Was bekommt man für ca. 400€?

Ja der Preis ist heiß.
 
denn soooooo winzig ist der preisverfall bei mac auch wieder nicht.
LG

Hm, bin ich eigentlich der einzige, der so denkt:
Ich finde die Preise, die für gebrauchte Macs gezahlt werden, einfach nur jenseits von gut und böse!
Bin zur Zeit mehr oder weniger auf der Suche nach einem iMac. Für mich muss es wirklich nicht immer das Neueste sein. Aber: Ein neuer iMac ist ab 1200 Euro zu haben. Wenn ich da dann mal teilweise in den Anzeigenmarkt oder auf macnews.de schaue, wird mir aber irgendwie komisch: Wie kommt man auf die Idee, für einen gebrauchten iMac G5 (= über zwei Jahre alt? Bitte verbessert mich...) knapp 1000 Euro zu verlangen? Klar, wahrscheinlich nur, weil es auch bezahlt wird...
Jetzt sagt bitte nicht einfach: "Dann lass doch die Finger davon und kauf einen neuen!" Mir geht es eher darum: Wodurch sollen diese Preise gerechtfertigt sein? Nur durch den "Apple-Computer-sind-viel-besser-als-alles-andere-auf-der-Welt-Effekt"? Ich würde ja gerne gebraucht kaufen, aber die 200 Euro Differenz sind es mir in Anbetracht der technischen Weiterentwicklung und des fortlaufenden Preisverfalls, der Abnutzung und der (nicht mehr bestehenden) Garantie und Gewährleistung einfach nicht wert.
Aus meiner Sicht wären z.B. für einen gebrauchten 20Zoll G5 iMac maximal 600 Euro gerechtfertigt.

War mal so ein Gedanke zu später Stunde. Kritik/Anmerkungen ausdrücklich erwünscht!
 
War mal so ein Gedanke zu später Stunde. Kritik/Anmerkungen ausdrücklich erwünscht!
1. Eventuell findet der G5 noch ein paar Fans und Freunde unter Leuten mit PPC-Software (die diese nicht auf Intel-Versionen updaten wollen)
2. Hohe Gebrauchtpreise, weil Apples Hardware überdurchschnittlich teuer ist, und möglicherweise auch relativ lange (länger?) genutzt wird.
3. Der Markt für Gebrauchte Macs ist schlicht kleiner als für PCs (Bindung OS - Hardware) - das treibt die Preise.
4. Lass halt die Finger davon und kauf dir einen neuen!
 
Und Der Preis?:D
 
hallo? Haaaallooooo! Jetzt will ich den Preis auch wissen!
 
Bin auch auf die Auflösung gespannt.....:confused:
 
675€ nach Verhandlung + 35€ für Sprit, weil ich insgesamt 350 km fahren musste.
 
Stell dir doch noch mal die frage ob es was von apple sein soll?!
Sonst könntest du für 400 euro ein thinkpad kaufen und da dann linux draufbügeln!
 
Stell dir doch noch mal die frage ob es was von apple sein soll?!
Sonst könntest du für 400 euro ein thinkpad kaufen und da dann linux draufbügeln!

Hättest du den ganzen Thread gelesen, wäre dir sicher aufgefallen, dass er inzwischen ein Macbook hat.
 
675€ nach Verhandlung + 35€ für Sprit, weil ich insgesamt 350 km fahren musste.

Wenn Du nicht gerade ein Auto einer der Marken mit einem Pferd im Logo besitzt (wovon aufgrund Deines Budgets auszugehen ist :D), waere die Inanspruchnahme der Maenner in gelb doch sicher guenstiger gewesen, oder?
 
Wenn Du nicht gerade ein Auto einer der Marken mit einem Pferd im Logo besitzt (wovon aufgrund Deines Budgets auszugehen ist :D), waere die Inanspruchnahme der Maenner in gelb doch sicher guenstiger gewesen, oder?

Mein Logo am Auto sieht aus wie ein Stier! :hehehe:
 
Für 8,9€ wird das packet abgeholt:D:D:D:D
[ohne ironie]aber naja, ich fahre auch gerne auto!!
 
vielleicht wollte der Verkäufer aber keinen Versand, soll es geben.:)
 
damit habe ich ihn ja noch etwas im Preis drücken können, ich habe garantiert, dass ich es selbst bei ihm in der Wohnung abhole und Bar bezahle. Denn bei diesen Preisen geht bei mir nix mehr mit Vorkasse und ich würde als Verkäufer so etwas nicht mehr per Nahnahme verschicken, deshalb kam Postweg in dem Fall nicht in Frage.
 
klingt einleuchtend!! Das mit der Vorkasse stimmt auch. Es gibt immer schwarze schafe
 
Mein Logo am Auto sieht aus wie ein Stier! :hehehe:

Find ich auch gut! ;) Wobei mir die "Sitze" bei den "Pferden" besser gefallen... :p

Aber um aufs Thema zurueck zu kommen: Die Abholung als Preisdrueck-Argument zu verwenden, hab ich nicht bedacht. Gut gemacht!
 
Zurück
Oben Unten