Was bringt .mac für 99 Euro

Achso! Ja, den Tiger braucht man wohl für die volle Funktionalität. Ansonsten ist das eher eingeschränkt so wie ich das mal gehört habe.
 
Also meine Adressen sind online. Sehe ich das richtig, das man Kalender direkt aus iCal online stellen muß. Ich dachte wenn ich das mit iSync sycronisiere, dann kann ich das direkt in .mac abrufen. Auf der Startseite ist ja links in der Mitte ein Kalender. Für was issen der ?
 
Würde mich auch interessieren.
Wäre cool wenn man iCal auch online nutzen könnte - Termine etc eintragen.
 
.... was es bringt: Momentan zwischen 19:45 und 20:15 Uploadprobleme .... seit einigen Tagen immer wieder.
 
ratpoison schrieb:
.... was es bringt: Momentan zwischen 19:45 und 20:15 Uploadprobleme .... seit einigen Tagen immer wieder.

Das ist auch ein Grund, warum ich mich für MacnewsPlus entschieden habe.
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem damit und die Geschwindigkeit ist viel besser als bei .Mac.
 
hallo
bei macnews gibt es ja drei verschiedene die man wählen kann, woran unterscheiden die sich genau? Ich suche was wo ich eine Homepage online stellen kann und dann noch ebay Bilder draufladen kann! ich stelle im monat ca. 10 Auktionen mit je 5 Bildern online.

Danke
 
Da würde ich Dir zu "macnewsPLUS" raten!

€4,80/Monat
1,5 GB plusDISK + 1,5 GB plusMAIL
15 GB Traffic im Monat
Eine Sudomain "benutzername.macbay.de" inklusive, weitere Domains möglich
plusXTRAs, macnews.BLOG, Online-Organizer, mSync, Bookmark-Manager uvm.


Da hast Du auch noch genügend Speicher für andere Sachen...
 
trepidus schrieb:
6. Werden meine Regeln die ich in mail anlege auch im Webmail angewandt ?
6. das weiß ich nicht. aber spätestens wenn du mail aufrufst wird das angewandt und entsprechend in die ordner dann auch serverseitig verschoben.

Nein, im Webmail werden sie nicht angewandt. nur, wenn du sie mit Apple Mail aufrufst.

Weitere Minuspunkte: Man kann im Webmail-Interface auch keine Mails als Spam deklarieren. Und wenn man im Web-Interface auf E-Mails antwortet, werden Non-Plaintext-Mails überhaupt nicht zitiert, sondern als Attachment angehängt. (Sehr lästig!)

Aber wenigstens ist es banner-frei.
 
Ich hatte 1 Jahr macnewsPlus und war zufrieden :D Brauche den Dienst aber im Moment nicht mehr.
 
Mein Testaccount läuft noch 60 Tage, wenn ich ihn aber nächste Woche schon upgrade, habe ich dann die 53 Tage zusätzlich und mit 1GB Speicher?
 
Nein. Wenn du dich anmeldest ist die Testzeit sozusagen vorbei. Etwas anderes ist es, wenn du deinen bereits bestehenden Account verlängern möchtest. Dann wird die Restzeit natürlich mitgenommen (bzw. die Verlängerung wird erst eingelöst, wenn die Zeit abgelaufen ist).
 
So ich habe jetzt mir das nochmals mit iCal angeschaut, so richtig blick ich das aber noch nicht.

Ich kann ja mit iCal einzelne Kalender publizieren und und dann auch im Internet anschauen. Kann man da eigentlich nicht alle Kalender (Kategorien) auf einmal veröffentlichen. Ich möchte nicht für jede Kategorie ne extra webseite haben ?

Wenn ich über iSync Panther iCal anhake, was bringt das ? Ich dachte man kann die Daten dann irgendwo einsehe ?

Für was ist der Kalender in .mac auf der linken Seite. Ist der nur, das man weiß was für ein Tag heute ist, weil anklicken kann man da ja nichts ?
 
Also die veröffentlichten Kalender können neben der Webseite dann auch von anderen iCal-Nutzern abonniert werden. Daher wohl auch die Veröffentlichung einzelner Kategorien, dann kann man schön trennen, was in welchem Kalender wem gezeigt wird. Das läßt sich nicht ändern soweit ich weiß. Habe jedenfalls nix gefunden, als ich das mal ändern wollte.
Das mit iSync hat wohl nur den Sinn eines Backups.
 
trepidus schrieb:
Das mit iSync hat wohl nur den Sinn eines Backups.

Achso, ich dachte damit veröffentlich man seinen Kalender. Na irgendwie ist das ja dann blöd.

Der Kalender links ist dann auch total unnütz :(
 
Tut man gewissermaßen auch. iCal interpretiert aber jede Kategorie quasi als einen Kalender. Was ich ziemlich vorteilhaft finde, weil man leicht einstellen kann, wenn etwas nicht angezeigt werden soll. Ich blende dann immer aktuell irrelevante Dinge aus.
Der Kalender wird halt entweder für andere iCal-Nutzer veröffentlicht oder eben über die erstellte Webseite.
Aber eine schönere Kalenderintegration in .mac wäre schon gut - in etwa so wie bei Exchange, das wäre klasse. :)
Der Hauptgedanke bei der Entwicklung war wohl nur der, dass man über die .mac-Synchronisation den Kalender halt leicht auf mehreren Macs haben kann. Was wirklich sehr praktisch ist.
 
trepidus schrieb:
Das mit iSync hat wohl nur den Sinn eines Backups.
Nicht ganz, wenn man mehr als einen Mac hat kann man iCal auf diese Weise synchronisieren.

Einen richtigen Web basierten Kalender gibt es bei .mac leider nicht, ich hoffe auch das dies irgendwann mal kommt. Der kleine Kalender auf der Hauptseite dient glaube ich nur als Dekoration. Aber vielleicht wird dessen Funktion irgendwann mal ausgebaut.
 
habe mich jetzt mal zum testen angemeldet. Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:

ich möchte meine alte emailadresse weiter nutzen. kann ich die auch mit .mail nutzen? werden dann tatsächlich die Daten mit Mail synchronisiert? Ich habe das nicht hingekriegt!
 
Zurück
Oben Unten