Was fehlt dem Mac mini....

Bogol schrieb:
[klugscheiß]Die Funktionalität hat er, sogar die wesentliche Software wird mitgeliefert.[/klugscheiß]:D

Klar, die entsprechenden Geräte müssen dazugekauft und angestöpselt werden. Deswegen beschwere ich mich ja, daß der Mini nur über lächerliche zwei USB-Eingänge verfügt.
<klugscheiß>Naja, ein Programm zum Aufzeichnen von TV incl. Timeshift is aber nicht dabei</klugscheiß> Ich weiß, ist bei Elgato dabei, aber die sind auch nicht billig :D :D :D

Mal ernsthaft, eine günstige externe Audio-Lösung, die 100%ig funktioniert, habe ich auch noch nicht gefunden. Vorschläge?
 
Naja, ein Extra-TV-Empfänger (und den brauchst Du für eine Videorekorder-Nutzung) paßt nun schwerlich in ein Mini-Gehäuse. Ein reiner Festplattenrekorder wäre für Deinen Zweck wohl die funktionalere Lösung (und auch billiger als ein Mini).
 
Nun ja, bei ner Sat-Anlage oder digitalem Kabelfernsehen bräuchte ich sowieso ein Empfangsgerät, aber ich seh auch schon, dass wird zu teuer und zu komplkiziert.
Da ist ein vernünftiger HDD/DVD-Recorder preiswerter und unkomplizierter.
 
Hast ja recht Snoop; außerdem bräuchte ein MediaCenter noch DVB-T und DAB Empfang sowie 5.1 DD bzw. DTS Ein/Ausgänge (am besten optisch). Aber so ein Ding heißt dann nicht mehr Mac Mini, sondern PowerMac mit Zusatzkarten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogol schrieb:
Hast ja recht Snoop; außerdem bräuchte ein MediaCenter noch DVB-T und DAB Empfang sowie 5.1 DD bzw. DTS Ein/Ausgänge (am besten optisch). Aber so ein Ding heißt dann nicht mehr Mac Mini, sondern PowerMac mit Zusatzkarten. :D
Der ist zu laut und zu groß für's Wohnzimmer. :D :D :D

Mal ernsthaft: wenn es eine vernünftige billige USB-Audio Lösung gibt, eventuell noch die Hauppauge-Treiber besser werden (oder halt Elgato) ist der Mini fast das Nonplusultra. Die Zusatzkistchen lassen sich mittels 2m USB-Kabel + Hub irgendwo verstecken.

Wenn ich das Teil habe, werde ich mal dahingehend testen :cool: :cool:

Snoop
 
Snoop, EyeTV ist für € 300 zwar kein Schnäppchen, aber für das Gebotene noch im Rahmen. Für einen guten Digitalempfänger alleine mußt du auch schon mal locker € 120 hinlegen. Für mich persönlich hat die Kombination Rechner + TV keine Priorität, aber auf einen Testbericht wäre ich schon gespannt! :)
 
Dem Mac mini fehlt die absolute Kabellosigkeit. Die ganzen Stecker nehmen jetzt schon fast mehr Platz ein als der ganze Karton an sich.
 
crab schrieb:
Dem Mac mini fehlt die absolute Kabellosigkeit. Die ganzen Stecker nehmen jetzt schon fast mehr Platz ein als der ganze Karton an sich.

Wenn das Verhältnis zwischen Kabel und Größe nicht stimmt, müssen wir den Mini eben größer bauen :)
Ihm fehlt ja vielleicht die ahre Größe...

PS: Wenn es noch Apple Clones geben würde, würde der dann "Mac mini me" heißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Wenn das Verhältnis zwischen Kabel und Größe nicht stimmt, müssen wir den Mini eben größer bauen :)
Ihm fehlt ja vielleicht die ahre Größe...

PS: Wenn es noch Apple Clones geben würde, würde der dann "Mac mini me" heißen :D
Ich wäre untröstlich wenn meinem Mac mini me etwas zustossen würde. Für einen Zeitraum von etwa 10 Minuten. Danach würde ich natürlich sofort ein neues verkleinertes Abbild meiner selbst...

OK, lassen wir das. :D
 
Bogol schrieb:
Snoop, EyeTV ist für € 300 zwar kein Schnäppchen, aber für das Gebotene noch im Rahmen. Für einen guten Digitalempfänger alleine mußt du auch schon mal locker € 120 hinlegen. Für mich persönlich hat die Kombination Rechner + TV keine Priorität, aber auf einen Testbericht wäre ich schon gespannt! :)
Ich hab' auch nicht behauptet, dass das Teil zu teuer ist :)

Allerdings zahlt man halt bei Elgato gut 100 € mehr als für vergleichbare Hauppauge-Teile. Bloß ist so ein Ding ohne die passende SW nicht viel wert....

Das mit dem Test wird noch dauern. Erstmal den Mini (im Sommer) und dann seh' ich weiter....

Snoop
 
Was dem Mac mini fehlt ist sehr einfach zu beantworten. Und ich denke ihr stimmt mir alles zu. Es fehlt ihm an genügend Geschwister seiner Art, wenn ich die Lieferzeiten anschaue:D;)
 
Nich noch salz in die wunden streuen!
flenn.gif
 
Serial_tk schrieb:
Nich noch salz in die wunden streuen!
flenn.gif

warum? =)

wartest noch? =)

*salzstreuerzück*

besorg dir nen nettes wallpaper mit ner konservendose - das lenkt ab ;)


...zugegeben, war mein erster gedanke als ich das teil sah =)
 
erinnert mich eher an sowas:
keksdose.jpg
:D
 
quadsch schrieb:
Nur mal so gefragt: Was würdet Ihr euch für Zubehör für den Mac mini wünschen ?
Was dem fehlt? das isch bei mir klaar! Ein Netzteil!! damit ich den IPod auch wärend meinen "Reisen" laden kann.... habe mir vor 1 Woche ein mini gekauft, un da war natürlich kein Netzteil dabei.... habe mich extrem geärgert... bzw. ärgere mich jetzt noch! finde ich stupide das man diesen noch extra dazu kaufen muss..... eventuell wohne ich auch im falschen Land.... eventuell bekommt man diese in einem anderen mitgeliefert... jedenfalls nicht im Land des Käses.... :mad:
 
Dubois schrieb:
Was dem fehlt? das isch bei mir klaar! Ein Netzteil!! damit ich den IPod auch wärend meinen "Reisen" laden kann.... habe mir vor 1 Woche ein mini gekauft, un da war natürlich kein Netzteil dabei.... habe mich extrem geärgert... bzw. ärgere mich jetzt noch! finde ich stupide das man diesen noch extra dazu kaufen muss..... eventuell wohne ich auch im falschen Land.... eventuell bekommt man diese in einem anderen mitgeliefert... jedenfalls nicht im Land des Käses.... :mad:

Hä, Mac mini ohne Netzteil. Musstest du da jetzt Mignon-Batterien einlegen :D?
 

Anhänge

  • Mac mini.jpg
    Mac mini.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 57
Nee, er meinte es is kein internes netzteil drin! Ein externes is ja dabei! die batterien kannste im schrank lassen! :D
 
Mac mini mit Akkubetrieb. Hätte auch was...
 
Zurück
Oben Unten