# Was bleibt vom großen iPod-Boom?

lundehundt schrieb:
Es hat eigentlich nichts mit Erbsenzaehlerei und Rechthaberei zu tun wenn ich die Aussagen meines Gegenuebers ernst nehme und darauf antworte.

das kann man so... und so sehen. ;)
 
lundehundt schrieb:
Aber zu behaupten, dass Apple nicht wegen dem Design und der Bedienbarkeit gekauft wuerde ist ziemlich gewagt. Viele Menschen, die noch keinen Mac oder iTunes auf einem PC hatten, wissen gar nicht wie einfach das geht bevor sie sich einen iPod gekauft haben :). Und mit deiner Theorie 80% Marktanteil erklaeren zu wollen scheint mir wenig einleuchtend.


das kann ich nur unterstreichen. viele, die ich mit itunes konfrontiere, sind begeistert, wie man mit itunes seine musiksammlung organisieren und verwalten kann. es macht spass sich durch seine musiksammlung durchzuhören, weil das frühere chatische archivieren der musik, wie es viele machen - nämlich ohne einem musikprogramm sondern in ordner und unterordnern in denen man sich durchklicken muss usw. ihr wisst schon was ich meine - dies alles entfällt mit itunes
 
RETRAX schrieb:
najaaa... auch wenn Steve Jobs das immer verneint, hoffe ich doch dass der iPod um immer mehr Funktionen erweitert wird um ihn letztendlich zu einem Art "Digitals Lifestyle Device" zu machen, welches natürlich auch PDA, WLan, Handy Funktionen etc... integriert hat.

Wohl wäre ein Handy mit MP3-Player und Festplattenfunktion sinnvoller, als das Apple auch noch mit Mobiltelefonen ausprobiert.
 
Frigattvogel schrieb:
Ich finde, da liegt der Haken. Zum einen ist es ein teures Accessoire und zum anderen könnte man mehr (in Gemeinschaft mit dem Mac) herausholen. So wirds dann wie vorher berichtet gleich wie mit den Handys.

Ich denke, sich auf den iPod zu fixieren hilft überhaupt nicht. Es gab eine lange Apple-Geschichte vor dem iPod und es wird eine danach geben.

Der Mac ist der Kern und nebenbei Jobs Kind. Und die Kraftanstrengung des Intel-Transits belegt, dass dies so bleibt. :)
 
in dem meisten foren posten halt nur die leute dir probs haben bei denen alles funzt die werden ja nichts posten das alles geht


man bräuchte reale zahlen um zu sehen wieviele iPods schrott sind
 
Lynhirr schrieb:
Ich denke, sich auf den iPod zu fixieren hilft überhaupt nicht. Es gab eine lange Apple-Geschichte vor dem iPod und es wird eine danach geben.

Der Mac ist der Kern und nebenbei Jobs Kind. Und die Kraftanstrengung des Intel-Transits belegt, dass dies so bleibt. :)

Sich auf den iPod zu fixieren macht man erst, wenn man als zufriedener iBook-User die Mängel zwischen iBook und iPod vergleicht. Mein iBook wird gleich viel strapaziert, hat aber in den 1,5 Jahren keine großen Schwierigkeiten gemacht. Der iPod ständig.
Für mich ist der iPod insofern unnötiger Luxus, weil es als Assesoire (mittlerweile) abgetan wird und nicht die "Macs" also der Apfelkern erweitert. Vorallem geht es zu sehr in diese Richtung.
 
hagbard86 schrieb:
man bräuchte reale zahlen um zu sehen wieviele iPods schrott sind

Es reicht, die wichtigsten Mac-Seiten regelmäßig zu lesen. Wären da irgend welche gravierenden Probleme, würden wir das sicherlich erfahren.

Die machen ja schon ein Fass auf, wenn ein paar User ein Hitzeproblem mit iMac G5 Rev B haben
 
Frigattvogel schrieb:
Sich auf den iPod zu fixieren macht man erst, wenn man als zufriedener iBook-User die Mängel zwischen iBook und iPod vergleicht. Mein iBook wird gleich viel strapaziert, hat aber in den 1,5 Jahren keine großen Schwierigkeiten gemacht. Der iPod ständig.
Für mich ist der iPod insofern unnötiger Luxus, weil es als Assesoire (mittlerweile) abgetan wird und nicht die "Macs" also der Apfelkern erweitert. Vorallem geht es zu sehr in diese Richtung.

Ein iPod, der ständig Probleme macht gehört nach der 3. Reparatur zurück gegeben. Kein iPod, den ich kenne macht das. Ich habe auch keinen Mac in der näheren Umgebung, der out of the box Probleme macht - bis auf einen, an dem der Vorbesitzer meinte, rumbasteln zu müssen …
 
Ein Powermac wir auch nicht ständig transportiert. Wovon du berichtest, sind Mängel in der Herstellung oder Mängel die beim Gebrauch erscheinen.
Ich meine eher die Empfindlichkeit, Zerstörbarkeit und vorallem die kleinen Leiden des iPods (kennt irgendwie jeder iPodbesitzer) und wenn diese zum Regelfall werden, dann ist das nicht sehr angenehm. Technisch gesehen funktioniert das Ding ja, wenn er zB. 2 Minuten braucht, bis er eingeschalten ist, das lästig wenn man grad was wichtiges Speichern will und er geht nicht.
Es wird zB nicht einem Mac-Magazin heißen: ""iPods fallen sehr häufig runter" oder "sind sehr empfindlich"

Bin mal auch gespannt wie das in 1-2 Jahren sein wird, wenn die Geräte vom großen Hype gealtet sind
 
Lynhirr schrieb:
Ein iPod, der ständig Probleme macht gehört nach der 3. Reparatur zurück gegeben. Kein iPod, den ich kenne macht das. Ich habe auch keinen Mac in der näheren Umgebung, der out of the box Probleme macht - bis auf einen, an dem der Vorbesitzer meinte, rumbasteln zu müssen …

Stimmt. Leider hat bei mir das 2. Gerät (das erst war nach 10 Monaten nicht mehr funktionstüchtig, ich erhielt ein neues) nach 2 Monaten begonnen, Probleme zu bereiten.

Es liegt - glaub ich - viel daran, dass es hier doch immer noch um eine Festplatte handelt und es wäre durchaus feiner für mich als Kunde erst dann ein Gerät angeboten zu
bekommen, dass dieses Manko nicht hat (vorallem von Apple)
 
Frigattvogel schrieb:
Stimmt. Leider hat bei mir das 2. Gerät (das erst war nach 10 Monaten nicht mehr funktionstüchtig, ich erhielt ein neues) nach 2 Monaten begonnen, Probleme zu bereiten.

Es liegt - glaub ich - viel daran, dass es hier doch immer noch um eine Festplatte handelt und es wäre durchaus feiner für mich als Kunde erst dann ein Gerät angeboten zu
bekommen, dass dieses Manko nicht hat (vorallem von Apple)

Hm, so viel Pech - kaum zu glauben!

Was meinst du mit Festplatte? Wo sollte da eine Alternative sein?
 
Lynhirr schrieb:
Hm, so viel Pech - kaum zu glauben!

Was meinst du mit Festplatte? Wo sollte da eine Alternative sein?

Speicherkarten, -chips oder ähnliches. Was die Technik in ein paar Jahren herausbringt.

Es ist halt ärgerlich, genau zu dem Zeitpunkt die Faszination Apple zu entdecken, wo dieses Gerät boomt, und ich somit die sinnhaftigkeit nicht ganz beachtet habe.
Und wie gesagt, wären diese Probleme nicht, wäre ich damit sehr zufrieden (3. Generation)
 
Jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten, muss doch noch meinen Senf zu diesem Thread geben...

@RETRAX: Zum einen gebe ich Dir recht, wenn Du sagts, Apple kann sich icht auf diesem Hipe ausruhen. Aber wenn Du die Käufer der iPods anschaust - generell - so sind von denen die wenigsten bereit, sich einen neuen zu kaufen, nur weil er ein zwei Knöpfe und Funktionen (Radio, Filmchen schauen, etc.) mehr dran hat (sind die wenigsten Macianer). Für das ist er zu teuer - kannst ihn halt nicht wie ein Mobiltelefon günstiger kriegen... :) Das, was für den iPod spricht ist die Anbindung an den Online-Musikmarkt, die einfache Handhabung.

@lundehundt: Ich bin Deiner Meinung was das verschlafen gilt. Es wurden falsche Entscheidungen getroffen, keine "Trents" verschlafen - es tut weh, aber da hatte Billy die bessere Nase... :( Was aber jetzt nicht passieren darf ist, dass man "den Trent", der meiner Meinung nach kommen wird, verpasst - nämlich die multimediale Vernetzung im Heimbereich. Auch da spurt Billy bereits kräftig vor. Wo ist dieses Fenster schon überal drauf... Mediacenter, Mobiltelefon, PDA, etc. unter dem Aspekt der Vernetzung im Zusammenhang mit dem Internet. Apple ist im Kreise der Industrielieferanten eine kleine Nummer, da aufzuholen wird seeeehr schwehr, aber wenn sich Apple nicht spurt, dann sieht's im Privathaushalts-Markt genau so schlimm aus.

@ Lynhirr: Ja, der Mac ist das was zählt, aber der iPod hat ihn für ein breiteres Publikum interessant gemacht und somit den Mac gestärkt. Jetzt gilt es, dies auszubauen... mit weiteren "Assesoirs"...


Cheers und gut schwitz
urf
 
Ich glaube der iPod hat Apple Selbstvertrauen und viel Geld gebracht. Meinen Altersgenossen und mir wird wahrscheinlich Apple als die Firma der "i" Produkte im Kopf bleiben.

Demnächst wird ja vielleicht die digitale Apple-Welt um einen Media Center und einen Videostore erweitert und dann baut sich vielleicht ein neuer Hype auf, oder auch nicht.

Ich hoffe für Apple, dass sie sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und endlich etwas neues herausbringen!

Meine Vorschläge:

-Media Center
-Videostore
-Powermac Cube 2
-Powerbook G5
-iCam (Camcorder mit HD Auflösung)

Euer,
MP
 
urf schrieb:
@ Lynhirr: Ja, der Mac ist das was zählt, aber der iPod hat ihn für ein breiteres Publikum interessant gemacht und somit den Mac gestärkt. Jetzt gilt es, dies auszubauen... mit weiteren "Assesoirs"...


Cheers und gut schwitz
urf


Apple braucht es aber nicht zu übertreiben. Ich fühle mich persönlich in einer kuscheligen Nische ganz gut aufgehoben. ;)

Ich sitze ohne zu schwitzen im kühlen Keller :D
 
Lynhirr schrieb:
Apple braucht es aber nicht zu übertreiben. Ich fühle mich persönlich in einer kuscheligen Nische ganz gut aufgehoben. ;)
Ich glaube, dass sich Apple davon nicht viel kaufen können wird! Da musst du dich dem Kommerz beugen und weiter dem imaginären Mythos folgen.
 
heldausberlin schrieb:
Ich glaube, dass sich Apple davon nicht viel kaufen können wird! Da musst du dich dem Kommerz beugen und weiter dem imaginären Mythos folgen.

Na ja, am Commerz komme ich kaum vorbei. Ich will ja schließlich das Apple Gewinne macht und mir in ca. 5 Jahren einen neuen Mac baut .)

Allerdings bin ich abgeneigt irgendwelchen Mythen zu folgen. Ich schaffe mir meine eigenen :D
 
Was bleibt vom großen iPod-Boom?

Immer noch 78% Marktanteil...

Aber schon witzig, dass hier 2005 Panik geschoben wurde... :)

attachment.php
 

Anhänge

  • ipod.jpg
    ipod.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 126
Leichenschänder :crack:

Mich würde es nur interessieren, wie es mit dem iPod Classic weitergeht. Nano evtl auch.
Dieses und letztes Jahr wurde der Classic gar nicht angesprochen. Nano im letzten Jahr eine Veränderung.
Ob man einfach irgendwann den iPod einstellt, ohne viel "tamtam" oder ob man etwas dazu sagen wird?
 
Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten