Was denn, noch kein Thema zur WWDC vom 5. bis zum 9. Juni?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe schon gelesen, dass das 15“ MacBook Air (wenn es überhaupt kommt) nicht mit dem M3 kommen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt.
 
Ja habe schon gelesen, dass das 15“ MacBook Air (wenn es überhaupt kommt) nicht mit dem M3 kommen soll. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt.
Aber wofür den M3? Die Performance ist bereits mit dem M1 so gut, dass du im Alltag - außer du bist Pro-User (dafür gibts ja andere Modelle) - super damit arbeiten kannst. Das ist ein grandioser Prozessor und reicht für fast alles Alltägliche sowie Film- und Fotobearbeitung (Hobbyniveau) perfekt aus.

Ein Air mit M3 wäre wie ein Leichtbau-Cabriolet, dem man unbedingt noch Allradantrieb und geländegängige Reifen verpassen musste.
 
Der M3 wird wegen der kleineren Strukturen wahrscheinlich noch stromsparender, d.h. mehr Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan Ev und Gregors Apfel
Ich glaube auch das der M3 sowieso erst bei den 14" und 16" MacBooks Pro starten wird .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Der M3 wird wegen der kleineren Strukturen wahrscheinlich noch stromsparender, d.h. mehr Laufzeit.
Da hast du recht. Jedoch ist der "Aufwand" (Preis) in Relation zum Anwendungszweck dann doch gewaltig...
Bereits der M1 lässt INTEL Prozessoren in Bezug auf Effizienz bei Leistung erbarmungslos hinter sich, dass ich mich frage, worauf manche Leute warten.

Irgendwie will ein Teil immer noch mehr. Gibts dann irgendwann Modelle mit einem M5 warten sie auf den M8 :)
 
Bereits der M1 lässt INTEL Prozessoren in Bezug auf Effizienz bei Leistung erbarmungslos hinter sich, dass ich mich frage, worauf manche Leute warten.
Aber keine AMD ;)
Man kann Voltaire so verstehen:
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Oder so:
"Mein liebes Kind, nichts ist gefährlicher, als das Gute zu verlassen, um es noch besser zu haben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, dodo4ever, MilesVorkosigan und eine weitere Person
Aber keine AMD ;)
Man kann Voltaire so verstehen:
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Oder so:
"Mein liebes Kind, nichts ist gefährlicher, als das Gute zu verlassen, um es noch besser zu haben."
Oh, bzgl. AMD habe ich null aktuelle Erfahrungen. Nur die ATHLON Prozessoren im Desktop-PC in den 2000er Jahren gehabt.
Da war ja Effizienz nicht so wichtig, da der Rechner stationär und der Strom günstig war :)
 
Ich bin gespannt, ob der Stage Manager für iPadOS überarbeitet wurde, ggf. Mit frei skalierbaren Fenstern. Das wäre seeehr knorke. Aber glaube nicht, dass das je kommen wird. :) Da mein Fuhrpark einigermaßen aktuell ist (iPad Pro M1, mini m1, iPhone 14pro und watch series 6) interessiert mich neue Hardware eher am Rande. Was es neues bei den OSen gibt finde ich eh meist spannender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, dodo4ever und NeoMac666
Mich interessiert die VR Brille. Aber muss die wie eine Taucherbrille aussehen?
 
Ich bin auch sehr gespannt auf die Neuerungen.

Leider wird im Hardwarebereich mein Wunsch nach einem neuen 12er Macbook nicht erfüllt werden. Den hätte ich sofort bestellt.

Ich hoffe aber auf folgende Verbesserungen im Softwarebereich, speziell für iPadOS (u.a. Multi-User, frei skalierbare Fester, verbesserter Dateimanager, ...).

Außerdem würde ich mir eine kleine Verbesserung für das AppleTV wünschen. Aktuell kann man ja mit einem aktuellen AppleTV die HomePods als Soundbar auch für den Fernseher nutzen. Ich würde mir wünschen, dass diese Funktionalität nicht nur auf die HomePods beschränkt bleibt, sondern für beliebige AirPlay Lautsprecher erweitert wird.
 
Mich interessiert die VR Brille. Aber muss die wie eine Taucherbrille aussehen?
Ich kann mir aktuell für den nromalgebrauch noch nicht wirklich vorstellen, für was ich so ein Ding brauchen soll.... Vermutlich richtet sich die Brille aber an Business Anwender, daher ist das nicht relevant. Aber ich wusste damals auch nicht, dass ich ein iPad brauche, auch die Watch war erstmal von mir belächelt worden. Dennoch hab ich sowohl das iPad der ersten Generation wie auch die Watch 0 gekauft, und niemals bereut.
 
Mich interessiert die VR Brille. Aber muss die wie eine Taucherbrille aussehen?

... Gegenfrage: Wie könnte sie sinnvollerweise sonst aussehen?

Bei so einer VR-Lösung mit zwei Minidisplays vor den Augen ist die Auswahl an Formen ja technisch ziemlich begrenzt.

BTW: Ich finde das, was man bisher gesehen hat, auch nicht gerade schön. Aber form follows function ... sogar bei Apple.
 
... Gegenfrage: Wie könnte sie sinnvollerweise sonst aussehen?

Bei so einer VR-Lösung mit zwei Minidisplays vor den Augen ist die Auswahl an Formen ja technisch ziemlich begrenzt.

BTW: Ich finde das, was man bisher gesehen hat, auch nicht gerade schön. Aber form follows function ... sogar bei Apple.
Ich würde sie wie einen leichten Helm mit integriertem Kopfhörer designen.
 
Ich würde sie wie einen leichten Helm mit integriertem Kopfhörer designen.

😮
Das wär ja mal mega unpraktisch!

Wer will schon so einen Helm Klops z.B. mit in den Urlaub nehmen? Grausige Vorstellung. Oder allgemein im Sommer oder gar allgemein bzgl. Schwitzen 🥵. Nene, da bin ich dann doch froh das du die nicht designst :crack:
 
Bisher ist man sich ja (fast) einig, dass der Nutzen der Brille eher im gewerblichen/professionellen Umfeld zu finden sein wird. Da Apple sich ja verstärkt auf Dienste aller Art fokussiert: eventuell hatten die nie vor ein Auto zu bauen und die Brille ist für die Bereiche Wartung (an Fahrzeugen/Flugzeugen aller Art) und Logistik/Lagerhaltung für eben diese Bereiche? Gerade die Autoindustrie ist ja gut in der Optimierung von Lieferketten, Lager, Just in time, Wartung, Ersatzteilversorgung. Da würde dann Geld auch keine wirklich große Rolle mehr spielen und der Kundenstamm wäre da (auch zum Beispiel bei Amazon).
 
Ich war früher (tm) auch gerne mal vor Ort um die Keynote anzuschauen, aber seit einigen Jahren zieht mich nix mehr zu Apple Events - zu glatt, zu vorhersehbar, zu wenig Innovation, die falsche Produktpolitik. Wenn es aktuell eine vollständige Alternative gäbe, hätte Apple ein Problem.
Wie das?
Zu den Keynotes vor Ort kommt man doch nur auf persönliche Einladung von Apple.

Im übrigen gab es noch niemals so tolle Geräte (Computer, Smartphones und Tablets)
wie heutzutage von Apple. Eine falsche Produktpolitik kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen.
 
Ich warte auf den Mac Pro mit Mx CPU.

Damit das Schrauben an den 7.1ern endlich losgeht :hehehe:

Wird aber noch nichts, also weiter warten und Werkzeug putzen...
 
Wie das?
Zu den Keynotes vor Ort kommt man doch nur auf persönliche Einladung von Apple.
Und was soll dabei das Problem sein?
Im übrigen gab es noch niemals so tolle Geräte (Computer, Smartphones und Tablets)
wie heutzutage von Apple. Eine falsche Produktpolitik kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen.
Ich finde mich bei der aktuellen Palette nict (mehr) wieder und bin Apple Nutzer seit Apple ][ und Lisa. Im Herbst steht zum Beispiel Ersatz eines weiteren iMac27 an und die beiden letzten wurden durch Windows Maschinen ersetzt, weil es nichts adäquates von Apple gibt. Wenn da nicht heute Abend noch eine 27/32" iMac Variante kommt und daran glaube ich nicht, dann werde ich Ende 2024 wahrscheinlich keine Apple Computer mehr im Einsatz haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten