Was bringt das "Batterie-Update" der 15" PBs?

admartinator schrieb:
Ah. Ich hatte nur die Software-Aktualisierung gestartet. das Update installiert und den Rechner neu gestartet. Wo kam denn der Hinweis auf den Updater?

Bei mir kam ein Hinweisfenster mit der Stoptafel... Sonst hätte ich das doch nie im Leben gemerkt... wer schaut denn schon regelmäßig in die Dienstprogramme? :p
 
nirgendwo... leider...

Also ich hatte keinen Hinweis... bei mir war's wie bei Ad... aber da ich die Dinger schon von Wallstreet-Zeiten her kenne, dachte ich mir, da muss doch noch mehr kommen...


"Firmware der Batterie" Tz, wo heutzutage überall ne Firmware drin is... der Akku hat bestimmt mehr Rechenleistung als der Bordcomputer der Apollo-Rakete... ;)
 
Hm: "Es ist nicht Erforderlich das Update zu Installieren"

Seh ich aber anders... aber wahrscheinlich is mein Akku einfach nur am Arsch...
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 193
Kommt das Update nicht über "Softwareaktualisierung"?
*auch haben will!*

Oder haben gar die 12" das Update schon drin?
Die 12" haben doch wohl die gleiche "Akkutechnik" und das gleiche BS
kopfkratz
 
Moin,

zwei kurze Zwischenfragen:

Krest schrieb:
3. Sie müssen die Batterie entfernen und sie dann wieder in Ihr PowerBook G4 einsetzen, damit sie erkannt wird.
Dazu muß das Book in den Ruhezustand, richtig? Nicht, daß mir dadurch der hochkomplexe Vorgang abgebrochen wird... ;)

Krest schrieb:
4. Wiederholen Sie den Kalibrierungsvorgang für die Batterie, um die optimale Laufzeit für die Batterie zu erreichen.
Meinen die damit "Akku leerlutschen und wieder aufladen", wie ganz am Anfang oder alle paar Monate mal?

Gruß,
nablamalnabla
 
bundu schrieb:
Bei mir kam ein Hinweisfenster mit der Stoptafel... Sonst hätte ich das doch nie im Leben gemerkt... wer schaut denn schon regelmäßig in die Dienstprogramme? :p
bei mir auch ... habs auch gemacht ;-)
hm... der 4.Punkt lautet ...wiederholen sie die Aktualisierung um die Batterie zu Optimieren .... hab ich gemacht ...da kam dann das sie bereits aktualsiert wäre?! ...naja wohl der erste offizielle MacHack ;-) und morgen raucht das PowerBook ...
 
nablamalnabla schrieb:
Dazu muß das Book in den Ruhezustand, richtig? Nicht, daß mir dadurch der hochkomplexe Vorgang abgebrochen wird... ;)

nablamalnabla

naja ich hab ihn einfach ...raus und wieder rein ;-)
 
Bei mir kommt die Meldung, dass meine Batterie kein Update benötigt! Ist das bei noch jemandem so?
 
Ich hab das Update bisher nur runtergeladen und noch nicht angestartet, weil ich kein Netzteil mit hab.

Eben war plötzlich das PB aus, nachdem ich es in den Ruhezustand geschickt hatte.
Beim Hochfahren hatte es die falsche Uhrzeit. Tolles Tennis!

Hoffentlich ist der Murks nach dem Update wieder ok... :(
 
@webhonk

bei mir das selbe...
 
hi,

also das updade ist schon für die alu powerbooks, aber nicht für die ganz neuen baterien, denn dann kommt die meldung aus meinem picture, guck bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar nur so ein gedanke aber kann das vielleicht sein, dass das update mit den problem der defekten memory slots der 15'er reihe zu tun hat?
 
Beatlejuice schrieb:
ist zwar nur so ein gedanke aber kann das vielleicht sein, dass das update mit den problem der defekten memory slots der 15'er reihe zu tun hat?

hast du einen deffekten slot, oder wie kommst du drauf !?!
 
Beatlejuice schrieb:
ist zwar nur so ein gedanke aber kann das vielleicht sein, dass das update mit den problem der defekten memory slots der 15'er reihe zu tun hat?
Wenn du bei deinem Auto einen Ölwechsel machst, bremst es hinterher auch nicht besser, oder?
Wo soll da der Zusammenhang sein?
 
Nein, leider nicht. Da hatten wirs heute Nacht schon von. Da hab ich nämlich bemerkt, dass ich einen defekten Slot habe. Ich geh jetzt mal zum Händler. So eine Sch ...
 
ich habe das vermutet, weil das update nur für die 15'er ist und der fehler wohl nur bei den 15'er auftritt. was das update damit zu tun hat weiss ich nicht, da ich davon keine ahnung habe ;)
 
nablamalnabla schrieb:
Moin,

zwei kurze Zwischenfragen:


Dazu muß das Book in den Ruhezustand, richtig? Nicht, daß mir dadurch der hochkomplexe Vorgang abgebrochen wird... ;)


Meinen die damit "Akku leerlutschen und wieder aufladen", wie ganz am Anfang oder alle paar Monate mal?

Gruß,
nablamalnabla

Weiß da jemand bescheid?
 
hab übrigens ein 2 jahre altes 15er-pb (1,25ghz), aber beim ausführen des bat-updates sagt er auch die meldung, dass meine batterie bereits auf dem aktuellen stand ist...
 
kann das sein, dass das update nur funzt wenn der akku nicht vollständig geladen ist?
 
Hm, keine Ahnung. Ich bemerke allerdings überhaupt keinen Unterschied zu vorher.

Und ja, ich hab das PB zugeklappt, Akku raus, Akku rein, dann wieder den Updater aufgemacht und schwupp: die Batterie ist doch schon aktualisiert? :rolleyes:

So ganz verstehen tue ich das jetzt nicht...
 
Zurück
Oben Unten