Was findet ihr für die Gesellschaft wichtiger: Mathematik oder Demokratie?

Was findest du wichtiger?

  • Demokratie

    Stimmen: 49 40,8%
  • Mathematik

    Stimmen: 71 59,2%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mathe, denn die hilft Demokratie erst überhaupt zu verstehen und schliesslich zu entwickeln (geht mal in die Anfänge zum recherchieren ;-) ).........................

sag mal, wieso fragst du?

gib doch bitte eine Antwort
 
Entweder hat der TE gerade nen Milchschock, weil er von Mami die Abendbrotmilch trinken musste oder ich tippe auf Alkohol.

1/2 Radler und sturzbetrunken. :hehehe:

Was ist, ist der Kinderkanal offline?
 
Fr.-Di.: Mathematik
Mi. u. Do.: Demokratie, außer am 24., 25. und 26.12.
 
Ich finde die Frage geil!

Die meisten kommen halt nicht drauf, worum es eigentlich geht... und das ist das Lustige an dem Thread!
 
Demokratie ist wichtiger.

Daraus kann man durch Umstellen der Buchstaben das Wort "Erotikdame" machen, während bei Mathematik nur so ein Mist wie "Ethik am Amt" herauskommt.

:rolleyes:


@ BillfromTheHill: Natürlich geht's um Auswüchse, wie die Stimmenauszählungen in Parlamentssitze umgesetzt werden, aber die Frage ist trotzdem seltsam ;-)
 
Ich hab nur den Threadtitel lesen müssen - und wusste, dass nur unser lieber Pollenschwarm dahinter stecken kann. Ich hoff, dass auch dich bald der Wind mit nimmt und wir deine Umfragen damit los sind.
 
Demokratie ist wichtiger.

Daraus kann man durch Umstellen der Buchstaben das Wort "Erotikdame" machen, während bei Mathematik nur so ein Mist wie "Ethik am Amt" herauskommt.

:rolleyes:


@ BillfromTheHill: Natürlich geht's um Auswüchse, wie die Stimmenauszählungen in Parlamentssitze umgesetzt werden, aber die Frage ist trotzdem seltsam ;-)

Aaahhhh....
 
Hmm.. ich verstehe nicht ganz warum das hier so ins Lächerliche gezogen wird.

Meiner Meinung nach ist dies zwar keine weltbewegende Frage, und natürlich rein hypothetisch zu betrachten, jedoch ist es interessant wie hierauf reagiert wird.

wenn Ihr diese Frage sowas von total unsinnig findet, warum schreibt Ihr das dann hier hinein? Warum ignoriert ihr das ganze nicht einfach?

btt: Ganz klar die Mathematik. Über Saatsformen lässt sich streiten. Mathematik ist (jedenfalls in den Grundsätzen) unanfechtbar.

Um auf die Bemerkung mit dem Huhn und dem Ei einzugehen:

Das ist nicht ganz zu vergleichen. Denn: Bei Huhn und Ei kann das eine nicht ohne das Andere existieren (nicht ganze genau ausgedrückt...jaja, hoffe es wird klar)

Bei der Demokratie und der Mathematik ist es anders. Die Demokratie kann nicht ohne die Mathematik, die Mathematik jedoch sehr gut auch ohne die Demokratie.

so long.. Dead
 
In meiner privaten Hitparade der dämlichsten Umfragen hat dieser Thread von 0 auf 100 einen der vorderen Plätze erreicht....

Gratulation Pollenschwarm :cake:
 
Die Pollen fliegen nicht mehr. Verschone uns mit deinen Gehirnfürzen und die daraus resultierenden Umfragen.
 
bitte antworte doch auf meine - mittlerweile zum dritten mal gestellte - Frage: Warum fragst Du?
 
Das war sowas von klar,
aber meine T. sind doof ne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten