Was bringt das "Batterie-Update" der 15" PBs?

Bei mir startet sich bei jedem Booten der Battery Updater, seit ich das Update runtergeladen habe. Dabei bekomme ich dann nur die Meldung, dass ein Update nicht notwendig ist.
Weiß vielleicht jemand, wie ich das ständige automatische Starten des Updaters beim Booten wegbekomme?
 
ronin schrieb:
Bei mir startet sich bei jedem Booten der Battery Updater, seit ich das Update runtergeladen habe. Dabei bekomme ich dann nur die Meldung, dass ein Update nicht notwendig ist.
Weiß vielleicht jemand, wie ich das ständige automatische Starten des Updaters beim Booten wegbekomme?
Aus den Startobjekten löschen! ;)
 
ronin schrieb:
danke für den hinweis- aber da ist kein Updater drin
Wenn du in den System-Einstellungen das Benutzer-Management aufrufst und dort bei den Startobjekten nachschaust? Da war es bei mir drin.
 
admartinator schrieb:
Wenn du in den System-Einstellungen das Benutzer-Management aufrufst und dort bei den Startobjekten nachschaust? Da war es bei mir drin.

danke!!! das wars also
 
soll das wirklich jeder updaten, auch die, die eine nagelneue batterei von apple bekommen haben per UPS?
 
admartinator schrieb:
Dann nimm den Installer aus den Startobjekten (sofern er da drin ist) bzw. lösch ihn einfach.

Danke für den Tipp - aufs Grobe kommt man ja nicht. Aber nur so gings. Denn allmählich nervte der Updater!
 
Mein Signaturmac ist vom September 05 und dem Updater damit zu neu.
Sowas sollte eigentlich gleich in der Softwareaktualisierung gecheckt werden.

-> Wunsch für OS X 10.4.5
 
Hallo,

da einige wohl die Frage ein paar Vorredner überlesen haben, frage ich nun noch mal:

mein 15" PB ist aus 02.2005 und es schafft nur noch 86% der eigentlichen Akkuleistung, das nach 62 Ladezyklen.
Ich habe die AppleCare Zusatzgeschichte und es ärgert mich schon, das der Akku teilweise nur noch knappe 2h reicht, auch wenn man die Displaybeleuchtung dimmt.

Das Batterytool wollte er nicht ausführen - wäre alles auf dem neuesten Stand.

Also kann ich einfach die Apple Careline anrufen und die bitten meinen Akku zu tauschen? Ich meine, das Teil wird erst noch ein Jahr alt - ist also quasi neuwertig und es kann doch nicht sein das der Akku jetzt schon so in den Knien liegt??

Wer weiß wie man vorgehen sollte?

Danke!?
 
Hallo,

lest doch bitte mal den Link der im Infofenster des Batterie-Updaters ganz unten angezeigt wird, da steht drin dass nicht alle PBs betroffen sind und für welche Batterien das Update empfohlen wird. Dann ist damit vielleicht auch erklärt warum einige ältere Batterien bereits up to date sind.
 
also bei mir sagt das Teil, dass meine Batterie das Update nicht nötig hätte :)

super? ;)
 
War denn das Update nun schon bei irgendwem nötig? Lese hier nur von Meldungen, dass es nicht nötig war oder hab ich da welche übersehen? Ich habs bisher nicht probiert, denn mein Akku läuft wirklich super und somit liegt das Programm im Dienstprogramme Ordner.

MfG, juniorclub.
 
Hab mal bei der Software-Aktualisierung alle gefundenen Updates installiert, auch den Battery Updater.

Als ich das Ding wie befohlen neugestartet habe, habe ich für den Bruchteil einer Sekunde eine Meldung gesehen, das wars dann.

Ich dachte es hätte sich selbst installiert, war aber nciht so, und nu kam die Meldung ich solle das machen, Update läge unter Dienstprogramme.

SO, also alles fein durchgelesen, PB hing am Netz, Aktualisierung gestartet, gewartet, der blaue Statusbalken hatte sich komplett gefüllt, ein OK oder beenden Button kamen nicht, der Akku wurde angezeigt, und zwar als 100% voll, nicht wie er ist, 45%.

Hab also über den Finder "Battery Update beenden" gewählt, das PowerBook ausgeschaltet und vom Strom getrennt, Batterie herausgenommen, wieder reingelegt, PB gestartet, dann kam auf den Schreibtisch gleich wieder das Fenster mit den Anweisungen geflattert. Akku zeigt 45% an.
Ich klicke also nochmal auf "Aktualisieren", kommt die Meldung: "Ihr Akku muss nicht aktualisiert werden" , alles klar.

Es hiess doch, während des Aktualisierungsvorgangs würde das PB übers Netz laufen :kopfkratz

Bin gerade etwas genervt, weil mein Akku eh nicht mehr richtig voll lud, die letzte Woche hat er es tatsächlich zum ersten Mal nach 4 Wochen geschafft, den Akku komplett voll zu laden.


EDIT: Mein PowerBook ist vom 25.10.2005 und somit soll ich laut der Tabelle das Update machen, da es ein PowerBook 5,8 ist.
 
Habe es nun nach langem zögern auch installiert, lief durch ohne eine Meldung, dann der Neustart und immer noch alles normal. Kein Batterieausbau oder ähnliches notwendig
 
Offensichtlich bekommt es jeder (ich auch) mit einem PB G4 über "Software aktualisieren" angeboten. Anschließend steht es dann unter Dienstprogramme. Das bedeutet aber nicht, dass es auch jeder ausführen muß. Nur unter bestimmten Bedingungen (siehe Bild)

Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303035-de

Scratty
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 52
Habe das Update bei mir installiert! Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei jedem Starten sich das Akku Programm sich öffnet und mir sagt, ich soll sie aktualisieren!!!

Das mach ich und ich bekomme die Meldung, ich soll den Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Trotzdem geht sie Meldung nicht weg, obwohl ich den Akku vollständig entladen habe und entnommen habe bzw. anschließend wieder eingestetzt habe.

Habt Ihr das Problem auch? Wo kann ich nachsehen, wie oft ich den Akku geladen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein anderes Problem mit dem Update:

Hab das Update wie beschrieben durchgeführt, installiert, akku leer laufen lassen bis dasa pb automatisch in sleep geht, dann noch so lange liegen lassen bis auch der rest strom wegwar und gar nix mehr ging, so wies halt auff der apple homepage steht.

so, nun fehlt mir mein akku-ladebalken --- wo kann ich den anschalten wieder ??
in systemsteuerung --> energie-sparen --> batterie steht normalerweise immer die aktuelle ladung der batterie, jetzt nicht mehr, aber wenn ich das netzteil abmache läuft er noch, auch recht lange, also akku geht noch, nur scheint keine kommunikation mehr zu funtzen .. so n dreck

kann mir jemand helfen wie ich dem auf die sprünge helfen könnt ???
 
habs auch runtergeladen mit allen anderen sysupdates, aber bekam keine meldung dass ichs installlen muss. heisst das dass meine batt in ordnung ist? bekam sie ja auch erst vor 8 tagen von apple.
 
habe es installiert,und nun habe ich laut"coconutBattery" wieder mehr kapazität.
 
Zurück
Oben Unten