Was fehlt dem Mac mini....

oh ihr träumer.

dem mac mini fehlt nix - der ist gut so wie er ist. alle zusätzlichen features würde mit einer preiserhöhung der grundausstattung einhergehen - und das würde dem konzept wiedersprechen. wer mehr will und bereit ist mehr auszugeben, für den gibts größere macs... wer mehr will und geiz-ist-geil-like nicht mehr zahlen will soll doch bitte zur dose greifen - da gibts mehr leistung, mehr zubehör, mehr ausstattung, mehr lärm und mehr probleme zu günstigeren konditionen - inklusive windoof... für alle die ohne stress nicht leben können - qualität hat einfach ihren preis...
 
Artaxx schrieb:
Also ich hätte gerne eine Kaffeemaschine (natürlich intern)...
Gruß
Artaxx
Aber bitte mit Milchaufschäumer! Meinetwegen auch extern...
 
newman schrieb:
Aber bitte mit Milchaufschäumer! Meinetwegen auch extern...

rotfl
Den gibts doch schon für schmale 1,50€ bei nanu nana... ;)
 
Blaubierhund schrieb:
oh ihr träumer.

dem mac mini fehlt nix - der ist gut so wie er ist. alle zusätzlichen features würde mit einer preiserhöhung der grundausstattung einhergehen[...]

eigentlich wurde ja zuerst von "externem" Zubehör gesprochen, oder?
 
Ok:

Audio-Schnittstelle mit optical In und -Out, Line-In, Samplingraten 38, 44,1 und 48kHz direkt unterstützt, DD5.1 und DTS Passthrough, mit funktionierenden Mac-Treibern. Optional noch MIDI wäre schön. Das ganze so um die 50€.

Snoop
 
Da es sich hier nur um Spekulation handelt hat es nichts im Miniforum verloren.
Da sich das Thema aber grosser Beliebtheit erfreut, verschiebe ich euch in die Bar.

Gruss Snuggles:)
 
Ein eingebautes 30" Display wäre eigentlich ein Must-Have. Findet ihr nicht?
 
superspike schrieb:
rotfl
Den gibts doch schon für schmale 1,50€ bei nanu nana... ;)
Hey, das GEILSTE ist derzeit der fertige Milchschaum aus der Dose zum Sprühen. 99 Cent z.B. hier im Supermarkt. NULL Prozent Fett, keine Kühlung, immer perfekt. ;)
 
thief182 schrieb:
eigentlich wurde ja zuerst von "externem" Zubehör gesprochen, oder?

die fehlen ja aber nicht... wer sowas braucht kauft es sich einfach...

da fällt mir ein. kennt jemand ne günstige 5.1 usb-soundkarte für max.60-70euro?? könnte die gut gebrauchen um mein 7.1 T7700 am mac mini anzuschließen... ansonsten verkaufe ich das sound-sys und hol mir die soundsticks von harman...
 
Doc: Hier geht's um Mini. Soll ich den Thread zurückschieben? :D:D:D

Edit: Blaubierhund: Da gabs einen Thread gestern/vorgestern von g-pole. Da habe ich einen Link genannt (habe ihn zuhause), suche einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich gerne für den Mini hätte (vielleicht bastel ich es mir selber) wäre eine Heatpipe-Lösung, so dass man auf den internen Lüfter komplett verzichten kann. Wäre vom Prinzip her kein Problem: Schöne, evtl. verchromte Kühlrippen im Format 16,5x16,5 die auf den Mini draufgelegt werden oder zwei kleinere im Format 5x16,5 die an der Seite angebracht werden. Dann eine Heatpipe direkt von der CPU sowie der GPU an besagte Kühlrippen und man bräuchte keinen internen Lüfter mehr. Ergebnis: Sogar unter Volllast wäre der Mac Mini völlig lautlos.
Rein von den technischen Gegebenheiten wäre es durchaus machbar, der G4 und die Radeon 9200 verbraten nicht soviel Energie, als dass zwei kleine Kühlkörper nicht reichen würden. Und die Heatpipe schafft die Hitze effektiv und schnell aus dem Gehäuse raus.
 
bau doch gleich ne wasserkühlung ein und stell die pumpe in den keller!
Passive stickstoffkühlung oder in ein ölbad versenken wär auch nicht schlecht! :D
 
D'Espice schrieb:
Was ich gerne für den Mini hätte (vielleicht bastel ich es mir selber) wäre eine Heatpipe-Lösung, so dass man auf den internen Lüfter komplett verzichten kann. Wäre vom Prinzip her kein Problem: Schöne, evtl. verchromte Kühlrippen im Format 16,5x16,5 die auf den Mini draufgelegt werden oder zwei kleinere im Format 5x16,5 die an der Seite angebracht werden. Dann eine Heatpipe direkt von der CPU sowie der GPU an besagte Kühlrippen und man bräuchte keinen internen Lüfter mehr.

bei allem respekt, aber vielleicht solltest du DIR eine heatpipe bauen...

rotfl
 
Naja was spricht denn dagegen den Mini komplett passiv zu kühlen? Ausgestattet ist er dafür dank sparsamer CPU und GPU, verstehe nicht warum das so lustig sein soll. Mich persönlich nervt Geräusch extrem und der - wenn auch relativ leise - Lüfter stört mich.
 
bömpfmactobi schrieb:
Doc: Hier geht's um Mini. Soll ich den Thread zurückschieben? :D:D:D

Edit: Blaubierhund: Da gabs einen Thread gestern/vorgestern von g-pole. Da habe ich einen Link genannt (habe ihn zuhause), suche einfach mal.
Hast Du den Gainward? Unterstützt der DD5.1/DTS Passthrough?

Snoop
 
der mini ist so leise wie ein laptop. und mit kühlrippen
würde es doch wohl mässig bescheuert aussehen. ist
nur meine meinung, sonst nichts. ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Nicht zu vergessen Line-in und Mic-in. TV-Karte noch – fehlt noch was? :rolleyes:

die kostenlose variante mit vorinstalliertem linux zum selber abholen ;)
 
HAL schrieb:
bei allem respekt, aber vielleicht solltest du DIR eine heatpipe bauen...

rotfl

oder das ganze ding innen g5 gehäuse packen um die kühlung besser im griff zu haben... ;)

sorry der musste sein =)
 
Ihr seid alle doofe Kinder. So, jetzt hab ich's gesagt. *Zunge rausstreck*
 
AUA! Das tut weh!
hmpf.gif
 
Zurück
Oben Unten