Was bringt das "Batterie-Update" der 15" PBs?

Hmm

Also ich hab normalerweise immer die Zeit als Anzeige für den Akku nicht Prozent.
Nun hab ich nach dem Neustart des Software Updates mal geschaut und hab nur 96%
Is das normal? also ich mein müssen des net 100% sein wenn voll geladen?
... Oder kommt das vom Software Update?

Wenn ich den Battery Updater unter Dienstprogramme starten will heißt es bei mir
auch, "your battery does not need to be updated"
Hab auch mal den Akku rausgenommen und wieder eingelegt aber immernoch ...


Gruß Maic
 
bundu schrieb:
Hm, keine Ahnung. Ich bemerke allerdings überhaupt keinen Unterschied zu vorher.

Und ja, ich hab das PB zugeklappt, Akku raus, Akku rein, dann wieder den Updater aufgemacht und schwupp: die Batterie ist doch schon aktualisiert? :rolleyes:

So ganz verstehen tue ich das jetzt nicht...
ich hab's spasseshalber offen gelassen ...
1. wurde geschrieben das pb wird in der zeit komplett über strom versorgt ...
2. stand was von ...damit es erkannt wird ... und da dachte ich mir mal ...der rechner tut sich leichter wenn er nicht schläft ;-)
 
Kann mir mal einer sagen, was die bei Apple so treiben momentan? Kiffen die? Erst verabschieden sich beim 15er PB alle lower Ramslots und jetzt schicken sie uns ein Update für Batterien?. Sehr merkwürdig alles.
 
Also bei mir hats überhaupt gar nichts gebracht. Nach der Installation wollte es neu starten, und jetzt ist alles wieder unverändert. Von wegen Akku raus etc. kamen bei mir keine Meldungen (Es kamen eh überhaupt keine Anleitungen etc.). Hab ich etwas falsch gemacht?
 
admartinator schrieb:
Wenn du bei deinem Auto einen Ölwechsel machst, bremst es hinterher auch nicht besser, oder?
Wo soll da der Zusammenhang sein?

Wenn Öl auf die Bremsen tropft eher noch schlechter...;)

Update ist auch drauf, kein Rausnehmen erforderlich..
 
seit wann braucht ein wartungsfreier akku einen ölwechsel oder sonstiges...?
 
cwasmer schrieb:
Also bei mir hats überhaupt gar nichts gebracht. Nach der Installation wollte es neu starten, und jetzt ist alles wieder unverändert. Von wegen Akku raus etc. kamen bei mir keine Meldungen (Es kamen eh überhaupt keine Anleitungen etc.). Hab ich etwas falsch gemacht?
Wahrscheinlich hast du das eigentliche Update-Programm (unter Dienstprogramme) gar nicht ausgeführt?
 
Stimmt, hab ich nicht, allerdings kommt da auch nur "Your battery is already up to date".
 
ralfinger schrieb:
Kann mir mal einer sagen, was die bei Apple so treiben momentan? Kiffen die? Erst verabschieden sich beim 15er PB alle lower Ramslots und jetzt schicken sie uns ein Update für Batterien?. Sehr merkwürdig alles.

Würde mich wundern, wenn nicht :p :p
 
Krest schrieb:
Hm: "Es ist nicht Erforderlich das Update zu Installieren"

Seh ich aber anders... aber wahrscheinlich is mein Akku einfach nur am Arsch...

wow, krass! bei dir 135 ladezyklen und nur noch 45% kapazität..

bei mir sinds 219 ladezyklen und immer noch 90% ... :eek:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 111
hoffentlich lösst es mein problem, dass mein akku immer wieder gern von 10%, 15%, 20% gleich auf 0% hüpft.
 
Also, der Installer meldet sich bei mir nach jedem Neustart, lässt sich aber nicht ausführen, weil meine Batterie angeblich aktuell ist. Was soll der Mist. Nicht nur, dass mein Ramslot defekt ist, jetzt muss ich auch noch diesen ständig auftauchenden Installer ertragen. Nochjemand dems so geht wie mir?
 
Dann nimm den Installer aus den Startobjekten (sofern er da drin ist) bzw. lösch ihn einfach.
 
admartinator schrieb:
Dann nimm den Installer aus den Startobjekten (sofern er da drin ist) bzw. lösch ihn einfach.

Jo, schon passiert.
Die Umstellung auf Intel erfolgt natürlich schon schneller, wenn man den Usern die alten Macs mit irgendwelchen Patches und Updates abschießt. Heute Abend kommen dann die neuen PBs. :D Nur Spass :D
 
Ähm, ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen, sitze aber immer noch wie ein Ochs vor nem Powerbook :D, da ich n icht weiss, kann ich das Update jetzt gewissenhaft instalieren, ohne das ich mir Sorgen machen muss? Wenn ich das richtig rausgelesen habe, scheint es ja bei einigen Leuten nicht zu funzen, auch wenn es bei ihnen in der Software-Aktualisierung aufgetaucht ist... Bitte gebt mir bitte nochmal ein kurzes Feedback.. Bin nämlich etwas verwirrt im Moment... ;)

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Also bei hat alles geklappt, nur war ein Batterieupdate laut dem Programm nicht notwendig. Lad's dir einfach runter, probier's aus, und wenn es nicht geht ab in den Papierkorb damit (oder behalten und ignorieren)

Gruß,

macmadrid
 
bei mir gibt es auch keinen unterschied.. zumindest hab ich den bisher nicht bemerkt.. mein akku ist innerhalb von 45-60 minuten komplett leer.. :-((
hatte schon gehofft, das update hilft mir da ein bißchen..

@bobs: wie lange hält dein akku ungefähr? ich hab das gleiche pb und er hält im "arbeitsmodus" keine 45 min.
 
Lads ruhig runter. Wir hofften stellenweise nur es würde auch was gegen die kaputten RAM-Slots der 15-Books bewirken. Wegen dem Energie-Management. Und bei mir war aus Versehen ein Häkchen in "bei Start automatisch laden" gesetzt. Daher die Verwirrung.
 
basch schrieb:
bei mir gibt es auch keinen unterschied.. zumindest hab ich den bisher nicht bemerkt.. mein akku ist innerhalb von 45-60 minuten komplett leer.. :-((
hatte schon gehofft, das update hilft mir da ein bißchen..

@bobs: wie lange hält dein akku ungefähr? ich hab das gleiche pb und er hält im "arbeitsmodus" keine 45 min.

wenn ich extrem sparsam bin (wlan&bt aus, helligkeit sehr gering, proz auf minimal, keine aufwändigen sachen) dann so knappe 3 stunden. bei voller power (rendern o.ä.) und mit allem an was strom frisst ca. 60-75min, im normalfall um die 1,5 - 2,5 stunden.
ich hab die batterie aber schonmal eingeschickt, weil sie auch nurnoch knapp über eine stunde kam. 20 stunden nach dem anruf bei apple war ein tnt-mensch an meiner tür, hat meine neue batterie aus seiner box geholt, und meine alte da reingelegt. sehr guter service.
 
Bobs schrieb:
ich hab die batterie aber schonmal eingeschickt, weil sie auch nurnoch knapp über eine stunde kam. 20 stunden nach dem anruf bei apple war ein tnt-mensch an meiner tür, hat meine neue batterie aus seiner box geholt, und meine alte da reingelegt. sehr guter service.
Zu dem Zeitpunkt war das Powerbook wie alt?
 
Zurück
Oben Unten