Was genau hat J.K. Rowling getan?

Transgender nach Selbstdiagnose oder wissenschaftlich erwiesen?
Das Schlimme ist jedenfalls das die Fälle bei Kindern zunehmen, denen man mit dem wohlgemeinten Gequatsche von "Als was fühlst Du Dich denn" inzwischen zunehmende ernsthafte Probleme generiert. Ja, es gibt Fälle in denen das nicht eindeutig ist. Für die weit überwiegende Mehrheit ist das jedoch nicht so. Man muß Kindern nicht einreden sie könnten sich ihr Geschlecht aussuchen, zumindest dann nicht wenn es glasklar ist und es auch sonst keine Probleme gibt. Kindern die Wahlfreiheit von Erwachsenen überzuhelfen führt naturgemäß zu Überforderung. Es hat Gründe warum sie noch Kinder sind.
 
Das Schlimme ist jedenfalls das die Fälle bei Kindern zunehmen, denen man mit dem wohlgemeinten Gequatsche von "Als was fühlst Du Dich denn" inzwischen zunehmende ernsthafte Probleme generiert.
Das wird deutlich übertrieben dargestellt. In 2012 waren es in Deutschland 160 Fälle, In 2021 waren es 4000. Die angeblich so dramatische Steigung (2500%!) liegt nur daran, dass die Betroffenen sich heute eher an die Öffentlichkeit trauen als vor zehn Jahren. Und längst nicht alle Betroffenen entscheiden sich am Ende tatsächlich für operative Eingriffe,

Ich möchte daher mal tippen, dass Du persönlich nicht einen einzigen Fall kennst, in dem man Kindern eingeredet hätte, "sie könnten sich ihr Geschlecht aussuchen" - wie wohl die allermeisten hier. Dass Jungs auch mal mit Puppen und Mädchen mit Autos spielen, gehört ja nicht in diese Kategorie.

Ich selbst kenne zwei - beide allerdings längst erwachsene Endzwanziger. Einer tendiert zum Mann, die andere zur Frau. Beide scheuen sich vor operativen Eingriffen.
 
Ich selbst kenne zwei - beide allerdings längst erwachsene Endzwanziger. Einer tendiert zum Mann, die andere zur Frau. Beide scheuen sich vor operativen Eingriffen.
Verständlich: Ab is’ ab. Und wo es Entscheidungen gibt, gibt es immer auch Fehlentscheidungen.
 
Zurück
Oben Unten