Warung vor dem neuesten Security update!

Re: Hilfe! ...massive System-Probleme

Original geschrieben von cybermarti
Hallo zusammen,

das Security Update habe ich vor ein paar Tagen ausgeführt und alles lief einwandfrei – bis heute Morgen. Mail will nicht mehr, Safari auch nicht, die Systemeinstellungen, Notizzettel, Festplattendienstprogramm auch nicht. Wenn ich auf einen anderen User umschalte, geht es wieder. Habe von dort die Zugriffsrechte repariert, aber sobald ich wieder auf "meinen User" umschalte, hakt es wieder. Keine Ahnung, ob es mit dem Security Update zu tun hat, auf jeden Fall nervt es. Weiß jemand Hilfe?

Gruß, Martin
 

Zu deinem Problem:
Wie äußert sich denn das "nicht mehr wollen" ?

Wenn Du Deinen Ordner ~/Library/Preferences umbenennst wird ein neuer angelegt (bei der nächsten Anmeldung).
Wenn es dann wieder geht (alle Einstellungen sind zurückgesetzt), dann sind u. U. manche Deiner Preferences Dateien beschädigt.

Nur mal so zur Info.
Die Rechtereparatur ändert niemals die Rechte, die in den /Users/* eingestellt sind (zum Glück), sondern nur die allgemeinen Systemrechte.
 
...wollen nicht mehr

Hallo,

mit nicht mehr wollen meine ich, dass die besagten Programme zwar anfangen zu starten, aber dann hängen bleiben. Im Dock erscheint der Pfeil unter dem jeweiligen Symbol und mit "Apfel-Tab" wird das Programmsymbol auch angezeigt. Aber das ist auch alles. Das gleich gilt übrigens auch für iCal und Adressbuch, wie ich inzwischen festgestellt habe.
Ich werde Deinen Tipp mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja.

Gruß, Martin

P.S. Mich wundert an der ganzen Sache nur, dass gestern noch alles lief.
 
Maceis!

Welche Ports müssen offen sein und wie finde ich das raus?

Die Ebankingsoftware läuft auf JAVA
 
Original geschrieben von Discovery
Maceis!

Welche Ports müssen offen sein und wie finde ich das raus?

Die Ebankingsoftware läuft auf JAVA
 

Ports: -> Anleitung lesen, Internet oder Email an Hersteller.
Falls Fehlermeldungen augegeben werden: -> das Selbe
----
P.S. Mich wundert an der ganzen Sache nur, dass gestern noch alles lief.
das ist immer so, dass vor Auftreten des Fehlers der Fehler noch nicht aufgetreten war.
:D
 
...massive Probleme – gelöst

@ maceis:

Danke für Deinen Tipp mit dem Preference-Ordner – hat funktioniert und alles geht wieder!

Gruß, Martin

clap clap clap
 
Original geschrieben von AxlF
Hallo,

habe ein neues PB 15". Bei mir dasselbe Phänomen... Teilweise ist das OS nun auf Englisch. Da es mein erster Mac ist, und ich ihn erst seit 7 Tagen nutze, habe ich keine Ahnung was ich wie tun muss, dass alles wieder wie am Anfang wird...

Gibt es zu dem Sprachenproblem schon einen kleinen Workaround (den mit dem Finder->einstellungen und suffix anzeige hab ich schon probiert.. ohne erfolg)

Viele Grüße,
Alex
 

Systemeinsteungen-> Landeseinstellungen-> auf deutsch umschalten-> fertig.....

Als Tool zur Systemoptimierung empfehle ich Dir ONYX unter http://www.titanium.free.fr/de/onyx/index.html , macht dein System sauber und effizient.., jedenfalls bei mir ( also ohne Gewehr, äh Gewähr)):D
 
12" iBook G4 Rev.A mit OS 10.3.3 => Keine Probleme nach dem Update clap

Jungs, irgendwas habt ihr da falsch gemacht ;)
 
Bei meinem g4-iBook läuft (noch) auch alles wies soll.
Trotzdem bin ich froh, dass ich vor dem Update in weiser Voraussicht ein Backup gemacht hab ;)
 
Neues PB 12" 1,33 - habe auch Deutsch Englisch Problem - Probelm mit Airport anmeldung - Bei mir schiesst es mir den ROuter so dass ich den vom Strom nehmen muss und wieder anstecken, damit ich wieder empfang habe und die wildesten andern Dinge...

LG mila
 
Warung vor dem neuesten Security update!

Ein solcher Titel ist verwirrend, da man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, ob es das neueste von jetzt oder von vor einer Woche, einem Monat, einem Jahr, ... ist. Also am besten Datum mit in den Titel schreiben.

Gruss, neptun
 
also ursprünglich ging es um das vorletzte update:

Security Update 2004-05-03

das hab ich wegen der hier beschriebenen Probleme auch nicht installiert

mittlerweile gibt es aber das

Security Update 2004-05-24

soll ich jetzt beide installiern,
oder reichts wenn ich das letzte "raufknall" ?
 
ich wunder mich doch jedesmal wie manche Leute sowas hinkriegen...seit diesen Horrorberichten bei jedem Upgrade mach ich mir sowas von in die Hosen installier aber trotzdem und nie Probleme...aber ich denke jedesmal "nächstesmal trifft es auch dich!" ...hört damit auf ;)
 
Original geschrieben von maxidiezl
also ursprünglich ging es um das vorletzte update:

Security Update 2004-05-03
 

also schau mal, ob Du den Topictitel noch ändern kannst (1. Beitrag bearbeiten);)


edit: natürlich nicht du sondern der Fredvater
 
Also auf meinem PB 12" funktioniert alles wie gehabt. Keine Probleme.
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
seit diesen Horrorberichten bei jedem Upgrade mach ich mir sowas von in die Hosen installier aber trotzdem und nie Probleme...
 
FULL ACK ;)
 
muss ich jetzt beide updates installiern
oder nur das letzte ?

hilfe :)
 
Ich habe beide installiert und habe es überlebt.
 
Zurück
Oben Unten