Warung vor dem neuesten Security update!

Hi,

habe hier keine Probleme mit dem Security Update 2004-5-24
Bis jetzt....
G5 1,8 Dual - iBook 2xUSB 500MHz und iMac 350MHz

Tschau Micha
 
Bisher immer alle Updates installiert und keinerlei Probleme (12" PB 10.3.3)

carro
 
Bei uns läuft auch alles! (iMac 20', PB 12' OS 10.3.3)
clap
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
ich wunder mich doch jedesmal wie manche Leute sowas hinkriegen...seit diesen Horrorberichten bei jedem Upgrade mach ich mir sowas von in die Hosen installier aber trotzdem und nie Probleme...aber ich denke jedesmal "nächstesmal trifft es auch dich!" ...hört damit auf ;)
 

hihi, ja, das kann ich nur unterstreichen ... toitoitoi ... aber alles rennt.
Nicht mal das Drüberinstallieren von Panther auf Jaguar hat irgendein Problem verursacht!

Trotzdem wundert es mich, warum manche solche Probs mit ihren Systemen haben. Liegt es an der Hardware? Liegt es an den vielen Zusatzroutinen, die sie verwenden? Liegt es an eigenen Eingriffen, ins Terminal etwa? :confused:
Es muß doch zu eruieren sein, wo die Ursache liegen kann ...

Gruß tridion
 
Hallo Maxi, wenn Du über Software aktualisieren gehst dann installiert es Dir automatisch den neuesten Update :D

Gruß
aus Österreich
 
scout schrieb:
Bei mir hat das security update auch schaden angerichtet, sobald ich es installiert habe hat sich mein komplettes system auf englisch umgestellt und die Landeseinstellungen in den Systemeinstellungen sind rausgeflogen -> ich kann sie nicht mehr auf deutsch einstellen
Wat kann isch den da tun HILFE

Habe selbiges Problem gehabt, aber ...

"Finder, Einstellungen, Erweitert, Alle Suffixe zeigen -> Haken rausnehmen!"

...hat geholfen.

thx @maceis banana

PS: war schon sooooooo kurz davon eine Neuinstallation in Angriff nehmen, nicht dass ich Probleme mit der Englischen Sprache hätte, ganz im Gegenteil, aber so ein OS in Denglisch (halb deu / halb engl) ist irgendwie blöd. :D

Schönes Forum....bin immer wieder gerne hier....
Obwohl ich immernoch EINE unbeantortete Frage habe.... https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=47001
:confused:

so long....
 
Also bei mir, PB 15" 1.5 GHz, hat das update mein System auf Default gesetzt. Nicht komplett aber fast alles.

D.h. ich darf alle Systemeinstellungen, sowie mein Mail komplett neu einstellen, genauso mein iTunes, meine Komplette Favoritenliste ist weg, die krieg ich nicht mehr zusammen, da ich genau deshalb die Seiten als favoriten gespeichert habe. Alles im allen schon etwas ärgerlich.

nox
 
Ich habe keine Probleme mit dem Security Update.
 
Hi

Bei Security-Updates würde ich nicht lange fragen, sondern die updates einfach installieren, auch auf die Gefahr hin, das danach das eine oder andere nicht geht. Aber wenn ich mir mal diesen Thread so anschaue, dann gibt es nur ganz wenige User, die nach updates Probleme haben, und so ziemlich allen hat dann die Neuinstallation des Systems geholfen (was unter OSX auch nicht mehr so ein Problem wie unter 9 ist). Manchmal zeigt so ein update, das halt irgendwas im System nicht mehr so richtig funktioniert, und wenn man technisch hicht so versiert ist, dann hilft halt meist nur noch die Neuinstallation des Systems. Und als OSX User ist man in dieser Beziehung echt gesegnet, jeder, der mehr als 10x ein Windows NT oder ein Windows XP von Hand aufgesetzt hat, weiss wovon ich rede.

Bei Systemem, die keine größeren Probleme haben, klappt der Update immer, sonst würde es ihn ja nicht geben und Apple würde uns jedesmal die Vollinstallation empfehlen. Wenn ich auf die Historie meines aktuellen Rechners zurückschaue, so hat der ein OS am laufen, was ursprünglich mal auf einem G4/350 als OSX 10.0 beta installiert wurde, und über die Jahre nur einen Update nach dem anderen erfahren hat.

W
 
Vor dem Aufspielen von Security- und OS-Updates sollte man UNBEDINGT die Rechte reparieren. Seit ich dies mache, hatte ich nie mehr irgendwelche Probleme.

cheers
 
Was bedeutet das? Die Rechte reparieren? Bitte etwas ausführlicher, bin erst seit kurzem geswitcht.

nox
 
Hi,

ihr wisst, dass der Anfang dieses Freds ein anderes Update beschreibt? Schaut euch mal das Datum an.
 
nox schrieb:
Was bedeutet das? Die Rechte reparieren? Bitte etwas ausführlicher, bin erst seit kurzem geswitcht.

nox

unter Programme/Dienstprogramme gibts das "Festplatten-Dientprogramm"
Dort kann man unter "Erste Hilfe" die "Volume-Zugriffsrechte" reparieren lassen. Das sollte man vor und nach updates schon mal machen...
 
Hier ebenfalls absolut keine Probleme mit dem Update.
 
Update

Hi, ich habe jetzt auch alle Updates kann aber normal arbeiten.
Kurz gesagt, läuft alles.
 
nox schrieb:
Also bei mir, PB 15" 1.5 GHz, hat das update mein System auf Default gesetzt. Nicht komplett aber fast alles.

D.h. ich darf alle Systemeinstellungen, sowie mein Mail komplett neu einstellen, genauso mein iTunes, meine Komplette Favoritenliste ist weg, die krieg ich nicht mehr zusammen, da ich genau deshalb die Seiten als favoriten gespeichert habe. Alles im allen schon etwas ärgerlich.
Das hört sich so an, als wäre Deine Netinfo-Datenbank zerschossen und das System hat beim Anmelden Deinen Benutzer-Ordner nicht gefunden. Dann verwendet es satt dessen den virtuellen (= nur temporär im Speicher angelegten) leeren Standard-Ordner. In Deinem echten Benutzer-Ordner ist alles so, wie es war, nur wird der Ordner gerade nicht benutzt.
Starte mal zuerst von der Mac-OS-X-CD und repariere im Festplatten-Dienstprogramm (im Menü Installer) das Dateisystem und die Rechte (Erste Hilfe).
 
@gurukaeng: Danke, ich wusste nicht das soetwas nötig ist, das werde ich gleich mal machen.

Gibt es andere Programme die man regelmäßig laufen lassen sollte? Oder andere die man vor bestimmten aktionen laufen lassen sollte?

edit: @. ut: hmmm das mit der CD geht nicht so ohne weiteres muss ich irgend nen Knopf drücken damit er von CD bootet? Normalerweisse stell ich mich ned so an mit Rechnern aber die Apples sind mir noch ein Rätsel, hoffe das legt sich bald.

nox pepp cumber
PS: wollte nur mal das Gemüse ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute, bei mir hat sich ebenfalls nix verändert, hmmm betrifft wohl eher die neueren rechner wie es scheint, echt merkwürdig... :rolleyes:
 
Bei mir gab es auch keine Probleme nach dem Update.
Alles bestens wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten