Was bekommt man für ca. 400€?

Also iBooks gehen in der Regel für nicht weniger als 550 Euro weg. Hab grad meine eigene Auktion laufen, und hoffe natürlich auf viel, viel mehr :D
 
Ich könnte mein Baby nie hergeben. Mein iBook ist das bisher perfekteste und geilste technische Gerät, das mir unter die Finger gekommen ist.

Wer so n geiles Teil bei eBay verhökert und sich nen Intel antut, ist selber schuld.
 
Ich könnte mein Baby nie hergeben. Mein iBook ist das bisher perfekteste und geilste technische Gerät, das mir unter die Finger gekommen ist.

Wer so n geiles Teil bei eBay verhökert und sich nen Intel antut, ist selber schuld.

Heul halt :schnuller ;)

Ne, ma im Ernst: Das iBook ist geil, ich liebe es. Aber ich will nen iMac und mehr als 500 €, die ich nicht zusätzlich zahlen muss, sind ein eindeutiges Wort. janz einfach.
 
<heul>!!!!!!
<schnieff>!!!!!!!
<wuuhuuuuu>!!!!!!!!

Ungefähr so??? :p
 
Wo ist dein Problem mit Intel?
Ah! PPC wa ja so toll, dass Steve den Wechsel zu Intel gemacht hat :kopfkratz:

LG
UnixLinux
 
Ich hab noch eine Frage zu den G4 Prozessoren, sind das die normalen Desktopprozessoren, die einfach in einen Laptop gesteckt wurden (wie z.b. PIII und PIV)?
Man hat mir nämlich zumindest im PC bereich dazu geraten, wenn dann aufjedenfall ein Notebook mit Notebookprozessor zu verwenden, da Stromverbrauch und Wärmeentwicklung gering sind.

mfg
 
Die letzten G4 haben 20 oder 21 Watt verbraten (Unter Last- wenn die rumidlen verbrauchen die nichts. Es gab diverse Prozessoren G4, die Charge war aber richtig stromsparend. Da gibt es von Haus aus überhaupt kein Problem...

Einie
 
So hab gerade in einem anderen Thread die Seits Mac2Sell entdeckt und da mal den Rahmen abgesteckt: MacBook 13 Zoll Intel Core Duo 1,83 GHz 512/60 GB/Combo
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
650 € inkl. MwSt.

bzw.

PowerBook 12 Zoll G4 1,25 GHz 512/60 GB/Combo
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
520 € inkl. MwSt.

Ist das realistisch?
 
Schau doch mal bei den Anzeigen ob ein 1,8ghz CD Macbook angeboten wird und wenn ja, ob du dich mit dem Anbieter auf einen Preis einigen könntest. Ein Macbook würde ich auf jeden Fall, wenn es denn dein Geldbeutel zulässt, einem iBook vorziehen.
 
Ist das realistisch?

Nein.

Gebrauchtpreise bei Mac2Sell sind immer unter dem Straßenpreis (Ebay).
Gebrauchtpreise bei Macnews sind immer über dem Straßenpreis (Ebay).

Die Wahrheit liegt wohl eher dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten G4 haben 20 oder 21 Watt verbraten (Unter Last- wenn die rumidlen verbrauchen die nichts. Es gab diverse Prozessoren G4, die Charge war aber richtig stromsparend.

Stromsparend ja, das stimmt. Aber dafür geht halt auch nix!
Klar, Briefeschreiben kann man selbst mit nem G3 auch heute noch, aber das kann ich mit einem Pentium I auch noch...

Wenn Dir jetzt Dein P III Notebook zu langsam ist, wirst Du mit nem G4 nicht glücklich werden!

Charlie
 
Die letzten G4 haben 20 oder 21 Watt verbraten (Unter Last- wenn die rumidlen verbrauchen die nichts. Es gab diverse Prozessoren G4, die Charge war aber richtig stromsparend.

Stromsparend ja, das stimmt. Aber dafür geht halt auch nix!
Klar, Briefeschreiben kann man selbst mit nem G3 auch heute noch, aber das kann ich mit einem Pentium I auch noch...

Wenn Dir jetzt Dein P III Notebook zu langsam ist, wirst Du mit nem G4 nicht glücklich werden!

Charlie
 
Wie ist der Leistungssprung vom ibook zum macbook? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die ibooks gegen die macbooks leistungsmäßig sehr alt aussehen
Ja.
Ich könnte mein Baby nie hergeben. Mein iBook ist das bisher perfekteste und geilste technische Gerät, das mir unter die Finger gekommen ist.
Klar.
Dafür reicht ein Blick auf das elegante, farbechte Display, um sofort zu sehen, dass das ein perfektestestes Gerät ist.
Ich hab noch eine Frage zu den G4 Prozessoren, sind das die normalen Desktopprozessoren, die einfach in einen Laptop gesteckt wurden (wie z.b. PIII und PIV)?
G4 gibt's verschiedene Modelle.
Sind für Notebooks brauchbar.
Von der Performance her aber veraltet.
Wenn Dir jetzt Dein P III Notebook zu langsam ist, wirst Du mit nem G4 nicht glücklich werden!
Das kann man nur noch unterstreichen.

400 EUR sind meines Erachtens kein besonders tolles Budget für ein Apple-Notebook.
Ein Core Duo-Notebook ist dafür noch nicht drin, und die G4s bieten zwar lange Akkulaufzeiten, aber sind kein allzu deutlicher Performance-Sprung.

Unabhängig davon habe ich beispielsweise bei Apple letztens ein refurbished MacBook um ca. 750-800 EUR gekauft.
Vermutlich geht da auf dem Gebrauchtmarkt noch weniger.
RAM allerdings sollte mehr als 512 MB vorhanden sein (2 GB ca. 80 EUR)
 
so ein macbook ist nun mein.
hab nachdem jemand bei ebay versucht hat eines loszuwerden und es nicht losbekam, ihn angeschrieben und mit barem und selbstabholung gelockt.
bin jetzt stolzer besitzer eine 1,83 core duo, 2gb ram, 120 gb hdd und bis jetzt hell auf von osX begeistert.
 
Und der Preis ?:D

LG
UnixLinux
 
ich wills auch wissen ;O)
Wie ist der Preis... komm lass es uns wissen ...

LG Marcel

PS: stolzer besitzer neben imac eines PB 400 MHz für 220€
 
jetzt habe ich zu später Stund noch meine Zeit verbracht und den ganzen Thread gelesen und das Ende ist offen.
Der Preis würde mich auch recht gerne interessieren.
 
Hier besteht ebenso ein gewisses Interesse am Preis ;)
 
Wo ist der Preis????
 
Zurück
Oben Unten