Warum will BILD nicht, dass die Leute sich einen Mac kaufen?

direkt unter dem "test":

hier gibts die neuen notebooks von sony.


ein schelm, wer böses dabei denkt! :)
 
Sach mal, kannst Du nicht verstehen, was ich geschrieben habe oder willst Du einfach nur auf Gedeih und Verderb Recht behalten?

Ich versteh nicht wozu man unnütze Tasten braucht. Wer die zweite Taste dringen braucht der arbeitet halt mit einer Maus. Ein Notebook ist für den mobilen Einsatz gedacht und da tut es die eine Taste mehr als gut. Wegen meiner können sie die auch noch einsparen.
 
Dann arbeiten die wohl mit Heise (speziell c't) zusammen ;) Erinnere nur an die schöne Signatur von "performa"

So ein Blödsinn. Die c't ist ohnehin die einzige Zeitschrift, die relativ objektiv und fundiert testet. Macs kommen dabei in der Regel recht gut weg. Und wenn Du mal die Produktlinien vergleichst, dann hat Apple einfach kein leichtes Notebook (verglichen mit den leichten Notebooks der üblichen Verdächtigen), somit ist das Zitat aus Performas Signatur vollkommen korrekt.
 
Mich wundert dieser ganze Thread hier. Ich habe echt gehofft, das Niveau sei hier hoch genug, dass solche Sachen völlig am Ar... ähm... Hintern vorbeiziehen, und nicht direkt einen ganzen Thread definieren. So was wäre in meinen Augen in der Schmunzelecke gelandet, mit dem Hinweis: Banausen :Pah:

:D
 
Es ist schon okay das Bild Leser sich keinen Mac kaufen. Ist ähnlich wie bei der TAZ:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Blödsinn. Die c't ist ohnehin die einzige Zeitschrift, die relativ objektiv und fundiert testet. Macs kommen dabei in der Regel recht gut weg. Und wenn Du mal die Produktlinien vergleichst, dann hat Apple einfach kein leichtes Notebook (verglichen mit den leichten Notebooks der üblichen Verdächtigen), somit ist das Zitat aus Performas Signatur vollkommen korrekt.

Absolut richtig. Die ganzen Mac-Zeitschriften sind nur neu zusammengewürfelte Werbebroschüren der verschiedenen Peripherie- und Softwarehersteller. Die gehen selten über das hinaus, was in den Marketing- und Presseabteilungen vorformuliert wurde. Die c't leistet es sich, alleine aufgrund ihrer Marktmacht, auch mal negatives zu berichten. Alle anderen sind am Gängelband der Anzeigenkunden.
 
Absolut richtig. Die ganzen Mac-Zeitschriften sind nur neu zusammengewürfelte Werbebroschüren der verschiedenen Peripherie- und Softwarehersteller. Die gehen selten über das hinaus, was in den Marketing- und Presseabteilungen vorformuliert wurde. Die c't leistet es sich, alleine aufgrund ihrer Marktmacht, auch mal negatives zu berichten. Alle anderen sind am Gängelband der Anzeigenkunden.

Du hast recht, ich hab' das falsch formuliert. Die c't ist die einzige Zeitschrift, die relativ objektiv und fundiert über das gesamte PC-Spektrum informiert. Schließlich ging es hier ursprünglich um einen Vergleich zwischen Windows-Notebooks und dem MacBook, der dürfte in eine Mac-Zeitschrift eher selten sein....
 
@santaclaws:
also ich hab an meiner Mightymouse eine rechte Maustaste.
Sogar eine linke und zwei weitere, die noch nicht belegt sind und fast hätt ichs vergessen, diagonal Scrollen kann ich auch.
:dance:
 
@santaclaws:
also ich hab an meiner Mightymouse eine rechte Maustaste.
Sogar eine linke und zwei weitere, die noch nicht belegt sind und fast hätt ichs vergessen, diagonal Scrollen kann ich auch.
:dance:

Das hier über das MacBook diskutiert wird, ist Dir aber schon aufgefallen :rolleyes:

Und das hat nun mal keine "rechte" Maus- bzw. Touchpadtaste, auch wenn es einen sehr gut funktionierenden "Ersatz" gibt. Und ob die MightyMouse eine rechte MT hat, darüber kann man auch trefflich streiten....
 
also ich persönlich komme viel besser mit apple track + einer taste zurrecht als mit dem track von nem windownotebook und zwei tasten. warum soll das also ein manko sein. Weiß garnicht warum ihr euch hier zofft ob die MB nun ein oder zwei Tasten hat ^^
 
Apple MacBook – Farben: Weiß; Maße: 325 x 227 x 28mm; Gewicht: 2,31 kg; Display: 13,3 Zoll; Akkulaufzeit: 3:22 Stunden; Preis: 1249 Euro Sonstige Eigenschaften: Speicherkartenleser und zweite Maustaste fehlen; für das Mac-System gibt es nicht viel Software und kaum Spiele
farbe weiß? wenn das getestete modell nun mal nur weiß war --> stimmt!

maße? --> stimmen!

gewicht? --> stimmt!

displaygröße? --> stimmt!

akkulaufzeit? wenns nun mal so getestet wurde --> stimmt!

preis? --> stimmt!

kein speicherkartenleser? --> stimmt!

zweite mausatste fehlt? --> stimmt!

für mac weniger software/ spiele als für win? --> stimmt!


was war jetzt noch mal das problem?
 
farbe weiß? wenn das getestete modell nun mal nur weiß war --> stimmt!

maße? --> stimmen!

gewicht? --> stimmt!

displaygröße? --> stimmt!

akkulaufzeit? wenns nun mal so getestet wurde --> stimmt!

preis? --> stimmt!

kein speicherkartenleser? --> stimmt!

zweite mausatste fehlt? --> stimmt!

für mac weniger software/ spiele als für win? --> stimmt!


was war jetzt noch mal das problem?

Es gibt keines, dass ist möglicherweise das Problem ... :D



mfg.
 
streng genommen gibts für das macbook meher software als für die anderen kisten. windows kann ich doch auch drauf installieren...
 
naja, computer bild...

ich als (vorallem) PC-user lese die c't, manchmal die Chip falls grad mal wieder was interessantes drinsteht, und diverse Linux-Zeitschriften, falls ich nen interessanten Artikel beim Durchblättern find.

Was liest man eigentlich als Mac-User so, bzw. welche Zeitschriften sind da empfehlenswert?

Gruss, basti
 
Zurück
Oben Unten