Was bringt .mac für 99 Euro

Radiohead schrieb:
Ich habe jetzt .Mac und MacnewsPlus und suche einen Grund .Mac wieder zu verlaengern.

Bist Du mit macnewsPlus nicht zufrieden?
Mich interessiert nämlich die Geschwindigkeit davon...
 
Macforce schrieb:
Bist Du mit macnewsPlus nicht zufrieden?
Mich interessiert nämlich die Geschwindigkeit davon...

Die ist absolut Top! Lade meine Sachen via ftp rauf und bekomme auch meine 640Kbit/s hin ;)
 
@Radiohead

Danke! Das hört sich ja gut an. Ich werde macnewsPlus mal testen.
 
Macforce schrieb:
@Radiohead

Danke! Das hört sich ja gut an. Ich werde macnewsPlus mal testen.

Ja, das testen ist ja auch erstmal free. Die haben halt auch viele Lizenzen, die du noch dazu bekommst wie z.B. Captain FTP oder Graphic Converter. Und irgendwie bringen die oefter mal ein "Gimmick" fuer ihre Kunden im Gegensatz zu .Mac ;)
Jetzt gibt es auch Toast 6 Lite fuer Lau dazu.
 
toast lite war auch auf ner macwelt cd kostenlos dabei.

was bringen die denn für gimmicks?
 
die 99,-- Euro pro Jahr sind absolut wetlfremd. Haben einen Club-Account bei web.de für 60,-- Euro im Jahr. Speicherplatz unbegrenzt. Waren auch schon bei GMX mit Porfi-Account. web.de gefällt uns aber besser.

Virenprüfung und guter Spamfilter auch schon drin.

Wir lesen alles online.

Emails kommen uns schon lange nicht mehr auf den Rechner.
 
von macnews bekomme ich auch keine Spams und Virenmails.
Und macnews hat IMAP-Protokoll - und, seit nicht so langer Zeit, auch eigene Domains (1€ pro Monat).
Und, wie oben schon gesagt, das Verschicken von sms - auch ins Ausland - um 10ct ist klasse.
Eines der letzteren Programme war die Organisations-Software DevonThink Personal.

Gruß tridion
 
nicolas-eric schrieb:
toast lite war auch auf ner macwelt cd kostenlos dabei.

was bringen die denn für gimmicks?

Mit Gimmicks meinte ich so Sachen wie Toast 6 Lite dabei oder eben das erwaehnte DevonThink. Man merkt halt, dass es ab und zu wieder eine neue Lizenz fuer Lau dazu gibt.
 
hasseDiscounter schrieb:
die 99,-- Euro pro Jahr sind absolut wetlfremd. Haben einen Club-Account bei web.de für 60,-- Euro im Jahr. Speicherplatz unbegrenzt. Waren auch schon bei GMX mit Porfi-Account. web.de gefällt uns aber besser.

Virenprüfung und guter Spamfilter auch schon drin.
Von 60,- bei web.de zu den 99,- für .Mac ist es aber nicht mehr weit. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Apple Software deutlich besser ist als die von web.de, ist der Unterschied schon ok.

Und beim Spamfilter bin ich anderer Meinung, ich war ja 2 Jahre lang web.de Club Mitglied. Der web.de Spamfilter ist ziemlich schlecht. Vielleicht hat sich das inzwischen gebessert, aber damals gab es dieses seltsame 3-Wege System, mit 3 verschiedenen Posteingängen, je nach "Spam-Grad" der Mails. Das ist aber total unsinnig, da dies doch lediglich über die schlechte Spam Erkennung hinweg helfen soll. So muss der Nutzer im Prinzip jedesmal den Ordner "unbekannt" von Hand durchsehen, denn solange der Absender nicht im eigenen Adressbuch steht kommt die Nachricht auch nicht in den Spam-freien Ordner. Und da die Spam Erkennung so schlecht ist, befinden sich darin auch noch viele Spam Mails.

Spam sollte einfach ausgefiltert und in einen separaten Spam Ordner gepackt werden. Mit einem guten Filter braucht man dafür kein 3-Wege System.

Aber wie gesagt, ich verwende web.de schon länger nicht mehr, vielleicht ist es inzwischen besser geworden.
 
39,-- Euro Preisunterschied pro Jahr kann man nicht schön reden. Kein integrierter Virenschutz. Speichervolumen nach heutigem Stand absolut lächerlich.

Nicht alles was von Apple kommt ist automatsich gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shiiit! Jetzt wollte ich da bei diesen eBay-Heini aus den USA den Account holen und dann für 1 eMail-Account für 9.99$ im .mac upgraden (für meine Freundin) - und wat is? NÜSCHT! Alle Sofort-Kaufen weg :( MIST!
 
hasseDiscounter schrieb:
39,-- Euro Preisunterschied pro Jahr kann man nicht schön reden. Kein integrierter Virenschutz. Speichervolumen nach heutigem Stand absolut lächerlich.

Nicht alles was von Apple kommt ist automatsich gut. :)
Aber besser als web.de ist es. Ich hab oben auch erwähnt, dass Apple den Speicherplatz etwas aufstocken sollte, aber im Moment komme ich mit dem 1 GB noch aus. Aber mehr kann nie schaden.

Dafür ist der Rest des Dienstes aber um Welten besser als web.de. Einen Virenscanner braucht man am Mac eh nicht. Dafür bietet .Mac aber in Kombination mit OS X Mail einen besseren e-Mail Dienst, mit automatischer Synchronisation der Mailboxen, Safari Lesezeichen, des Adressbuchs und der Kalender über mehrere Rechner.

Und mit der .Mac Homepage Funktion kann man auch optisch ansprechendere Seiten erstellen, als mit dem web.de Fotoalbum. Und in Kombination mit iLife ist das noch einfacher und besser. Außerdem gibt es noch ein gutes Backup Programm. Und es gibt auch genügend andere Programme wie RapidWeaver, mit denen man Inhalte auf die .Mac Seite bringen kann.

Den Preis kann man ja nicht nur am Verhältnis des Speicherplatzes festmachen, es geht um den gesamten Dienst. Und der ist bei .Mac einfach umfangreicher und insgesamt auch in einer besseren Qualität. Das rechtfertigt den höheren Preis imho schon.

Du sagst bei Dir kommen e-Mails schon lange nicht mehr auf den Rechner. Aber weil der web.de Dienst so schlecht ist geht das da auch nicht richtig. Mit .Mac kann ich meine Mails in OS X schreiben, das Adressbuch ändern usw. und ich bekomme alle diese Änderungen über .Mac auf mein Notebook. Und wenn ich unterwegs einen anderen Rechner nutze kann ich auf all das auch über die .Mac Webseite zugreifen, oder ich kann das Adressbuch und den Kalender auf dem iPod einsehen. Dazu hab ich Backup Programm für meine Daten und ich kann Bilder und Videos bequem über iLife oder RapidWeaver auf meine .Mac Seite stellen.
 
Der Dienst von .mac ist um Längen besser als web.de. Ich bin froh von dort wieder weg zu sein. Gerade, wenn man zwei Macs hat ist .mac etwas, was ich nie wieder missen will.
 
Ich hatte auch überlegt, .mac zu kaufen. Aber dann bin ich glücklicherweise durch das forum hier auf macnews.de gestossen und muß sagen, dass sie bei besserer Anbindung ans Betriebsystem billiger sind und auch von den Daten her mehr bieten. Eine ernstzunehmende Konkurrenz zu .mac
 
Boothby schrieb:
Ich hatte auch überlegt, .mac zu kaufen. Aber dann bin ich glücklicherweise durch das forum hier auf macnews.de gestossen und muß sagen, dass sie bei besserer Anbindung ans Betriebsystem billiger sind und auch von den Daten her mehr bieten. Eine ernstzunehmende Konkurrenz zu .mac

Naja, von besserer Anbindung ans System kann ja keine Rede sein...
 
lundehundt schrieb:
Diese Aussage ist erklaerungsbeduerftig kopfkratz

Mit einem Tool von macnews.de kann man die Organizer Daten (Kalender Adressbuch usw.) über iSync synchronieren, was nichtmal .mac bietet.

Die "Festplatte" im Netz kann dann mit dem Finder beschrieben werden, einfacher gehts wirklich nicht.

Schaut auf macnews.de nach MySync
 
Zurück
Oben Unten