kalte Wasser gesprungen, der einzige Mac in der näheren Bekannt-/Verwandtschaft war ein uraltes Ding wo OS 7 (glaub ich) drauf lief... also nix um meine Mac Verträglichkeit zu testen. Hab den Kauf aber nie bereut, im Gegenteil, ich merke täglich wieder um wieviel lieber ich vorm MBP sitze als vorm (zwangsweise) auch noch vorhandenen Windowsrechner :)
 
Angefangen hat's mit nem CBM 3032, danach lange Jahre Windows (3.1, 3.11, 95, 98, ME, XP) und Linux (ab SuSE 5.2, Slackware, Debian etc.) bis vor etwa einem halben Jahr -> MacBook :D
 
Lustige Geschichte...

In der Hauptschule, Schwerpunkt EDV, da standen 286er mit 20 MHz und 2 MB Ram und Win 3.0 drauf, daraufhin musste ich natürlich einen für zu Hause kaufen (oder eher meine Eltern) weil ich ihn für Hausaufgaben brauchte.

Mein erster eigener also: Ein 486er mit 90 MHz und 16 MB Ram und Win 3.11.

Als ich einmal den Lehrer in der Schule fragte: "was sind das für Computer mit dem färbigen Apfel?" Sagte er zu mir:

"DAS IST NUR APPLE, MIT DENEN KANN MAN NICHTS ANFANGEN, DARUM HABEN WIR HIER WINDOWS IN DER SCHULE!"

Heute würde ich dem Lehrer den Vogel zeigen und fragen, warum er uns mit dem Schrott aufgezogen hat.
 
Mac User seit ich 6 jahre alt bin ;)

angefangen bei nem LC über Quadra 650, iMac (erste Generation), G4 sawtooth, G4 MDD und hoffentlich bald MacPro, wenn apple bald mal mit neuen modellen rausrückt... ;)
 
Ich hab mit Win98 auf einem 250Mhz Rechner angefangen, dann Win2000 auf dem selben, danach XP auf einem 2.5GHZ Rechner und mit dem Apple Intel-switch dann einen iMac gekauft (im März 2006). Anfang 2007 hab ich dann darüber nachgedacht mir einen 2. PC mit Windows XP anzuschaffen. Hab dann aber doch den iMac an meinen Vater verkauft und dann ein MacBookPro 2,13GHZ C2D geholt. Eine fatale entscheidung wie sich herausstellen sollte...
Das MacBookPro war leider nicht so mobil wie es auf den ersten Blick aussar, leider weigerte ich mich Samthandschuhe während der benutzung anzuziehen, deswegen war es dann auch schnell etwas zerkratzt. Dann hat die Tastertur angefangen "gereusche" zu machen. Apple war das ganz egal "Sie müssen das Gerät halt sehr vorsichtig behandeln". Weil ich dann auch von dem zusehend schlechter werdenden OS X zu viel hatte hab ich mir wieder einen PC gekauft. Das MacBookPro steht jetzt in der Ecke und wird nur sehr selten genutzt.
Fazit: Nie wieder einen Mac.
 
Weder noch
Zuerst Cromix (Unix-Derivat) dann OS/2, Linux. Beruflich Sun OS (Uni), Win 3.11, 95, XP, zwischendurch auch IRIX und Linux.
 
TI99/4A, C64 & ZX Spectrum, Amiga, Atari, Win3.11 bis XP...
dann angefixt durch meine Freundin iBook.
jetzt C2D Macbook.
Der Mensch ist zufrieden.

Grüsse:
 
Durch den Vater

Mein Vater ist selbstständig und sein erster Computer war ein Mac Ilsi aus dem Jahr 1990. An dem durfte ich dann immer im Grafikprogramm "spielen":( Meine Freunde habe sich über die neusten Spiele unterhalten (z.B.Doom) und ich stand immer traurig dabei.

Jetzt besitze ich endlich (!) ein MacBook :Waveypb: und frage mich, wie ich es all die Jahre bloß unter windows ausgehalten habe :hamma: .
 
Ganz am Anfang hatten wir einen PC für alle (Win 98) dann haben meine Schwestern sich je einen eigenen mit Win XP gekauft und ich durfte den alten haben (und da habe ich dann so ziemlich alles ausbauen (lassen) und was "besseres" einbauen (lassen)) mit Win 2000.
Und die ganze Zeit war ich neidisch bis Frühjahr '07 wo ich mir meinen iMac gekauft habe!
Jetzt habe ich das beste überhaupt. höhö.

Übrigens: Ihr Glücklichen die ihr schon von Anfang an einen Mac hattet!
 
Windows 95
Windows 98
Windows XP
Suse / Win XP
RedHat / Win XP
OS X* / Win XP (nur noch geschäftlich)

*seit Ende 2003
 
"Windows oder Mac"....tsts....typische Umfrage bei Gnade einer späten Geburt.... :rolleyes:


VC-20 (4 Kilobyte RAM für die jüngeren hier.... :schnuller)
C-64
Amiga 500 :)blowkiss:)
Amiga 4000
Windows 98 :)hamma:)
OS X 10.1
 
- Amiga 500

- 468 DX2-66 mit 8MB Ram, später 24MB - Windows 3.11, später Windows 95

- PentiumII 266Mhz mit Windows 95, später mit Windows 98 und Voodoo2!!1elf

- Athlon Thunderbird 1,4 Ghz mit Geforce3 (eine überragende Graka für die Zeit) Windows 98 später Windows XP

- FS Laptop mit AMD64 3400+ (mobRad 9700 pro) mit Windows XP

- MacBook Coreduo 2.0Ghz OSX Tiger

Schon ein schöner Verschleiss. Aber meine beiden letzten PCs haben immer gute Abnehmer gefunden, sie laufen heute noch. :)
 
Bin seid Beginn meiner Interressen von Computer Apple Fan und also auch Mac User. Kommt wohl von meinem Papa, der hat mich streng nach dem Motto: "Fass diese Windoofs Kisten nie an":Oldno: erzogen.:hehehe:
Wie hatten noch nie einen Windows PC zuhause. Mein Blut ist also rein ;)

Genauso wars bei mir...
Mein Vater hat seit den 80er Jahre eine Werbeagentur und hatte immer Macs im Einsatz...ich hatte also den Mac in der Wiege...und hatte noch nie mit PCs zu tun :p
 
Apple DOS 3.3 (kennt das noch wer ?), dann 1984 das erste Mal ein Mac... Die weitere Aufzählerei spar ich mir (und euch)... ;)
 
Angefangen habe ich 1985 mit GECOS auf einer Mainframe. Nach einem kurzen Intermezzo auf einem 286er war mein erster Mac 1989 ein SE/30 mit System 6. Der steht heute unter meinem Schreibtisch und laeuft prima mit System 7.5.
 
Erste BASIC-Lernschritte auf einem Apple IIe den ich ab und an nutzen durfte! Dann an einem Commodore PET 4004 ( 7KB RAM 4 MHz) Assembler gelernt. Anschliessend viele Windows Vermeidungswege (Amiga f. C-Programmierung), später OS/2 und dann irgendwann LINUX/UNIX ( und immer wieder Windows).

Dann irgendwann ein Powermac G5 - seitdem habe ich mein Lieblings UNIX im Mac OS gefunden.
 
Großgeworden bin ich mit Papas Apple (IIgs) bzw. Macs (Pizzaschachtel + Performa 630)
Erster eigener Computer war dann ein PC. Da bin ich von DOS und Win 3.1, mit Abstechern zu Novell DOS und OS halbe (;)), die Generationen bis Win 2000 durch. Dann folgte der Wechsel zu Linux und mit dem ausgemusterten G3 PowerBook von Papa auch zu OS 9.
Damit war dann auch der nächste Rechnerkauf klar, und mit Panter folgte dann der Wechsel auf einen aktuellen Mac – und nunja. Seit dem kann ich mir auf dem Desktop nix besseres vorstellen :)
 
Zurück
Oben Unten