Warum Spritvernichtung trotz ständig vorgehaltener Ölknappheit

jein,

viele Autofahrer fühlen sich selbst wie Klein Schumi und geben kräftig Gas.
Man ist ja so toll wenn man das Gaspedal drückt.

Die Formel 1 hat da schon eine gewisse "Vorbildfunktion".
Würde endlich einmal auch durch unsere so genannten Leitungsträger vorgelebt wie man sich sinnvoll verhält ( anstatt zu Portzen und sich nicht sozial zu verhalten ) und würde dies anerkannt könnte davon auch das "dumme Volk" lernen.

Aber es wird nun mal anders gelebt ( "und der Dumme lacht dazu" )

Stimmt, auf's Gas drücken und schnell fahren macht wirklich viel Spaß.

Ich weiß aber nicht, was das mit Protzen zu tun. Blödes Klischee. Deutschland ist wirklich eine Neidgesellschaft.

Grüße

Peter
 
Schon richtig, aber trotzdem finde ich es ein Unding, den Autofahreren, die auf den PKW angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen vorzurechnen das Ihr Auto mit den 8 Litern/100 km und KAT so und so viel am Klimatod verantowrtlich ist und die Formel 1, als Beispiel fährt ohne KAT und braucht pro Wagen wie viel? Knapp 55-60 Liter/100 km?

Warum wohnen die Leute nicht in der Nähe ihres Arbeitsplatzes?

Klar, wenn man nur in der Ferne einen Job findet, dann zieht man nicht auch gleich um. Für andere sind die Lebenshaltungskosten in den Ballungszentren nicht zu zahlen.

Es gibt aber viele, die auf's Land ziehen, weil sie unbedingt den Traum eines Eigenheims im Grünen erfüllt haben wollen. Dafür nehmen sie in Kauf, täglich mehrere Stunden im Auto zu sitzen. Alles auf Kosten der Umwelt. Und wenn dann die Spritpreise steigen und die Pendlerpauschale eingedampft wird, dann bricht die Kalkulation zusammen.

Noch ist die Änderung der Pendlerpauschale (ersten 20km können nicht mehr abgerechnet werden) nicht vom Tisch. Das ist eine Unverschämtheit, daß jemand, der in der Nähe seiner Arbeit wohnt, schlechter gestellt wird, während weite Wege zur Arbeit mit Mehrbelastung für die Umwelt subventioniert werden.

Das ist auch eine mögliche Sichtweise. Was ich damit sagen will: Fasst Euch erstmal an die eigene Nase und überlegt, wo ihr direkt oder indirekt fossile Brennstoffe in die Luft jagt, bevor ihr auf anderen herumhackt.

Grüße

Peter
 
Und ebenso ist es eine Kernerkenntnis des "real existierenden Sozialismus" dass eben die Gleichmacherei (die Reichen geben den Armen ihr Vermögen) jede ökonomische Dynamik im Keim erstickt.

Das will hier zwar niemand hören. Aber Realitäten sind meist ungebliebt.
:clap:

Find ich auch, schließe mich an. Vor Allem sind die dämlich langsam und behindern nur den Verkehr, und Nutzen haben sie eh kaum, außer dem Schwanzvergleich unter Jugendlichen.
Meint Ihr jetzt nur die alten, quasi-oldtimer Vespas oder Mopeds im Allgemeinen?
Ab 125ccm behindern die keinen Verkehr.
Eigentlich riechen 2Takter ziemlich lecker :)
Trotzdem brauchen sie weniger Sprit als die Autos, die sie an der Ampel überholen :Party:
 
...
Und ebenso ist es eine Kernerkenntnis des "real existierenden Sozialismus" dass eben die Gleichmacherei (die Reichen geben den Armen ihr Vermögen) jede ökonomische Dynamik im Keim erstickt.

Das will hier zwar niemand hören. Aber Realitäten sind meist ungebliebt.

Warum immer denn gleich ins Extremum verfallen?
Die Reichen - die Armen. jo. Schwarz und weiß...

Aber stimmt schon, der Mensch an sich, ist ein A....loch untereinander.
So im Durchschnitt. Einfach mal einen oder andere platt machen, damit es noch besser wird als es eh schon ist...

Viel fällt immer noch auf viel... haste was, kriegste was.
 
Warum immer denn gleich ins Extremum verfallen?
Die Reichen - die Armen. jo. Schwarz und weiß...

Extreme erleichtern die Erkenntnisfindung, sind also nur Mittel zum Zweck. Außerdem bezog ich mich auf das Zitat von mores und den entsprechenden Solidaritätsbegriff.


Aber stimmt schon, der Mensch an sich, ist ein A....loch untereinander.
So im Durchschnitt. Einfach mal einen oder andere platt machen, damit es noch besser wird als es eh schon ist...

Viel fällt immer noch auf viel... haste was, kriegste was.

Man darf halt nicht den Fehler machen, moralisch werden zu wollen. Es geht einfach um wertfreie Darstellung. Und dort gelten im Grunde die von mir genannten Zusammenhänge. Du hast ja Recht, der Mensch ist opportunistisch. Aber das ist eben was er ist.
 
Warum Spritvernichtung:

Ganz einfach: Weil wir es wollen! Und weil uns niemand dran hindert!

Wir könnten natürlich auf jedes Vergnügen verzichten, für das Öl
verbraucht wird. Fliegen, Reisen, Sport treiben, Dinge aus Plastik,
Turnschuhe, Armbanduhren, Home-Computer ...

Endlose Liste von Spritvernichtung.


Natürlich will jeder dort ansetzen, was ihn sowieso nicht interessiert.
In deinem Fall (Threadersteller) ist es die Formel 1.

Wie heißt es? Kehr erstmal unter deinem eigenen Leisten. Oder so...


P.S. Ich könnte auch auf Motorsport verzichten. Ich würde es aber
niemals jemandem schlechtreden oder verbieten wollen. Wär ja noch
schöner.
 
@grobi:

Was nimmst du dir eigentlich raus?
'der 2. dümmste kommentar...'

Wer kann denn was dafür, dass du dir das Benzin nicht leisten kannst?
Warum hast du ein Problem damit, dass es andere anscheinend noch können...

Ich bin echt den Tränen nahe, wenn ich das hier so lese.
Haste schon mal was Marktwirtschaft, Angebot&Nachfrage usw.. gehört? Herzlich willkommen in der bösen Wirklichkeit...
 
@grobi:

Was nimmst du dir eigentlich raus?
'der 2. dümmste kommentar...'

:noplan: Für den Titel "dümmerster Spruch" hat es einfach nicht gereicht. ;)

Natürlich weiß ich was Angebot und Nachfrage ist. Deine Frage ob ich der Meinung wäre, das der Sprit wieder bezahlbar würde, hast Du damit selbst beantwortet.

Ja, würde er.

Die Frage oben angeführte Frage gebe ich gerne zurück:

Was nimmst Du Dir heraus, mich als naiv und weltfremd darzustellen?
 
Noch ist die Änderung der Pendlerpauschale (ersten 20km können nicht mehr abgerechnet werden) nicht vom Tisch. Das ist eine Unverschämtheit, daß jemand, der in der Nähe seiner Arbeit wohnt, schlechter gestellt wird, während weite Wege zur Arbeit mit Mehrbelastung für die Umwelt subventioniert werden.

Dann überlege mal, warum denn die Pendlerpauschale eingeführt wurde. Man WOLLTE die Leute auf das Land bekommen, damit Mieten in der Stadt bezahlbar bleiben. Wäre es besser, wenn es diese nicht gäbe und dann alle wieder in Richtung Stadt ziehen? Die Folgen sind ganz simpel: Schaffe die Pauschale ab, dann verteuern sich die Mieten in einer Stadt wie München extrem, wenn auf alle wieder Richtung Stadt ziehen wollen.

Generell: Ich bin gegen Subventionen, dann aber komplett und einfachere und wenigere Steuern. Dann kann man sich den Blödsinn auch sparen.
 
weil du dich anstellst wie ein Mädchen?
:) der ist gut.
Aber mal zur Sache. 1. Würde man sich an die Regeln halten fahren diese Dreckskisten nicht mehr als 25 Km/h. Da ist man mit dem Rad schneller.
2. Lärm ist auch Umweltverschmutzung. (ja ja, lach nur ) :)
3. Meiner Meinung nach ist es wesentlich besser ein wenig mehr Benzin mit einem 4-Takter (Roller) zu verbrauchen aber dafür eine bessere Verbrennung zu erzielen, als mit einem stinkenden 2-Takter.
 
:clap:

Meint Ihr jetzt nur die alten, quasi-oldtimer Vespas oder Mopeds im Allgemeinen?
Ab 125ccm behindern die keinen Verkehr.
Eigentlich riechen 2Takter ziemlich lecker :)
Trotzdem brauchen sie weniger Sprit als die Autos, die sie an der Ampel überholen :Party:

Mjam...2TaktDuft...Am besten im Korso mit 30 Leuten :cool:

Eigentlich behindern in der Stadt auch 50er nichts großartig. Was allerdings wirklich nervt, sind die 25km/h Gurken. Die sollte man auf den Radweg verbannen - wie in Belgien...Fahrräder gehören ja auch auf den Radweg...
 
Zurück zur Ausgangsfrage:

Da frage ich mich ernsthaft, warum wird bei diversen Veranstaltungen, sei es Traktorpulling, Formel 1-3, Nascar und was weiß ich, sinnlos Sprit vernichtet?

Brot und Spiele! Damit das Volk brav auf dem Hintern sitzt und sich live oder vor der Glotze das Spektakel anschaut. Damit es die Merchandising-Artikel und die Fast-Food-Produkte vor Ort konsumiert. Damit es keinen Sport macht und verfettet. Damit es keine Zeit zum denken hat. Wäre jetzt meine Vermutung.
 
Dann überlege mal, warum denn die Pendlerpauschale eingeführt wurde. Man WOLLTE die Leute auf das Land bekommen, damit Mieten in der Stadt bezahlbar bleiben. Wäre es besser, wenn es diese nicht gäbe und dann alle wieder in Richtung Stadt ziehen? Die Folgen sind ganz simpel: Schaffe die Pauschale ab, dann verteuern sich die Mieten in einer Stadt wie München extrem, wenn auf alle wieder Richtung Stadt ziehen wollen.

Generell: Ich bin gegen Subventionen, dann aber komplett und einfachere und wenigere Steuern. Dann kann man sich den Blödsinn auch sparen.

Einfacheres Steuerrecht? Sofort!

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen die Pendlerpauschale. Doch warum wird derjenige, der im teureren Ballungsgebiet wohnt benachteiligt gegenüber denjenigen der ein schönes Haus im Grünen auf Kosten der Umwelt hat, weil er jeden Tag 100km in die Stadt fährt.

Aber Dein Argument zeigt, daß sich das alles nicht so einfach über einen Kamm scheren und pauschal aburteilen läßt. Wenn man irgendwo was rauszieht, geht auf der anderen Seite das Geschrei los.

Grüße

Peter
 
Mjam...2TaktDuft...Am besten im Korso mit 30 Leuten :cool:

Eigentlich behindern in der Stadt auch 50er nichts großartig. Was allerdings wirklich nervt, sind die 25km/h Gurken. Die sollte man auf den Radweg verbannen - wie in Belgien...Fahrräder gehören ja auch auf den Radweg...

Fahrräder behindern in der Stadt auch den Verkehr. Weg damit! ;)

Grüße

Peter
 
Aber mal zur Sache. 1. Würde man sich an die Regeln halten fahren diese Dreckskisten nicht mehr als 25 Km/h. Da ist man mit dem Rad schneller.
2. Lärm ist auch Umweltverschmutzung. (ja ja, lach nur ) :)
3. Meiner Meinung nach ist es wesentlich besser ein wenig mehr Benzin mit einem 4-Takter (Roller) zu verbrauchen aber dafür eine bessere Verbrennung zu erzielen, als mit einem stinkenden 2-Takter.

1) Es gibt auch genügend 2Takter, die schneller als 25 fahren DÜRFEN. 50er, 125er, 150er, 200er, alte große Maschinen wie die RD500 etc.

2) Man muss ja keinen Krach machen. Ich mach trotzdem welchen. Legal. Weils mir Spaß macht !

3) 2Takter stinken bei idealer Einstellung nicht sonderlich und verbrennen ziemlich zuverlässig. Alles andere gehört ins Reich der Legenden und stammt aus Zeiten, wo viele Leute einfach altes Motorenöl (15W40 und sowas) ins Benzin gekippt haben. Moderne Öle verbrennen fast völlig rückstandsfrei. So what?
 
@grobi:

Was nimmst du dir eigentlich raus?
'der 2. dümmste kommentar...'

Wer kann denn was dafür, dass du dir das Benzin nicht leisten kannst?
Warum hast du ein Problem damit, dass es andere anscheinend noch können...

Ich bin echt den Tränen nahe, wenn ich das hier so lese.
Haste schon mal was Marktwirtschaft, Angebot&Nachfrage usw.. gehört? Herzlich willkommen in der bösen Wirklichkeit...

Zitat aus Markus' Hit "Ich will Spaß":
"...
Und kost´ Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schon geh´n.
..."

Selbst wenn es irgendwann 5€/l kostet - ich fahre weiter mit dem Auto.
Who cares?
Soviel zum Thema, jeder ist sich selbst am nächsten.
 
Zurück
Oben Unten