Was fehlt dem Mac mini....

bömpfmactobi schrieb:
Doc: Hier geht's um Mini. Soll ich den Thread zurückschieben? :D:D:D


Ich hätte ja geschlossen, aber wie konnte ich nachdem einige Mods schon so gespämmt haben.:D

Theatralische Stimme. Ja, auch du mein Sohn Brutus :cool:
 
Ich hätte gerne einen 2. RJ45 damit ich Gentoo Linux PPC draufspielen und ihn als Server und Gateway betreiben kann.
 
Was definitiv fehlt, wäre eine Bestelloption ohne Speicher - zumindest solange Apple für RAM reine Mondpreise verlangt. Welcher Mini Nutzer rüstet die dürftigen 256 MB denn nicht auf? Und anschließend liegt die schöne Speicherkarte nutzlos rum und muß über ebay vertickt werden.

Ein oder zwei USB Anschlüsse mehr hätten auch nicht geschadet, damit könnte man sich im Normalfall den zusätzlichen Hub sparen. Was nützt mir der Buchsen-Geiz? Preislich sind das Peanuts. Sieht doch blöd aus, Ultrakompakt-Design für den Rechner und dann hängt gleich ein Hub-Klotz dahinter.
 
Ich denke, der Hub wird weniger stören als der 7 Jahre alte, potthässliche und schon ins gelblich übergegangene 17" Röhrenmonitor mit dem viele User den Mini betreiben werden.
 
Was dem Mini fehlt, ist dienFunktionalität eines MediaCenters und dann vielleicht auch eine Fernbedienung.
 
D'Espice, wenn man plötzlich statt einem beigen MS-Wolkenkratzer einen Mini auf dem Tisch stehen hat, dann fällt erst so richtig auf, daß der 7 Jahre alte und schon ins gelblich übergegangene 17" Röhrenmonitor tatsächlich potthässlich ist. :D

Daher wird (nach dem Erwerb des USB Hubs) ein schöner Flachbildschirm die erste Neuanschaffung nach einem Mac Mini Kauf sein! :)
 
Dogio schrieb:
Was dem Mini fehlt, ist dienFunktionalität eines MediaCenters und dann vielleicht auch eine Fernbedienung.
Fernbedienung gibt's doch auch als Zubehör :D :D :D

Snoop
 
@ Snoop & Bogol

Könnt ihr euch mal einigen :)
 
Nettes Zubehör für den Mac mini gibt es z.B. hier :)
 
Cool, aber ich stell ihn lieber auf das eigens angebrachte regal! :D
 
Bogol schrieb:

Daher wird (nach dem Erwerb des USB Hubs) ein schöner Flachbildschirm die erste Neuanschaffung nach einem Mac Mini Kauf sein! :)
Es gibt Flachbildschirme mit integriertem USB Hub. ;)

ww
 
Ach ja analog zum Shuffle, fehlt dem Mac mini ein Display
(dann wäre er noch besser als MediaCenter geeignet)
 
snoop69 schrieb:
Hat er nicht. Dazu fehlt unter anderem eine brauchbare Audio-Schnittstelle.
[klugscheiß]Die Funktionalität hat er, sogar die wesentliche Software wird mitgeliefert.[/klugscheiß]:D

Klar, die entsprechenden Geräte müssen dazugekauft und angestöpselt werden. Deswegen beschwere ich mich ja, daß der Mini nur über lächerliche zwei USB-Eingänge verfügt.
 
also ne kuriose banalität sollt man noch einbauen...

oder ne banale kuriosität...

evtl flügel um kabel drum zu wickeln ;)
 
Ich würde ih gern als Videorecorder nutzen.
Ich will aber nicht noch tausend Geräte danebenstellen müssen
 
Zurück
Oben Unten