Was habt ihr zuerst genutzt?

Was habt ihr zuerst genutzt?

  • Mac

    Stimmen: 77 17,7%
  • Windows

    Stimmen: 358 82,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
S

swim-kubi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Ich hatte in der Nacht die Frage ob ich alleine bin. Ich meine damit ob ihr auch geswitcht seit oder ob ihr schon immer Mac-User seid.
 
nix davon.

Super Mario Land - Gameboy OS
 
ich war jahrelang ein Windows User, fing mit Windows 3.11 an und erstreckte sich über 95, 98 Second Edition, über die schmerzhafte und kurze Erfahrung mit ME, zu 2000 und abschließend XP Pro. Hier kam dann die Wende, als ich meinen Laptop für zu langsam empfand und mir ein kleines mobiles Notebook leisten wollte. Die Wahl fiel nicht schwer und sie fiel auf ein Refurb 12'' Powerbook mit dem ich heute noch mehr als gerne arbeite.


EDIT: Ich vergaß die Anschaffung eines G4 Powermac 400 MHz zu Testzwecken, ob ich mit OS X arbeiten kann oder nicht. Das Ergebnis geht ja aus meinem Post hervor :) Der Powermac wurde nach der Anschaffung des PB bei Ebay fast ohne Verlust verkauft :)
 
den hatten wir auch schon mehrmals. Ich bin von einem 486/33 mit win 3.11 auf einen Performa 600 mit OS 7.1 geswitched
 
Lange Jahre nur PC-User gewesen und ehrlich gesagt von Apple nicht mehr gewusst als das die irgendwas mit Computern machen...

Dann vor 4 Jahren (ca.-Angabe!) einen PPC 7200 geschenkt bekommen und etwa 1,5 Jahre PC und Mac parallell laufen lassen.

Seit dem und seit der Anschaffung eines G3 B/W nur noch Mac und einen inzwischen ganz PC-freien Haushalt.
 
Lange Jahre nur PC-User gewesen und ehrlich gesagt von Apple nicht mehr gewusst als das die irgendwas mit Computern machen....
War bei mir genauso nur mit dem Unterschied, dass ich mir mein iBook selber kaufen musste und einfach ins kalte Wasser gesprungen bin. :p
 
Angefangen bin ich mit Linotronic, dann kam irgendwann der Mac. :)
 
windows 95
 
Eigentlich am Beginn den C64, dann DOS auf einem 286er, dann Windows auf verschiedenen Rechnern und seit 3 Jahren nun Mac OS X
 
Das C64 Betriebssystem war mein erstes :)
 
Angefangen mit C64, dann Amiga 500 und 600, dann Windows 3.11,
dann Win95.
Dann kam ich das erst mal mit einem Mac (Power Macintosh 7300 oder sowas) in Berührung mit OS 7, glaube ich.
 
Hab mit nem Mac Plus angefangen.
 
ich würde ja gerne Antworten, aber wie will man jemandem der nur Win und Mac kennt erklären, was OS/2 ist?
 
ZX-81, dann C64, dann MSX, dann Amiga, dann DOS, dann Windows, dann OS/2, dann Beos, dann wieder Windows, dann Mac und Windows. Zwischendurch immer mal Linux.

Aber Windows war zuerst da. Lag wohl am fehlenden Lottogewinn. ;)

Edit:Erklär ihm einfach, dass OS/2 von IBM war/ist. Dann vergeht ihm die Lust auf weitere Fragen. :hehehe:
 
Angefangen mit:

HC-CAOS (Cassette Aided Operating System)

Der Rechner dazu war ein Robotron KC85/1

Dann Atari Mega STE mit TOS/GEM, dann Windows-PC (Win 95), dann Linux, dann Mac.
 
Mein Vater hat zuhause nur Macs benutzt. Kann mich noch an einen Minibildschirm und ClarisWorks erinnern. Natürlich war dann auch mein erster eigener Computer ein Mac, nämlich ein iBook G3, das ich 2001 bekommen habe (und das bis dieses Jahr super durchgehalten hat - nur leider ist die Batterie jetzt total im A**** und irgendwas ist kaputt so dass ich auch mit neuem Netzteil keinen Strom bekomme).
Vor meinem zweiten Mac(Book) sitze ich jetzt gerade eben.
 
VC20, C64, Amiga 500, 386er mit DOS, 486er mit Win 3.11................
iMac G3, G4..............................................................................
 
Zurück
Oben Unten