Was bringt .mac für 99 Euro

ckrumm schrieb:
habe mich jetzt mal zum testen angemeldet. Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:

ich möchte meine alte emailadresse weiter nutzen. kann ich die auch mit .mail nutzen? werden dann tatsächlich die Daten mit Mail synchronisiert? Ich habe das nicht hingekriegt!

du kannst die alte email per pop abholen lassen. oder du leitest die alte email an .mac weiter, wenn das bei deiner alten emailadresse möglich ist.
 
Das Abholen per POP ist aber nicht automatisch; du musst es jedes mal neu anstoßen. Leider.
 
mmmh, wo bekommt man noch günstige .mac accounts? ich hab bei
ebay.com geschaut da find ich nichts mehr... würd mir gernen einen
account zulegen. könnt ihr mir da weiter helfen?

thx
 
GRD schrieb:
.mac ist eine feine sache, aber ich finde es sicherheitstechnisch äusserst bedenklich meine ganzen anwendungen mit seinen daten und den gesamten emailverkehr von einem einzigen anbieter zu haben.
...
...
...

FULL ACK! :)

Dienste wie .mac (als Beispiel) sind toll aber der Datenschutz?
Mich erstaunt immer wieder, dass sich (fast) niemand diesbezüglich Gedanken macht. Ich habe schon den ein oder anderen Bericht gelesen (jetzt nicht über .mac - aber halt das Internet), der wirklich einem zu denken gibt.

Edit:
Das gute Posting von GRD ist im Thread einfach untergegangen -> bestätigt absolut das mangelnde Sicherheitsbewusstsein!
 
Zuletzt bearbeitet:
ste^2 schrieb:
Dienste wie .mac (als Beispiel) sind toll aber der Datenschutz?
Mich erstaunt immer wieder, dass sich (fast) niemand diesbezüglich Gedanken macht. Ich habe schon den ein oder anderen Bericht gelesen (jetzt nicht über .mac - aber halt das Internet), der wirklich einem zu denken gibt.
Dazu zählt auch, dass man .Mac anscheinend nicht über eine verschlüsselte Verbindung (https://) nutzen kann. Das spricht nicht gerade für Sicherheitsdenken bei Apple! :(

Kasei
 
Bei der iPhone-Präsentation sind mir direkt ähnliche Gedanken durch den Kopf geschossen...
 
Hach, ich liebe dieses Forum!:D

Aufgrund dieses Threads habe ich mir einen Testaccount bei macbay eingerichtet.

Soeben habe ich endlich einmal die Daten von meinem G5, MBP und Pismo synchronisiert. Alles problemlos und super simpel. Ich bin echt begeistert.

Werde den Testaccount wohl nach 30 Tagen in einen regulären wandeln lassen, was ja automatisch passiert.

Danke für den Tip!!!!!:hug:
 
Hallo,

wird eigentlich .Mac regelmäßig Weiterentwickelt? wie siehts hierzu mit der Software "Backup3" aus, ist Version4 geplant, wie alt ist V3 schon?
 
Nanos schrieb:
wird eigentlich .Mac regelmäßig Weiterentwickelt?
ich hab da mal was läuten gehört, dass mit Leopard neue Features Einzug halten und auch der Webspace erhöht werden soll... Aber keine Garantie für diese Info ;)
 
ich hab da mal was läuten gehört, dass mit Leopard neue Features Einzug halten und auch der Webspace erhöht werden soll... Aber keine Garantie für diese Info ;)

Tja, da warten wir mal ab, an der Zeit wäre es mal, im Grunde sind die Features ja schon recht veraltet...
 
Habe nun alle 15 Seiten gelesen und irgendwo auf einer der Seiten auch etwas gefunden, das ich jetzt aber nicht wieder finde.
Frage: Die eingerichtete E Mail Addy ist nach Ablauf der Testversion futsch?
Kann das einer bestätigen?

aXCell, bedankend
 
Habe nun alle 15 Seiten gelesen und irgendwo auf einer der Seiten auch etwas gefunden, das ich jetzt aber nicht wieder finde.
Frage: Die eingerichtete E Mail Addy ist nach Ablauf der Testversion futsch?
Kann das einer bestätigen?

aXCell, bedankend

Falsch. Die Email-Adresse ist nicht futsch, sie kann nur nicht mehr verwendet werden. Sie bleibt aber im System vorhanden, so dass sie jederzeit reaktiviert werden kann mit einem Kauf der Vollmitgliedschaft.
 
Stimmt, so stand es auch irgendwo hier in den tiefen des Topics, die ich nicht mehr auffinden kann.

Vielen Dank für deine Info.

P.S: Aber was bringt mir ne Mail Addy, wenn ich sie weder abrufen, noch weiterleiten kann?
Und den Testaccount kann man ja nicht verlängern, also mit Einschränkungen oder so.
Mist, dann muss ich wohl den Kontakten, die diese Adresse benutzen, bescheid geben.

Mein persönliches .Mac Fazit:
Wenn man schon vorher eigenen Webspace und eigene Domains hat, dazu noch "nur" einen Mac sein eigen nennt, dann ist .Mac in meinen Augen absolut unnütz (und überteuert), da es nichts zu syncen gibt.

//Nachtrag:
Wie verhält sich iChat, wenn meine .Mac E Mail Adresse nach Ablauf der Testphase nicht mehr funktioniert?
Kann ich iChat dennoch mit der Adresse weiter benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, ich finde den Account eigentlich sehr interessant und habe mir mal den Testaccount angeschafft.

Photos: also kann ich die auch jedem PC schicken, bzw. als Photocast laden lassen? Was braucht er dafür?

Wäre halt mit dem Photocast am einfachsten. ALternativ geht doch bestimmt auch einfach die Bilder im Public ordner hochladen?Oder...

MfG Woody
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen echten Photocast brauchen beide Seiten iPhoto, denn das bedeutet Photocast ja, dass im iTunes Deines Freundes die Fotos automatisch aktualisiert werden, wenn Du sie bei Dir in iPhoto änderst; geht also nicht mit PC, da es ja kein iPhoto für PC gibt.
Aber natürlich kannst Du in Deinem .mac-Account eine Fotogalerie einrichten (unter dem Punkt Homepage) oder etwas mit iWeb machen.
 
Photocasts sind eigentlich nichts anderes als ein RSS Feed, der mit einem RSS fähigen Browser oder Rss-Reader zu abonnieren ist. Ist also auch mit Windows oder Linux zu abonnieren, so schön wie in iPhoto ist es da aber natürlich dann nicht intergriert.
 
hallo

hab jetzt mal den ganzen Thread verfolgt.
Es ist immer fast nur die Rede von EMail Adressen.
Mir persönlich kommt es nicht auf EMail Adressen an, davon könnte ich mir soviel ich will einrichten. Genauso hab ich auf meinem Fileserver genug platz, da brauche ich keine Online Festplatte.

Was mich persönlicht nur am .MAC Account interessiert ist die Syncronisation der Kalender, Adressbuch und Bookmark Daten.

Gibts irgendwas wo mann genau diese Drei sachen einfach Sycronisieren kann? Muss auch kein Dienst sein wenn es möglichkeiten gibt das ganze als eigenes System laufen zu lassen im eigenen Lan, wärs mir sehr recht, weil Server hab ich genug. Weil für diese 3 Sachen 99€ ausgeben, ne nie im Leben.

Weiß jemand was?

MfG Leibnitz
 
Zurück
Oben Unten