Was denn, noch kein Thema zur WWDC vom 5. bis zum 9. Juni?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Ist wieder soweit:

Zur Hochzeit der Pandemie hatte ich mich komplett auf diese Veranstaltung gefreut. War irgendwie Abwechslung damals…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Die diesjährige Konferenz findet in einem Online-Format statt, da die Beschränkungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie noch nicht vollständig aufgehoben sind. Eine der wichtigsten Ankündigungen auf der Konferenz ist die Ankündigung neuer Versionen der Apple-Betriebssysteme, wie iOS, macOS, watchOS und tvOS.

Darüber hinaus werden auf der Konferenz neue Technologien und Entwicklungswerkzeuge vorgestellt, die Entwicklern helfen, bessere und innovativere Apps für Apple-Geräte zu erstellen.
 
Hast du aber schön abgeschrieben. Danke dafür ;)
Wussten wir aber auch schon aus dem oberen Link, denn da steht alles Wichtige drin.
 
Sehr ruhig hier, dafür dass es bald so weit ist...

Ich bin gespannt ob in einem reinen Streaming-Format wie die Keynote ja wohl geplant ist (auch wenn sich einige vor Ort den Stream anschauen können) die Stimmung aufkommt, wie sie bei der Watch-Vorstellung oder bei der iPhone-Vorstellung aufkam und die für die Brille nicht ganz unwichtig sein wird. - Andererseits wird es auch nur wenig Szenarien geben, in denen eine Live-Demo vor Zuschauern einen Mehrwert bieten kann. Bin sehr gespannt wie sie es vermarkten werden wo der konkrete Use-Case liegt und ob das $3000 Euro Gerücht einfach wie beim iPad (damals $1000) gestreut wurde, damit dann der tatsächliche Preis ($499 beim iPad, $1499? bei der Brille) plötzlich total günstig erscheint, oder ob es sich hierbei nur um ein Developer-Preis handeln wird.

Jedenfalls mal wieder eine WWDC bei der ich hoffe dass nicht all zu viel vorab als Leak vorab durchdringt, damit man mal wieder etwas Unterhaltung nach den letzten Jahren hat.
 
Ich kann quasi kaum noch an mir halten!! :cool:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: d@tMarten, Compikub und Deine Mudda
Hoffentlich gibts neue Emojis in iOS und iPadOS. :clap:
 
Hatten wir in den vergangenen Jahren nicht immer auch irgendeine Apple-Veranstaltung im März, die dieses Jahr komplett ausgefallen ist?! :kopfkratz: Vielleicht gibt's auf der WWDC dann ja doch (deutlich?) mehr zu verkünden als nur Software-Updates mit neuen Emojis für iOS und iPadOS und einer deutlichen Geschwindigkeitssteigerung bei Safari?!? :Waveyib:

Ich warte z.B. noch immer auf ein Upgrade des Studio Displays. Und überarbeitete Versionen des ganzen Zubehörs, das von Lightning- auf USB-C-Anschlüsse umgestellt werden muss, könnten auch bald mal anstehen.
 
Ich hoffe ebenfalls auf eine spannende WWDC - ich kann mich aber auch noch gut an das lachende Publikum erinnern, als seiner Zeit der Preis für den Fuß des Displays in der Präsentation bekanntgegeben wurde. Vielleicht wird es ja eine gesunde Mischung aus beiden Extremen.
 
Ich bin schon ganz wuschig ... gähn :).
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Ich freu mich, hab lauter neue Geräte die voll von den Updates profitieren müssten.
Apple Aktien hab ich auch, kann also los gehn :hehehe:

iOS wird wohl eher lahm, macOS war ja schon die letzten Jahre irgendwie uninteressant, hoffe da kommt jetzt was Schönes für meinen neuen M2 mini. Am meisten bin ich auf watchOS gespannt, da soll sich ja so einiges tun!

Und VR Brille… oh ja! Da kommen dann aber erst mal eher meine Aktien ins Spiel, vorerst wird mir der Spaß zu teuer sein aber ich freu mich wenn Apple den Markt mal ordentlich pusht und zeigt das man mit so Dingern nicht nur zocken kann! Bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich freu mich, hab lauter neue Geräte die voll von den Updates profitieren müssten.
Apple Aktien hab ich auch, kann also los gehn :hehehe:

iOS wird wohl eher lahm, macOS war ja schon die letzten Jahre irgendwie uninteressant, hoffe da kommt jetzt was Schönes für meinen neuen M2 mini. Am meisten bin ich auf watchOS gespannt, da soll sich ja so einiges tun!

Und VR Brille… oh ja! Da kommen dann aber erst mal eher meine Aktien ins Spiel, vorerst wird mir der Spaß zu teuer sein aber ich freu mich wenn Apple den Markt mal ordentlich pusht und zeigt das man mit so Dingern nicht nur zocken kann! Bin gespannt!
Du hast Apple-Aktien? Wusste ich noch gar nicht... :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: d@tMarten, maccoX und dodo4ever
Ich bin schon ganz wuschig ... gähn :).

Denkst du wirklich es wird so langweilig? Dank der VR-Brille wird es vermutlich der spannendste Reveal seit dem iPhone. Das Teil wird vermutlich wieder mal so einiges ändern in unserem Alltag. Auch aus Anleger-Sicht wird es wohl ein durchaus wichtiges Event.
 
Denkst du wirklich es wird so langweilig? Dank der VR-Brille wird es vermutlich der spannendste Reveal seit dem iPhone. Das Teil wird vermutlich wieder mal so einiges ändern in unserem Alltag. Auch aus Anleger-Sicht wird es wohl ein durchaus wichtiges Event.
Wichtig ja. Ob Anleger sich aber freuen werden, wird sich anhand der bald kommenden Verkaufszahlen zeigen.
Ich vermute, dass die Präsentation eine "Orgie" aus Superlativen wird. Dann das : "We have one more thing (inklusive dem Applaus)
Und dann noch ein paar "epische" Headlines im Stil von:

"What if reality is more than we see"

Introducing Apple XR​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d@tMarten, dodo4ever, Cratter13 und 2 andere
Denkst du wirklich es wird so langweilig? Dank der VR-Brille wird es vermutlich der spannendste Reveal seit dem iPhone. Das Teil wird vermutlich wieder mal so einiges ändern in unserem Alltag. Auch aus Anleger-Sicht wird es wohl ein durchaus wichtiges Event.
Für mich persönlich ist das selten spannend aber interessant. Was VR betrifft hantieren wir beruflich mit Teilen im hohen 4 stelligen Bereich und 8K 😀. Kleine Systeme die in die 10K bis 100K gehen. Privat verkaufe ich meine gerade wegen Sinnlosigkeit. 3D hat sich auch nicht durchgesetzt. Manche Dinge werden dann wenig gekauft und verschwinden wieder.

Und andere Hardware wie jedes Jahr? Was brauche ich denn noch oder so nötig? Neue OSs wie jedes Jahr? Selten animiert mich das zu einem Kauf. Wer interessiert sich überhaupt für diese Events, die Mehrheit der Apple Nutzer?

Ist halt alles relativ und ich verpasse in der Regel selten einen Event ... ist halt nett.
 
Hardware-Zwischenfrage: Gibt's eigentlich irgendwelche Infos zu einem allfällig neuen iPad Air mit M2-Chip? Oder ist das derzeit aktuelle 5th Gen iPad Air noch zu neu als dass für's laufende Jahr was weiteres zu erwarten wäre?

(Finde bisher auch keine wirklichen Gerüchte oder Leaks mittels Google zu einem iPad Air 6th Gen. ...)
 
Bei macOS 13 wurde früh bekannt, dass es Ventura heißen wird.

ich bin jedenfalls gespannt, wie der Nachfolger von Ventura heißen wird. :)
Neue Hardware ist für mich nur eine Information, da ich schon einige Hardware bei Apple im Jahr 2022 und 2023 gekauft habe. ;)

Dennoch werde ich mir das Event am Mac ansehen. :cool:

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Safari wird schneller......
 
  • Haha
Reaktionen: d@tMarten und Compikub
Irgendwie läuft das hier immer nach dem gleichen Schema ab.

Phase 1: 6–12 Monate vor der Keynote
Jeder, der eine Kaufberatungsanfrage startet, bekommt den Ratschlag, unbedingt noch zu warten.
Über die Neuerungen selbst werden aber die obskursten Gerüchte gestreut.

Phase 2: zwei Monate bis eine Woche vor der Keynote
Niemand hat irgendwelche genaueren Informationen als in Phase 1, dafür werden die Gerüchte aber immer obskurer.

Phase 3: weniger als eine Woche vor der Keynote
Es wird rasch herumtelefoniert, wer den Hund füttert und wer mit den Goldfischen Gassi geht, und ob man sich auf Arbeit freinehmen kann.
Denn wenn die obskuren Gerüchten ihren Wahrheitsgehalt enthüllen, will man unbedingt ganz vorn sitzen!

Phase 4: eine Stunde vor der Keynote
Bier und Chips stehen kalt und das städtische Wasserwerk registriert einen massiv erhöhten Frischwasserverbrauch.
"Jetzt gehen nochmal alle aufs Klo, und dann reiten wir los gucken wir die Keynote."

Phase 5: Die Keynote startet
Bier und Chips werden devoriert und lazeriert und die Telekom verbucht massive Server-Fails, weil alle Leute entweder die Keynote live streamen wollen, oder alle zwei Sekunden den Ticker refreshen, oder beides. Lautes Jubel bei denen, die ihre Gerüchte bestätigt sehen.

Phase 6: Keynote vorbei – Store down
Die Telekom ist immer noch überlastet, weil der Apple Online Store alle zwei Sekunden refreshed wird.
Dann ist er wieder online. Die User gehen wieder zurück zu MacUser und zeigen sich erbost, dass die in Phase 5 angekündigten Preise und Konfigurationen identisch sind mit denen, die nun im Store aufscheinen.
Der Gebrauch von Adjektiven wird zum Hauptkritikpunkt an einer Multi-Milliarden-Dollar-Firma, und weil die obskuren Gerüchte nicht erfüllt wurden, ist alles meh.

Phase 7: Die ersten Hands-on
Ein Teil der User ärgert sich, dass die obskuren Gerüchte nicht eingetreten sind.
Der gleiche Teil beginnt umgehend, Phase 1 für die nächste Keynote einzuläuten.

Die hingegen, die das Ganze von Anfang an locker genommen haben, denen ist bewusst:
Jo, es sind Computer, Smartphones, Tablets und bald vielleicht auch VR-Brillen.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die besten auf dem Planeten.
Na und? Ich bin ein Mensch und alles bleibt gleich.
 
  • Haha
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtie, iPhill, THEIN und eine weitere Person
@Killerkaninchen

Natürlich läuft es immer gleich ab. Will das Mutterschiff ja auch so. Ich habe mir noch keine Apple Veranstaltung live angeschaut. Warum auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten