Was bin ich doch für ein Idiot gewesen....

ich war auch eine Zeitlang am Überlegen - Anfangs hat mich der iMac DC schon gereizt...

aber auf der anderen Seite: wenig(er) Schnittstellen, bis auf Komponententausch gar nicht oder sehr bedingt erweiterbar, Software noch nicht 100% angepasst... mein Hauptargument: die Power/Pro-Linie ist die einzige Produktlinie die halbwegs gute Flexibilität bietet - und gerade das ist was den PM von allen anderen Modellen abhebt... Dazu gehört für mich nicht Ram/HDD-Tausch sondern Dinge wie Tausch der Grafikkarte, internes RAID wenn nötig, bessere Soundkarten oder Video-Boards, Betrieb mit mehr als 2 Bildschirmen, FW800 usw...

also für mich heisst es zumindest abwarten wie die neue PM-Generation aussehen wird (v.A Preislich - wenn es wie bisher bei 2k anfängt bin ich dabei). Die Option jetzt auf einen iMac umzusteigen habe ich schon längst wieder verworfen.
 
atc schrieb:
Irrelevant wenn man mit einem G5 vernünftig (oder besser) arbeiten kann. ;)
Natürlich. :)
Für die Zukunft war es meines Erachtens aber die richtige Entscheidung von Apple... Klar, in der Übergansphase ist es wichtig, erstmal ein stabiles System zu haben und erst dann zu wechseln, wenn alles so perfekt wie vorher läuft.
 
Hm. Ich persönlich finds eher traurig, daß die großen Hersteller keine Universal Binary Updates bereit stellen wollen sondern auf die nachfolgenden Versionen verweisen. Wie bekannt ist kosten die ja wieder Geld... und angeblich soll doch die Umstellung auf Universal fast nur ein neuer Compilerlauf sein - wenn das wirklich so ist, so müßte die Kritik mal an die Adresse dieser Pro-Produzenten gehen. Bei einem Lizenzpreis von 1000EUR für ein mal Photoshop dürfen wir doch wohl erwarten, daß der Support ebenfalls Spitzenklasse ist...
 
Mirko D. Walter schrieb:
Hm. Ich persönlich finds eher traurig, daß die großen Hersteller keine Universal Binary Updates bereit stellen wollen sondern auf die nachfolgenden Versionen verweisen. Wie bekannt ist kosten die ja wieder Geld... und angeblich soll doch die Umstellung auf Universal fast nur ein neuer Compilerlauf sein - wenn das wirklich so ist, so müßte die Kritik mal an die Adresse dieser Pro-Produzenten gehen. Bei einem Lizenzpreis von 1000EUR für ein mal Photoshop dürfen wir doch wohl erwarten, daß der Support ebenfalls Spitzenklasse ist...
problem ist, adobe hat keinen UB-fähigen code programmiert...wenn ich das richtig verstanden habe...
nicht das zu wenig zeit gewesen wäre, man hats verpennt
 
Zurück
Oben Unten