Was habt ihr für Armbanduhren?

Billige alte Uhr für 40 Ocken von eBay (Eterna Matic).
Zeigt die Zeit an, braucht keine Batterie und gut is'.
 
Für den Alltag eine Traser-Automatik, sonst auch gerne meine Poljot-Handaufzug "Nesterow". Sie gehört zu einer Reihe, die berühmten russischen Piloten gewidmet ist. P.N. Nesterow (1887-1914) flog den ersten Looping und kam dafür für eine Woche in den Knast. :D

fox78
 

Anhänge

  • traser.jpg
    traser.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 221
  • poljot.jpg
    poljot.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 225
Die einfache Fortis Flieger Automatik mit dem passendem matten Stahlband. Sauber, klar und rein. Dabei bezahlbar und ohne Firlefanz (nur Zeit und Datum). Bin Purist und außerdem brauche ich eine für mich vernünftige Zifferblatt-Typografie: Leicht lesbar auch bei Dunkelheit. Sieht auch gut aus mit dem schwarz und den 2 Farben in dieser dünnen Fassung (kommt leider auf Fotos nicht rüber).
http://www.fortis-watch.com/imgs/collections/flieger/5951041l01_2007.jpg
Die Spacematic ist auch nicht schlecht:
http://www.fortis-watch.com/imgs/collections/spacematic/6232231m_2007.jpg
Für den Snob gibt es bei Fortis auch diese überladenen Firlefanz-Cronometer. O.K., einige wenige Zeitgenossen nutzen das ja auch. Was ich ganz nett finde ist die (rein mechanische!) Weckfunktion – brauche ich aber nicht wirklich.
 
Rolex GMT Master, Citizen Eco-Drive Solar Fliegeruhr, eine Lufthansa Automatik (keine Ahnung wer der Hersteller ist), 6 Swatches, 2 Diesel, eine komische Seiko, eine Fossil Defender, ein OI Binary, 3 Casios, ach…keine Ahnung
 
Ich stelle mir gerade vor, wie du alle Uhren gleichzeitig trägst, so wie früher die Quartzuhren-Schmuggler von Ungarn in die DDR... :D

trekkman: Die Spacematic gefällt mir sehr gut.
 
Für den Alltag ne einfache Casio mit gut lesbarer Datumsanzeige. Für besondere Anlässe eine Storm Circuit Limited Edition. Zudem noch eine leider beim Aufziehen überdrehte Taschenuhr (war ein Konfirmationsgeschenk von meinen Eltern) und eine scheinbar seltene Storm-Uhr mit zwei Uhrwerken und Pyramidengläsern. Wobei ein Glas leider schon sehr vermackt ist. Die Bezeichnung kenne ich nicht, da ich sie, ausser damals beim Kauf, nie wieder irgendwo gesehen habe.
 
ck uhr auch mit so einem milanaise-armband wie die skagen-dinger, die übrigens SEHR schön sind
 
kann mir jemand ne gute herrenuhr empfehlen? allerdings hab ich wirklich seeehr dünne handgelenke, sodass große uhren einfach beschissen aussehen...also sollte die uhr sehr flach und nich allzu groß sein und dabei noch gut, also elegant aussehen. wäre dankbar, wenn ihr da irgendwelche uhren kennt:)

ich habe auch schmale Handgelenke und der Sinn Chrono ist relativ wuchtig. Stört (mich) aber nicht , die Uhr hat einfach was...

@rusty cooper.
danke, ja, die habe ich mir vor knapp 20 Jahren geholt und bin, wie gesagt, immer noch "verliebt" in diesen Chrono Wurde bisher 2 x gereinigt und überholt, das wars...
 
Nomos Tangente,
was anderes kommt mir nicht an's Handgelenk (außer beim Laufen)
 

Anhänge

  • tangente_img2.jpg
    tangente_img2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben Unten