Was denn, noch kein Thema zur WWDC vom 5. bis zum 9. Juni?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Killerkaninchen

Ich habe mir noch keine Apple Veranstaltung live angeschaut. Warum auch?
Gerne aus dem gleichen Grund, warum du dir einen Film oder eine Serie anschaust: zur Unterhaltung. Halt mit dem Unterschied, dass die Präsentation zur WWDC irgendwann auf Grund der vielen Superlative anfängt zu nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und Gregors Apfel
Als Werbetexter liebe ich die Keynote allein schon wegen der Dramaturgie, dem Einsatz der Headlines und dem Storytelling.

Es ist ein tolles Beispiel für gelungenes Copywriting in Form einer Präsentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, MilesVorkosigan, Klausern und eine weitere Person
Oh, je !!! Ich lese hier selten einen derart genialen und geistreich-humoristischen Beitrag wie den deinen. :)
Da sitz' ich vor dem Screen und - anders als man's sonst gewohnt ist - lasse ich nicht nur 'in-lachenden-Stößen-Luft-durch-die-Nase-strömen' sondern lache tatsächlich laut heraus! Quasi bei jeder "Phase".
Danke! :D

PS: Du bist auf dem besten Weg, dich mit den Meistern der Parodie und/oder Satiere zu messen. :cool:
PPS: Gäbe es bei MacUser so was wie eine 'Times-Frontpage' - du hättest es mit diesem Beitrag verdient, dort zu landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Große Frage meinerseits an die Angelegenheit ist, ob Tim Cook sich irgendwie aus seiner Steve-Jobs-Ersatz-Rolle weiter entwickelt. Ansonsten erhoffe ich mir eine entspannende Wirkung auf Macgebrauchtpreise.
 
Ich hoffe Apple fängt nichts halbgares mit VR an, da gab es ja im Vorfeld Gerüchte. Das passt nicht zum Konzern und könnte ein großer Flop werden. An der Wallstreet interessiert sich aktuell auch niemand dafür, sondern einzig und allein für Ki. Siri muss in den Fokus.

Zu macOS 14 habe ich auch noch keine einzige Zeile gelesen. Da wird es vermutlich nicht viel neues geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Ralle2007
Ich war früher (tm) auch gerne mal vor Ort um die Keynote anzuschauen, aber seit einigen Jahren zieht mich nix mehr zu Apple Events - zu glatt, zu vorhersehbar, zu wenig Innovation, die falsche Produktpolitik. Wenn es aktuell eine vollständige Alternative gäbe, hätte Apple ein Problem.
 
Damals als Uncle Steve den Laden noch medial geführt hat, war's irgendwie immer aufregender gewesen.
 
Ich habe mich gestern Abend mit einem Thinkpad X13 Yoga mit Stift und Touchdisplay auf der Couch gelümmelt und dachte, das könnte doch mal ein geiles Macbook werden.
Da darf ich wohl noch sehr lange warten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich hoffe Apple fängt nichts halbgares mit VR an, da gab es ja im Vorfeld Gerüchte. Das passt nicht zum Konzern und könnte ein großer Flop werden. An der Wallstreet interessiert sich aktuell auch niemand dafür, sondern einzig und allein für Ki. Siri muss in den Fokus.

Zu macOS 14 habe ich auch noch keine einzige Zeile gelesen. Da wird es vermutlich nicht viel neues geben?
Eine VR Brille ist ja in aller Munde, ich brauche sie aktuell nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi Ralle, wenn Du das mit dem Link-Symbol postest, dann könnte man das auf einem Handy direkt anklicken.
 
Ich schau mir die Betriebssysteme am Montag im Stream an. Bin gespannt...;)
 
Ich beantragte Sonderurlaub als Angehöriger einer Glaubensgemeinschaft für den Anstehenden Feiertag "WWDC Verkündigung der Zukunft und Lobpreisung des Verkünders".

Wurde abgelehnt, was ich nicht verstehe!
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, Gregors Apfel und Stefan Ev
So viel Mimi von all denen, die die Produkte von Apple kaufen...ich frage mich wirklich, was den ein oder anderen noch bei dem Konzern hält. Investiert doch lieber eure Zeit und euer Geld in Produkte, von denen Ihr auch was haltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Ich kanns kaum erwarten. Ist immer eine gute Unterhaltung! 🍿

Nur schade das die Betriebssysteme dann alle erst im Herbst kommen. Von den Betas kann ich nur die am iPad installieren (da ist es egal) aber für das gibts ja nie irgendwelche spannenden Neuerungen und da ich damit fast nur surfe erst recht nicht.

Bin aber mal auf die VR Brille gespannt, nicht das ich die kaufen würde, aber mal sehen wie sich das dann so entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
... VR finde ich persönlich sehr spannend. Allerdings weiß ich nicht, ob es viel Sinn macht, ein System für 3000 oder noch mehr Euros respektive Dollars rauszuhauen.
Auf diese Weise bleibt es ein Nischenprodukt und die Motivation, dafür eine Killerapplikation zu entwickeln, dürfte auch überschaubar bleiben.

Was die Spannung (oder deren Fehlen) vor dem Event angeht, sehe ich zwei schwer zu überwindende Hindernisse:

1. Es gibt zur Zeit keine neue "Wow-Technologie". Stattdessen "nur" mehr oder weniger große Verbesserungen an bereits Bekanntem.
So etwas, wie ein in die Luft projizierbares Display - wie man es in SF-Filmen oft sieht. Oder etwas anderes, das wirklich NEU ist.
Gibt es zur Zeit nicht - deshalb: wenig Begeisterung.

2. Es wird (fast) alles schon Monate (wenn nicht Jahre) vorher geleaked oder berichtet oder prognostiziert.
Worauf soll man da noch groß gespannt sein?

Andererseits: WENN jemand mit einer überraschenden oder System-verändernden Entwicklung an den Start geht, dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit Apple sein.

Von daher geht es so ähnlich wie beim Dschungelcamp: Offiziell interessiert das keinen, aber man guckt dann doch mal rein, weil - es KÖNNTE doch vielleicht etwas passieren, was man nicht verpassen möchte ;)
 
Große Überraschung wäre, wenn kein 15" MacBook Air kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Würde mir gerne ein 15“ MacBook Air kaufen. Allerdings hoffe ich noch auf den M3. Mit M2 warte ich dann doch noch.
 
Dann kannst noch eine Weile warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten